zur Kasse bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zur Kasse bitte

      Die australische Regierung braucht Geld.

      Laut Nachrichten heute sollen rund 613 ooo ooo Dollar durch Erhoehung der Visagebuehren helfen. Abgesehen von 350 ooo ooo durch die Kuerzung des Baby-Bonus von 5400 auf 5000 Dollar. Auch Lahfa wird gekuerzt.

      Tja, und in Europa darf nicht geniest werden, soll heissen: der Euro muss durchhalten, sonst kommt das austr. Budget ins Schwanken.

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von matzi
      Kannst du bitte die Quellen zu deinen Behauptungen angeben. Laut Nachrichten reicht leider nicht.


      aber klar doch:

      Quelle: ABC 1 news on 29.11.2011 at 7 pm
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von Culcairn
      Original von matzi
      Kannst du bitte die Quellen zu deinen Behauptungen angeben. Laut Nachrichten reicht leider nicht.


      aber klar doch:

      Quelle: ABC 1 news on 29.11.2011 at 7 pm



      Obwohl das Reinstellen von links hier manchmal verpoent ist: wenn man googelt, findet man durchaus auch was Schriftliches zum Thema:

      adelaidenow.com.au/cuts-to-bab…ry-e6frea6u-1226208977130


      Hoffentlich ist das ausreichend.

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von Culcairn
      Obwohl das Reinstellen von links hier manchmal verpoent ist: wenn man googelt, findet man durchaus auch was Schriftliches zum Thema:

      adelaidenow.com.au/cuts-to-bab…ry-e6frea6u-1226208977130


      Hoffentlich ist das ausreichend.

      lg Susanne


      Warum so schnippig ??

      Wenn du hier Behauptungen aufstellst, musst du diese mit Quellen belegen. Das gleiche gilt für Zitate. Oder wir müssen leider deine Behauptungen löschen.
    • Tja, auch Australien ist vor der kommenden Weltwirtschaftskrise nicht geschützt. Wie auch, wenn für das umlaufende "Geld" kein realer Gegenwert existiert.
      Alle Länder tilgen mit Krediten ihre Schulden und auf die Kredite fallen ja wieder Zinsen an. Das System ist wie ein Perpetuum mobile. Es wirft ohne eigenes Zutun immer mehr ab wie man reinsteckt. Nur, das es eigentlich kein Perpetuum mobile gibt - ergo ist auch das Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

      PS: Wenn kein Frost wäre, würde ich im Garten schonmal mit umgraben anfangen, damit ich mich demnächst selbst versorgen kann.

      Gruß
      Mario
    • RE: zur Kasse bitte

      Meine Quelle waren die Nachrichten .....

      die man auch durchaus nur hoeren kann und nicht immer lesen!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von matzi
      Original von Culcairn
      Obwohl das Reinstellen von links hier manchmal verpoent ist: wenn man googelt, findet man durchaus auch was Schriftliches zum Thema:

      adelaidenow.com.au/cuts-to-bab…ry-e6frea6u-1226208977130


      Hoffentlich ist das ausreichend.

      lg Susanne


      Warum so schnippig ??

      Das trifft doch wohl eher auf dich zu. Kann in Susannes Beitraegen nichts Schnippiges finden.

      Original von matzi
      Wenn du hier Behauptungen aufstellst, musst du diese mit Quellen belegen.

      Das ist doch absurd! Was ist denn am Eingangsposting auszusetzen?! Sie schreibt doch, dass es in den Nachrichten kam. Mehr "Quellen" und "Belege" muss da keiner liefern. Ansonsten kannst du dich hier ueber 80% aller Beitraege echauffieren (einschl. deiner eigenen).

      Original von matzi
      Das gleiche gilt für Zitate.

      Eine Quellenangabe ist kein Freibrief zum Zitieren! Wurde hier im Forum schon oefter mal eroertert.

      Original von matzi
      Oder wir müssen leider deine Behauptungen löschen.

      Macht doch am besten das Forum gleich ganz dicht.
    • RE: zur Kasse bitte

      Ist ja toll, das du direkt zur Verstärkung gesprungen kommst.

      Ich kann trotzdem nicht erkennen, wo meine Bitte nach der Quelle schnippisch sein soll :rolleyes:

      Auch wenn es dir und Culcairn nicht passt, sobald hier im Forum von anderen zitiert wird und/oder Behauptungen dieser Art aufgestellt werden, müssen links und/oder Quellen her.
      Und der Kommentar von Culcairn bzgl verpönter linkeinstellung war ein unnötiger Seitenhieb, den sie besser im entsprechenden Thread angebracht hätte. Falls du das entsprechende Thema verpasst haben solltest, bin ich überzeugt, das Culcairn dich da gerne aufklärt.

      Falls ich meinerseits versäumt habe irgendwo die Quelle für Zitate oder Behauptungen anzugeben, bitte ich dich, mir diese Stellen zu zeigen und ich werde so schnell wie möglich die fehlenden Quellen nachreichen.
    • In Sydney ist heute schönes Wetter. :) Muss ich für diese Behauptung nunmehr eine Quelle benennen? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • War dir wohl zu lange zu ruhig hier....

      Du verstehst genau worum es hier geht, hast aber nichts besseres zu tun als direkt mit rumzustänkern.

      Das Forum muss sich legal absichern. Ob ihr das nun nachvollziehen könnt oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ihr bekommt ja nicht die Post vom Anwalt.

      Also bitte, und damit ist das Thema durch:

      Bitte Quellen/Links angeben.

      Echt schade das so eine simple Sache wieder so ausarten muss. :(
    • Original von matzi
      War dir wohl zu lange zu ruhig hier....

      Du verstehst genau worum es hier geht, hast aber nichts besseres zu tun als direkt mit rumzustänkern.

      Das Forum muss sich legal absichern. Ob ihr das nun nachvollziehen könnt oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ihr bekommt ja nicht die Post vom Anwalt.

      Also bitte, und damit ist das Thema durch:

      Bitte Quellen/Links angeben.

      Echt schade das so eine simple Sache wieder so ausarten muss. :(


      Der Eingangspost gibt das wieder, was in den Nachrichten allgemein verbreitet wurde, und zwar nicht als Zitat oder Plagiat.
      Ich verstehe sehr wohl worum es geht, Du aber anscheinend nicht, da Du sonst bei einem solchen Beitrag nicht eine Quellenangabe fordern würdest. Wenn Du es gerne ruhig hättest, solltest Du Dich erst mal sachkundig machen, dann kann Dir auch niemand widersprechen. :D
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von matzi
      Ist ja toll, das du direkt zur Verstärkung gesprungen kommst.

      Ich kann trotzdem nicht erkennen, wo meine Bitte nach der Quelle schnippisch sein soll :rolleyes:

      Auch wenn es dir und Culcairn nicht passt, sobald hier im Forum von anderen zitiert wird und/oder Behauptungen dieser Art aufgestellt werden, müssen links und/oder Quellen her.
      Und der Kommentar von Culcairn bzgl verpönter linkeinstellung war ein unnötiger Seitenhieb, den sie besser im entsprechenden Thread angebracht hätte. Falls du das entsprechende Thema verpasst haben solltest, bin ich überzeugt, das Culcairn dich da gerne aufklärt.

      Falls ich meinerseits versäumt habe irgendwo die Quelle für Zitate oder Behauptungen anzugeben, bitte ich dich, mir diese Stellen zu zeigen und ich werde so schnell wie möglich die fehlenden Quellen nachreichen.


      Also, ich find es nun auch sehr an den Harren herbeigezogen. Gibst Du denn immer Deine Quellen an?

      Beispiel:

      Original von matzi
      Nach austr Recht erwirtschaftet jeder seine eigene Rente. Die bleibt auch nach Scheidung unangreifbar. Man kann einen Begünstigten einsetzen, das muss nicht der Ehepartner sein.

      Ansonsten gilt im Grunde 50/50 bei einer Scheidung, wenn kein extra Vertrag besteht. Unterhalt wird nicht automatisch gezahlt.

      Auch kann man während einer Ehe zb Häuser erwerben und die im Vorfeld schon als "Tenants in common" zu gewünschten Teilen aufteilen, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.

      Das was anna schreibt ist vom austr Recht sehr weit entfernt.


      Da kann ich auf Schlag auch nicht erkennen, an welcher Stelle Du Dir Dein Wissen angeeignet hast um diese Behauptung aufzustellen?!
      Also, immer mit gutem Beispiel voran!

      Achso, meine Aussagen sind in diesem Fall hoffentlich ausreichend belegt und ich hoffe, dass das "Quote/Zitat", welches automatisch von der Forensoftware erstellt wird, Deinen Anforderungen nach korrekter Quelle genuegen (wird ja kein Datum/Zeit oder link automatisch erstellt).

      Gruss Christian
    • Ihr könnt mich gerne attackieren soviel ihr wollt, ich fands auch sehr ruhig hier in letzter Zeit......

      Wir Mods haben die Order bekommen auf Links/Quellenangaben zu achten, besonders bei so Bildzeitungsmässigen Aufmachern wie "Die australische Regierung braucht Geld" wo nicht eindeutig erkennbar ist, ob es sich um ein Zitat oder um eine eigene geistige Quelle handelt.
    • :-))

      und einen schoenen Start in den Sommer
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Original von matzi
      Ihr könnt mich gerne attackieren soviel ihr wollt, ich fands auch sehr ruhig hier in letzter Zeit......

      Wir Mods haben die Order bekommen auf Links/Quellenangaben zu achten, besonders bei so Bildzeitungsmässigen Aufmachern wie "Die australische Regierung braucht Geld" wo nicht eindeutig erkennbar ist, ob es sich um ein Zitat oder um eine eigene geistige Quelle handelt.


      Sorry, aber als neutraler Beobachter habe ich eher den Eindruck, dass du etwas ueberzogen reagierst. Den Hinweis auf eine fehlende Quelle kann man sicherlich auch etwas freundlicher anbringen.
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von matzi
      Kannst du bitte die Quellen zu deinen Behauptungen angeben. Laut Nachrichten reicht leider nicht.


      Ihr koennt mich jetzt schlagen, aber an Matzis Worten kann ich nichts schnippiges oder ueberzogenes finden.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich kann an Susanne's Post auch nichts Schlimmes finden. Es werden keine Rechte Dritter verletzt und auch sonst kann ich rechtlich keinerlei Angriffsflaeche erkennen, aber ich lasse mich von den Moderatoren gerne korrigieren.

      Im Vergleich dazu finde ich Posts in denen "Tips" zu Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit gegeben werden viel bedenklicher (111 StGB), aber das scheint die Mods hier weniger zu stoeren.
    • RE: zur Kasse bitte

      Original von EdnaAverage
      Original von matzi
      Kannst du bitte die Quellen zu deinen Behauptungen angeben. Laut Nachrichten reicht leider nicht.


      Ihr koennt mich jetzt schlagen, aber an Matzis Worten kann ich nichts schnippiges oder ueberzogenes finden.


      find ich auch!
      Was ist daran schnippisch, wenn man um was bittet?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Danke fuer die Infos, Susanne.

      Das sind aber schlechte Nachrichten.
      Bezueglich des Baby-Bonuses.... Ich finde es in Australien eh schon schwerer/teurer, Kinder zu haben als in Deutschland. Kaum jemand erhaelt bezahlten Erziehungsurlaub vom Arbeitgeber.
      Zum Baby-Bonus gibt es noch die Alternative von Elterngeld der Regierung, paid parental leave scheme A$589.40 fuer 18 Wochen (familyassist.gov.au/payments/f…ng-parents---payments.php), VOR Steuern. Aber dafuer muss man sich erst mal qualifizieren.
      Aber wenn ich mich an D erinnere, wird es einem dort schon etwas einfacher gemacht.

      Die Visa-Kosten fand ich so schon happig. Denn Australien braucht immer noch Einwanderer, man sollte sie eher unterstuetzen als belasten. Aber macht natuerlich sinn, denn die potentiallen Einwanderer gehoeren ja noch nicht zu den Waehlern, die kann man also ruhig veraergern...


      Mal wieder nur eine schnelle Schoenheitsbereinigung der Zahlen, die sich langfristig negativ auswirken wird.

      :(