Arbeitserfahrung ACS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitserfahrung ACS

      Hallo,

      meine Arbeitspläne in Australien sind in diesem Jahr nun leider doch nicht mehr in Erfüllung gegangen, da mein Arbeitgeber nicht als Sponsor anerkannt wurde :(. Mein hoffentlich zukünftiger Arbeitgeber möchte mich nun gern bei einem pr Visa unterstützen. Ich habe gelesen, dass mein Diplom-Informatikstudium für die ACS skill recognition nicht ausreichend ist und wohl 4 Jahre zusätzliche Berufserfahrung notwendig sind. Habe ich das so richtig verstanden? Kann ich den Vorgang mit einem konkreten Jobangebot von meinem Arbeitgeber irgendwie beschleunigen? Wenn nicht muss ich mich wohl doch noch etwas Gedulden und die 4 Jahre hier noch durchziehen. Vielen Dank für eure Hilfe....
    • RE: Arbeitserfahrung ACS

      Das siehst Du richtig. Ein Studium alleine reicht nicht aus. Aber Dein Arbeitgeber kann Dir ja erstmal ein 457 Visa sponsorn. Dazu benötigst Du, soweit ich weiß, kein Skills Assessment.
      Das permanent Visa beantragst Du dann, wenn Du genug Berufserfahrung für's Skills Assessment zusammen hast.

      Vielleicht hat aber jemand von den anderen auch noch andere Tipps, wie Du schneller an ein permanent Visa kommen kannst.
    • Er konnte sich nicht vorstellen, dass ein Studium nicht ausreicht, um ein pr Visum zu erhalten. Nachdem ich das erzählt habe, fragte er mich, ob ein konkretes Arbeitsangebot die Sache beschleunigen könnte. Da war ich mir leider selbst auch nicht so sicher. Daher habe ich hier nochmal die Frage gestellt.
    • Na ja, ich bin mir da etwas unsicher. Bei meinem Arbeitgeber weiß ich woran ich bin. Ich habe da in meiner Working-Holiday-Zeit schon mal gearbeitet und es war ein super Team. Da ist man Montags gern zur Arbeit gegangen. Ich wäre schon gern dahin zurückgekehrt. Es geht mir nicht halt nicht nur darum nach Australien zurückzukehren, sondern auch einen guten Arbeitgeber dort zu haben.