Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Ich möchte Ende Oktober 2012 nach Australien. Meine Frau ist Japanerin und verweigert den Australien-Urlaub wenn wir nicht bei ihren Eltern vorbeischauen. Daher brauche ich einen flug mit Stopover in Tokio.

      Die grobe Idee ist:
      • Frankfurt - Tokio
      • ca. 5 Tage in Tokio
      • Tokio - Ayers Rock (geht vermutlich nicht direkt)
      • Ayers Rock - Mt. Isa mit dem Auto
      • Mt. Isa - Cairns mit dem Flugzeug
      • Cairns - über egal was - Frankfurt
      Sonst bin ich immer über Singapore geflogen. Ich habe auch schon einige andere Stopovers gehört. Aber für Tokio habe ich bisher nichts gefunden.

      Hat dafür jemand Hinweise, mit welcher Airline das am besten zu machen ist? Oder hat das jemand schon mal gemacht?

      Viele Grüße

      Rainer
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Hallo,

      Wir sind vor einigen Jahren mit JAL von FRA nach Tokio Narita und weiter nach Cairns geflogen.
      Keine Ahnung, ob es die Strecke noch gibt. War in jedem Fall sehr angenehm, mit JAL zu fliegen.
      Auf dem Rückflug hatten wir einen stopover dort, auch dieser war sehr angenehm.
      Habe immer von sehr eng gesteckten, an asiatischen Körpergrößen orientierten Sitzabständen gehört, aber schlimmer als bei Emirates u.a. fanden wir es nicht.
      Würde wieder JAL fliegen.

      LG
      pauline
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von RainerT
      [*]Ayers Rock - Mt. Isa mit dem Auto
      [*]Mt. Isa - Cairns mit dem Flugzeug


      Habt ihr einen bestimmten Grund, warum ihr ausgerechnet bis Mt Isa fahren und von dort weiter fliegen wollt? Oder andersrum, warum fliegt ihr nicht von Alice Springs nach Cairns?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Hi,

      ja die Strecke gibt es noch: klick bitte hier:
      Über Tokio: Die JAL (Japan Airlines) fliegt ab Deutschland über Tokio nach Australien und ermöglicht einen Stopp in der japanischen Hauptstadt.
      Mit Air New Zealand kann ebenfalls über Tokio geflogen werden, wobei dann ein Umweg über Auckland notwendig wird, um nach Australien zu kommen. Als weiteres Stopoverziel bietet Air New Zealand in Japan auch Osaka an. JAL-Journal

      Es gibt auch Flüge von Tokio direkt zum Ayers Rock. Bei Bedarf schicke ich auch noch diese Links.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von Clivia
      Es gibt auch Flüge von Tokio direkt zum Ayers Rock. Bei Bedarf schicke ich auch noch diese Links.

      Direkt (i.e. non-stop) Fluege von Tokyo nach AYQ halte ich fuer ein mittelschweres Geruecht ;-).
      Das groesste was in AYQ landen kann sind leichte Varianten der 737. Diese haben aber nicht die noetige Reichweite.
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Hallo,

      Japan Airlines bezahlt beim Rückflug sogar eine Nacht in Tokyo. Ich würde also hin nach SYD fliegen, dann nach ASP, eine Tour machen, Flug nach CNS und auf dem Rückflug in Japan bleiben.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von daluk
      Habt ihr einen bestimmten Grund, warum ihr ausgerechnet bis Mt Isa fahren und von dort weiter fliegen wollt? Oder andersrum, warum fliegt ihr nicht von Alice Springs nach Cairns?


      Och ja nun, öhm... bestimmten Grund... reicht "weil ich's mir gerne angucken würde" als Grund? Ich möchte vom Ayer Rock über Alice Springs an den Devils Marbles vorbei nach Tennant Creek und dann nach Mt. Isa. Von da aus nochmal eine Tagestour zum Crocodile Dundee Pub in McKinley. Man kann jetzt fragen, ob das wirklich so spannend ist, aber ich hab's mir so vorgenommen.

      Naja, und dann von Mt. Isa nach Cairns fliegen, weil das über die Straße nochmal ca. 1500 km sein müssten, was a) lange dauert und b) mit nem Mietwagen ung ggf. Zwichenübernachtungen mindestens genauso teuer ist wie fliegen.

      Original von Bernd
      Japan Airlines bezahlt beim Rückflug sogar eine Nacht in Tokyo. Ich würde also hin nach SYD fliegen, dann nach ASP, eine Tour machen, Flug nach CNS und auf dem Rückflug in Japan bleiben.


      Guter Hinweis. Allerdings will ich eigentlich nicht wirklich nach Tokio, da ist nur der nächstgelegene Flughafen. Und da das Hotel in Cairns schon gebucht ist, könnte ich dann höchstens den ganzen Trip umdrehen und wäre dann im Dezember in Japan - das ist mir etwas zu kalt dann.

      Aber danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Flugpläne von JAL ansehen.
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von RainerT
      Original von daluk
      Habt ihr einen bestimmten Grund, warum ihr ausgerechnet bis Mt Isa fahren und von dort weiter fliegen wollt? Oder andersrum, warum fliegt ihr nicht von Alice Springs nach Cairns?


      Och ja nun, öhm... bestimmten Grund... reicht "weil ich's mir gerne angucken würde" als Grund? Ich möchte vom Ayer Rock über Alice Springs an den Devils Marbles vorbei nach Tennant Creek und dann nach Mt. Isa. Von da aus nochmal eine Tagestour zum Crocodile Dundee Pub in McKinley. Man kann jetzt fragen, ob das wirklich so spannend ist, aber ich hab's mir so vorgenommen.

      Naja, und dann von Mt. Isa nach Cairns fliegen, weil das über die Straße nochmal ca. 1500 km sein müssten, was a) lange dauert und b) mit nem Mietwagen ung ggf. Zwichenübernachtungen mindestens genauso teuer ist wie fliegen.


      Wenn ich nicht zufaellig sowieso in der Gegend waere, wuerde ich jedenfalls die 450km von Mt Isa nach McKinlay und zurueck nicht fahren (vom Barkly Hwy mal ganz abgesehen, der bietet wahrlich nicht die meiste Abwechslung am Wegesrand), nur um 'nen Pub anzugucken...da reicht mir Google Streetview... ;)

      Bitte versteh meine obige Frage nicht falsch, musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Natuerlich "reicht" das als Grund. Hoffe nur, dass du letztendlich nicht von McKinlay entaeuscht bist. Ich kenne ja deine Frau nicht -- aber mit der Fahrerei wirst du ihr Australien als Wiederholungs-Urlaubsziel wahrscheinlich eher weniger schmackhaft machen koennen. :(
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von daluk
      ... Ich kenne ja deine Frau nicht -- aber mit der Fahrerei wirst du ihr Australien als Wiederholungs-Urlaubsziel wahrscheinlich eher weniger schmackhaft machen koennen. :(



      Oder erst Recht, wenn sie auf sowas steht :D

      Ich war erst so richtig überzeugter Australien Fan, als ich genau diese Strecke mal gefahren bin =) immer auf der Suche nach dem "richtigen" Outback war es ab Coober Pedy /Uluru, ALice, Tennant Creek/ Mt. Isa dann outbackig genug für mich :)
    • RE: Welche Airline bietet Stopover in Tokio?

      Original von RainerT
      [*]Ayers Rock - Mt. Isa mit dem Auto
      [*]Mt. Isa - Cairns mit dem Flugzeug


      Wenn ihr schon rund 2000 km vom Uluru bis Mt isa fahrt, wieso fahrt ihr nicht gleich bis Cairns durch, sind ja nur noch ca knapp 1500km, in 2 Tagen locker durchfahrbar...

      Bin vor einigen Jahren mit Finnair ueber Helsinki und Tokio nach Australien gekommen, den Weiterflug von Tokio hatten wir mit Cathay, hätten aber ebenso gut Qantas nehmen können, sind ja alles One-World-Gesellschaften...