Cv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich arbeite seit zwei Tagen an meinem australischen Lebenslauf. Die Frage nun ist ob jemand Zeit hätte mal drüber zu schauen da mir manche Stellen doch komisch vorkommen.
      Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
      liebe Grüße
    • Na immer her damit :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hat da sonst noch so wer Erfahrung mit Lebenslauf/Bewerbung schreiben lassen?
      Ich hätt ja doch gern was vernüftiges.... was brauch ich denn um die schreiben zu lassen?
    • Also ich habe meine Bewerbungen mit Hilfe dieses Buches (Bewerbungshandbuch Englisch) und einiger Webseiten mit Beispiel-CVs (Suchbegriffe z.B. CV, example, Australia) geschrieben.

      Mit meiner Bewerbung habe ich auch einen Job bekommen und neulich kam noch ein zweites Stellenangebot, aber da hatte ich den anderen Arbeitsvertrag schon unterschrieben. Der CV kann also nicht so schlecht gewesen sein.
    • Na dann hau doch mal eine (depersonalisierte) Kopie hierein. Ist sicher für den ein oder anderen interessant. Ich nehm mich da nicht aus.

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Auf seek.com.au ist auch 'ne sehr gute Schritt fuer Schritt Anleitung, die mir damals geholfen hat.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo zusammen,
      Ich bin mal so frech und häng mich hier einfach mal an, da ich etwa am selben Punkt stehe: Ich habe ein CV geschrieben, indem ich mich eng an die Vorgaben aus dem Internet gehalten habe. Ich glaube das CV ist nicht schlecht, aber wenn jemand drüberschauen könnte, wäre das natürlich super :)

      Für Prüfung auf Rechtschreibung und Inhalt bin ich gerne bereit, die Zeit entsprechend zu entschädigen.

      LG
      muten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muten ()

    • Geb ich dir absolut recht. Aber in meinem Fall ist ja alles geschrieben, es geht wirklich nur noch darum das ganze zu überprüfen. Mir ist es lieber, wenn jemand darüber schaut, der die Erfahrung selber schon gemacht hat. Mir sind solche proffessionellen Writer nicht geheuer.
    • Original von muten
      Geb ich dir absolut recht. Aber in meinem Fall ist ja alles geschrieben, es geht wirklich nur noch darum das ganze zu überprüfen. Mir ist es lieber, wenn jemand darüber schaut, der die Erfahrung selber schon gemacht hat. Mir sind solche proffessionellen Writer nicht geheuer.


      Obwohl ich meinen CV von Muttersprachlern checken ließ, habe ich letztlich auch 150$ bezahlt, dass jemand anhand meiner vorliegenden Information doch noch ein wenig am Lebenslauf feilt, hier und dort etwas ergänzt, unterstreicht und einige Stellen sprachlich ein wenig poliert.
      Zusammenfassend kann ich sagen, dass er nicht sehr viel zu beanstanden oder zu korrigieren hatte, aber nun hatte ich wenigstens die Gewissheit (hoffentlich), dass das Schriftstück so beeindruckt und fehlerfrei und vollständig ist.
      Auch wenn hier sicherlich viele sind, die der Sprache mächtig sind und lange benutzen, wurde ich mich besser fühlen, dies von jemandem checken zu lassen, der "vom Fach" ist. Wenn Du willst, sende ich Dir meinen CV und den eines Kollegen per PM. Beide von unterschiedlichen Agenturen poliert und getunt.
      Geht es Dir eigentlich um den Aufbau, ob der Inhalt aussagekräftig ist oder ob das ganze in einem passablen englisch geschrieben ist?

      Gruß Christian
    • Hallo Christian,
      Danke für das Angebot, wenn ich kurz über dein CV ein Blick werfen dürfte, wär das natürlich eine super Hilfe. Ich habe mich jedoch inzwischen an die AUST gewandt und hoffe, dass die das fachmännisch durchprüfen.

      LG muten