Adelaide-Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelaide-Sydney

      Hallo zusammen

      wir werden so ziemlich genau in 1 Jahr von Adelaide nach Sydney fahren, dafür haben wir uns einen Camper für 31 Tage gemietet. Damit wir auch nichts verpassen mit unseren Kids (zum Zeitpunkt der Reise 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt) wollte ich mal nach Euren Tipps fragen:

      schon mal raus geschrieben haben wir folgende Punkte:

      Victor Harbor
      Little Desert NP
      Grampiens
      Mt. Eccles NP
      GOR
      Melbourne
      Phillip Island
      Wilsonprom. NP
      Ninety Mile Beach
      Croajingolong NP
      Blue Mt.

      Kangaroo Island werden wir bewusst weglassen, da ich und meine Frau, die schon einmal besucht haben und uns die Überfahrt zu teuer ist ;)
      auch werden wir Ballarat sicher nicht besuchen da es uns überhaupt nicht gefallen hat

      Wir sind froh und dankbar über jeglichen Tipp :D

      Gruss buddytauchen
    • hochschubs

      hat niemand einen Tipp?

      oder haben wir wirklich schon alles Sehenswertes, für diese Strecke raus geschrieben :D?

      gruss
    • Hallo,

      mir würden da viele Dinge einfallen, die noch interessant sind. Vielleicht würde ich sogar ein anderes Routing über Flinders und Broken Hill nach Mildura nehmen, aber auf Eurer Strecke nicht verpassen solltet Ihr einen Walk mit einem Aboriginal in Tower Hill und in Warrnambool Flagstaff Hill bei Tag und die Night Show (auch wenn das mit den Kindern vielleicht nicht machbar ist).
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hi,

      wie wäre es mit Raymond Island zum entspannten Koalas schauen.

      LG
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Super schon ist der Great Otway NP mit seinen Riesenfarnen und Wasserfällen. An der GOR kann ich euch den Kennett River CP empfehlen. Koalas in den Bäumen, viele Vögel und Entchen auf dem Boden :)
      Gruß
      @nna
    • hallo bernd

      danke für den tipp, den tower hill werden wir sicher auch in unser program aufnehmen, das letzte mal sind wir einfach nur durchgefahren, da die zeit etwas knapp ist ev. wäre einen walk besser :D

      den flagstaff hill haben wir das letzte mal nur von aussen angeschaut, da wir dachten er sei nicht sehr interessant, lohnt es sich wirklich?
    • hallo @nne

      das letzte mal als wir die gor gemacht haben, haben wir auf dem bimbini cg gecampt, habe schon verschiedenes gehört in sachen koalas ist der kennet river mit dem bimbini zu vergleichen?
    • Da wir dieselbe Strecke gefahren sind (allerdings in der anderen Richtung), hier mal der Link zu meinem Reisebericht. Vielleicht findest Du da ja noch den einen oder anderen Tipp.

      Bericht

      Viele Grüße, Eckart
    • Weitere nette Orte:

      - Käsefabrik in Bega
      - Kaffeetrinken in Central Tilba
      - Bermagui
      - Kangaroo Valley (nördl. v. Nowra)

      Alles South Coast NSW
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Original von buddytauchen
      hallo @nne

      das letzte mal als wir die gor gemacht haben, haben wir auf dem bimbini cg gecampt, habe schon verschiedenes gehört in sachen koalas ist der kennet river mit dem bimbini zu vergleichen?


      Kann ich nicht sagen, weil ich Bimbini ncht kenne. Wir hatte direkt neben unserem Camper eiinen Koala im Baum sitzen. Außerdem unzählige Papageien, Kookaburras und viiieeele süße Entchen, die immer mal 'ne Runde vorbeigewatschelt sind.

      Wo ist denn der Bimbini? Wir sind nächstes Jahr auch wieder da.
      Gruß
      @nna
    • Hallo SecretMaus,

      zu sehen gibt es dort relativ viele Koalas, die Teilweise auf niedrigen Eukalypten sitzen und somit wunderbare Fotoobjekte abliefern. Die Insel erreicht man per Fähre. Diese ist für Fussgänger kostenlos, und da der Koala Walk direkt am Fähranleger beginnt, braucht man auch auf keinen Fall ein Auto auf der Insel. Wir fanden es dort sehr nett.

      LG
      mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Hallo,

      ja, das lohnt sich wirklich. Es ist eines der besten Villages dieser Art in Australien. Hier trifft man den Banker in der Bank, die Lehrerin in der Schule und den Schmied in der Schmiede. Alle in der Kleidung von vor 150 Jahren und jeder erzählt seine Geschichte aus dieser Zeit. Die Multimedia Show am Abend, die den See als Reflektor für die Lasershow benutzt ist auch beeindruckend, wenn man nur wenig Englisch versteht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      Sehr schoen fuer uns war es auch auf dem CP. in
      Kenett River mit den vielen Koalas und auch der
      Cape Conran Costal Park war sehr schoen.

      Gruss
      Rene