werkzeug im container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werkzeug im container

      hallo ihr lieben,

      ich glaub ich hab mir jetzt alle beiträge durchgelesen und bin auch um einiges schlauer geworden - danke.
      aber eine frage hätt ich trotzdem noch:

      mein mann ist mechaniker und möchte logischer weise sein gesamtes werkzeug mitnehmen. muss das komplett gereinigt sein ????
      so ´ne schmiere bekommt man ja nicht so leicht ab ...

      da wird er bestimmt länger brauchen als ich mit dem gesamten hausstand :P

      ach ja, ich denke mal eine kiste bier darf bestimmt nicht in den container, oder ??

      vielen lieben dank im voraus

      lg natalie

      ps. es geht nach perth.
    • Hallo,
      das Bier muss zu Hause bleiben. Die Kiste könnte dein Mann austrinken, während er sein Werkzeug putzt. Das sollte KOMPLETT von jeglichem Schmutz und Schmiere gereinigt sein - ansonsten könnte es Probleme bei der Quarantäne geben...!
      Die Ketten der Fahrräder haben wir zum Beispiel mit alten Zahnbürsten und Q-Tipps gesäubert, die Reifenprofile dann noch mit Zahnstochern vom festsitzenden Schmutz befreit - eine Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben...
      Wenn dein Mann Mechaniker ist, hat er vielleicht die Möglichkeit, auf der Arbeit dem Werkzeug zu Leibe zu rücken? Mein Mann hat viele Teile mit in die Werkstatt genommen, um dort die professionellen Reinigungsmöglichkeiten zu nutzen. Es lohnt sich auf alle Fälle mal zu fragen, denn das Putzen ist echt ne Sauarbeit...

      Gruss,
      Anne
    • RE: werkzeug im container

      Original von arnaluga

      mein mann ist mechaniker und möchte logischer weise sein gesamtes werkzeug mitnehmen. muss das komplett gereinigt sein ????


      Ja alles sehr gründlich sauber machen! Sonst gibts Sorgen mit der Quarantäne.

      Original von arnaluga
      ach ja, ich denke mal eine kiste bier darf bestimmt nicht in den container, oder ??



      Kiste Bier, Sprayflaschen, alles mit Kohlensäure, Aerosol, Gasflaschen oder was auch sonst so unter "Druck" steht, bleibt in D! Das gilt übrigens für jeden Container Umzug. Also wenn ihr wie wir dann noch mal quer durchs Land umzieht und wieder einen Container braucht, dann gilt das gleiche wie bei der Einreise nach Australien.

      Ansonsten die Liste von AQIS genauestens befolgen, keine Gewürze, Samen, Kräuter, unbehandeltes Holz, Weihnachts oder sonstige Deko, die mal vorher gelebt hat... Keine Erde (also schön die Schuhe putzen ;) ) ect. aber das wisst ihr ja sicher schon :]
    • RE: werkzeug im container

      @all. Danke für die Hinweise. Mein Werkzeug schaut zwar nicht so schlimm aus, aber dann werden wir lieber nochmal gut sauber machen.

      EIN LOB AUF DIESER WUNDERBARE FORUM :D
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Sehr gute Frage lieber Fragensteller. Ich nehm auch einiges an Werkzeug mit und werd mir dann schon mal ein paar Paletten Bier und 'ne Zahnbürste besorgen. Ich dachte die AQIS macht nur Drama bei Erde und unbehandeltem Holz. Verstehe nicht ganz, was Schmiere und Öl für Krankeiten einschleppen sollen aber da sitzen wir wohl am kürzeren Hebel.

      Wodurch definiert sich eigentlich "unbehandeltes Holz"? Wie erkennt man das? Ist es auch unbehandelt, wenn es nur geölt/gebeizt ist? Was passiert, wenn man es trotzdem mitnimmt. Wird es dann "nur" begast und gut oder wird's dann vernichtet ?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Sehr gute Frage lieber Fragensteller. Ich nehm auch einiges an Werkzeug mit und werd mir dann schon mal ein paar Paletten Bier und 'ne Zahnbürste besorgen. Ich dachte die AQIS macht nur Drama bei Erde und unbehandeltem Holz. Verstehe nicht ganz, was Schmiere und Öl für Krankeiten einschleppen sollen aber da sitzen wir wohl am kürzeren Hebel.

      Wodurch definiert sich eigentlich "unbehandeltes Holz"? Wie erkennt man das? Ist es auch unbehandelt, wenn es nur geölt/gebeizt ist? Was passiert, wenn man es trotzdem mitnimmt. Wird es dann "nur" begast und gut oder wird's dann vernichtet ?


      Hm genau kann dir das sicher nur die Aqis sagen, sicher ist es aber für die deutlich einfacher, wenn ein Teil sauber ist, weil dann können sie es durchwinken und müssen sich keine Gedanken machen, was das für Kontaminierungen sind und wie sie die behandeln. Bakterien z.B kann man halt mit blossem Auge schlecht sehen, viele Pflanzen-Samen ebenfalls nicht, Viren sowieso.... und so ein Beamter hat seine Vorschriften und muss sehen wie er die einhält. Begasen ist halt teuer und kostet viel zusätzliche Zeit. Ausserdem möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie gesund das Zeug dann noch ist, wenn die den Container komplett begasen.... Bettwäsche und co, Anziehsachen, das Sofa auf dem man sitzt...

      Ich hab mal n Beispiel aus jüngster eigener Erfahrung: Mandelmehl, kennt ihr? Industriell hergestellt und hier bei Wooli gekauft. Orginal verpackt und ungeöffnet. Hatte Würmer drin. Keine Ahnung, wie die das da reingeschafft haben und so weiter, aber ich kann dann schon verstehen, das man auch innerhalb Australiens sowas nicht transportieren und in andere Bundesstaaten einführen darf. Gleiches mit Walnüssen. Honig, Gemüse, Pflanzen ect.

      In Sydney breitet sich die Cane toad aus, eingeschleppt aus nördlicheren Gegenden durch Fahrzeuge und sicher auch durch nicht rechtmässige Pflanzentransporte. Man versucht das halt einzudämmen, damit die australische Flora und Fauna so lange wie möglich geschützt wird. Schliesslich ist das ja für die meisten von uns ja auch der Grund, warum wir so gern hier sind. Die Tiere hier, die Pflanzen, die Landschaft...