Welches Handy am besten nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Handy am besten nutzen?

      Hallo zusammen,

      auch wenn das Thema schon x-mal behandelt und durchgekaut worden ist. (JA-ich habe auch die anderen Posts gelesen), nur um
      meiner Unsicherheit halber stell ich die Frage noch einmal:

      Meine Freundin geht für ein halbes Jahr nach Australien, sie besitzt aktuell ein Nokia 5000.
      ->Dualband -> laut Bedienungsanleitung unterstützt das Handy das 900/1800 Netz.
      So - wie ich es bisher recherchiert habe sind das wohl auch die beiden gängigsten Netze. (u.a. auch in Australien)
      Daneben gibt es noch das 850'er (Das wohl überwiegend nur von Telstra genutzt wird) und noch die 1900'er.

      Frage, sollten wir (bzw sie sich) ein TriBandHandy zulegen (Inkl. 1900) oder direkt auf Nr sicher gehen und
      sofort ein QuadbandHandy zulegen -> Nokia 2700 oder (weil Outdoor) Samsung B2100?

      Vielen Dank im voraus.....
    • Hey,

      es kommt ja ganz darauf an, was deine Freundin vor hat.

      Angenommen, sie kauft sich da eine Prepaid Karte (was bei einem halben Jahr wohl die günstigste Variante ist), dann kann sie sich ja ganz normal bei einem Anbieter der 900/1800 Netz nutzt, eine Karte holen... z.b. Vodafone AU. Erkundigt euch aber vorher, dass auf ihrem Handy kein Sim/Net-Lock drauf ist.

      Wenn sie ihre Deutsche Karte nutzen will, dann muss sie sich bei ihren Provider / Anbieter in DE erkundigen, was das günstigste Partnernetz in AU ist, sollte das NICHT Telstra sein, dann reicht ihr Dualband Handy genau so aus.

      lg esco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von escorpio ()

    • Also, sie will auf jedenfall die PrePaid Lösung nutzen.
      Neben Vodafone gibt es auch noch Optus - was nutzt denn Optus für ein Netz?
      Dann stellt sich wiederum die Frage nach dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.

      Gefunden habe ich u.a. auch das hier:

      (down-under.traumland-australie…-in-australien-am-besten/)

      Der ehemalige Monopolist Telstra besitzt weiterhin die beste Netzabdeckung,
      da er auch in kleineren Orten Sendemasten hat. Vodafone und Optus kaufen sich
      in das Telstra-Netz ein und konzentrieren sich dabei aus Kostengründen auf dicht
      besiedelte Regionen vor allem an der Ostküste. Wer also die Westküste von Australien
      oder Northern Territory auf seiner Australien Reise erkunden will, sollte sich zweifellos
      für Telstra entscheiden. Kaufen kann man die SIM-Karten von Vodafone, Telstra oder Yes Optus
      nicht nur in den Shops der jeweiligen Anbieter, sondern auch bei Woolworths, Coles,
      Harvey Norman, Dick Smith oder im Seven Eleven. Die Netzanbieter haben verschiedene Tarife im Angebot.
      Auch hier entscheidet man sich selbst für den geeigneten Handytarif.

      So - mit Telstra wäre ich wieder bei dem 850'er Band. Und bei der Quadband Lösung.
    • Schau am besten mal hier ... maps.mobileworldlive.com/

      Da gibst einfach bei den Grauen Kasten "Australia" ein und er Zeigt dir alle Netze mit GSM Netz an... wenn du das jeweilige Netz anklickst, findest noch mehr Informationen dazu.

      Das Netz 2100 ist UMTS

      Wenn du natürlich Telstar auf Grund der Netzabdeckung haben willst, kommst um ein QuadBand nicht drum rum, dass ist ganz klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von escorpio ()

    • Original von faktor74
      Das hört sich doch seeehr nach Quadband an. Ich finde da ist sie etwas unabhängiger mit.

      An der Stelle erstmal bis dahin Daaaanke.... :flag


      Wenn sie dieses Netz nutzen möchte, dann auf jedem Fall.

      Viel Spaß deiner Freundin und dir? in AU :)
    • Hi faktor74,

      Dual-Band Handy ist kein Problem in AU. Alle Anbieter nutzen die gleiche GSM-Technik (900/1800) wie in Deutschland. Deine Freundin kann also ihr Lieblingshandy mitnehmen.
      Den Link den du gefunden hast ist wohl schon älter. Das CDMA-Netz ist jetzt ein UMTS-Netz (NextG).
      Die deutsche Karte würde ich zu hause lassen, kann nur teuer werden.
      Ich würde die Telstra oder Optus empfehlen. Bei Optus gibt es den Tarif "Connect 4 Less", der scheint für deine Freunden geeignet zu sein. optus.com.au/c4l . Du kannst ja vor der Reise deiner Freunden schon eine Karte besorgen, zb. in der Bucht.