Mein Blog zum Aussie-Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Blog zum Aussie-Abenteuer

      Hallo an alle :)

      Ich habe gestern meinen Blog begonnen, das Forum ist auch schon dankend in den Vorbereitungen erwähnt und schon bald werd ich den Blog mit vielen Inhalten füllen. Noch ist er etwas nackt, aber bei mir gehts ja erst am 27.01.2012 los.


      Sobald aber der erste Post aus Australien steht und die Fotogalerie in die erste Runde geht, werd ich euch hier benachrichtigen - oder Ihr abonniert einfach jetzt schon meinen Blog :)



      jasminchendownunder.blogspot.com/



      Liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch
      Jasmin
    • Juhu :) ich bin drüben und die ersten Posts stehen :)

      An was ich mich richtig gewöhnen muss ist die Schwüle. Meine Family hier sagt mir immer, dass das Wetter derzeit angenehm kühl ist. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt.

      Was meine Family schon gar nicht mehr hört: die Urwaldgeräusche hinterm Haus. Papageien streiten sich im Baum, die Grillen zirpen in einer Lautstärke dass man meint man sitzt dazwischen und einige Vögel singen was das Zeug hält. Leben am Waldrand, das ist soo schön!
      Ich find den Sound total genial den wir hier haben :D Natur pur, und trotzdem Großstadt - so hab ich echt noch nie gelebt.
    • Und die Viecher, inclusive der Vögel, hören auch des nachts nicht auf... *ggg*
      Richtig heiß ist es momentan wirklich nicht, aber ich sitze hier und schwitze... es ist soooo schwül.
      Viel Spaß in Down Under...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von justme67
      Und die Viecher, inclusive der Vögel, hören auch des nachts nicht auf... *ggg*



      Vögel, wegen denen ich nach Affen Ausschau hielt, weil ihr quengeln und schreien echt aufdringlich sind, auch jetzt gerade wieder: Kookaburra

      Ich dachte echt lange, es seien Affen, obwohl ich weiss dass es das hier nicht frei gibt ... aber diese "Lache" ist echt fies von dem Vieh. :D
    • And don't feed the Butcher Birds... *g* - die gucken dich dann ständig so treuherzig an und rufen nach dir... während sie dir auf der Fensterbank sitzend beim Abwasch zuschauen *g*.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Finde ich toll Jasminchen! :)

      Sowas ist immer spannend, weiter so!

      Cheers,

      Kevin:)
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • vie spass in Australien! ich habe mich auch sofort in das land verliebt! der kookaburra steht fuer mich fuer australien! ich liebe diesen vogel.Hast du dir den mal genau angeschaut?
      wie lang bleibst du denn und wo genau befindest du dich? gehst du arbeiten oder ist es ein austausch????

      lg marianna
    • Mae: nicht nur in das Land :P

      freu mich schon auf Dich!!!

      x

      p.s. huch, das konnte man nu auch falsch verstehen hahahahaaaa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von mae
      Hast du dir den mal genau angeschaut?


      da der mich nur morgens immer wieder weckt und ich dann bissl grantig bin - nee :D nur auf Wikipedia :D aber der ist schon niedlich, hast recht ;)
      Aber ein Organ - schlimmer als Heidi Klum :D
    • Transit Lane!

      Nachdem ich die letzten Tage ja echt unfreiwillig Zeit hatte - mit Ü39 Fieber und inzwischen einer nachgewiesenen Tonsilitis liege ich flach in meiner zweiten Woche Down Under - ARRRRGRGRGRGRGRHRHHRHRHRHR - hab ich nun mal meinen Straddie Eintrag nachgeholt. Mit dabei auch Lone Pine. Alles vom letzten WE ...

      Have fun, wer will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Hi, schoner Bericht und ich bin neidisch. Warum? Weil ich genauso empfunden habe als ich zum ersten Mal waerend des Studiums nach Australien kam. Die Geraeusche, das Klima , die Menschen... Und jetzt nach 3 Jahren in Oz nehme ich es kaum noch wahr bzw. als selbstverstaendlich...:(
    • Geht mir auch so, echt schade :( Fuehlt sich an wie eine erkaltete Liebe...Zum Glueck ist die Welt weit und gross 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich glaube wenn ich wieder zurück in DE bin, muss ich dann einen Back in Germany Blog schreiben ... da wird mir dann nämlich erstmal auffallen wie sehr die Luft dick und stinkig ist, überall nur Strassenlärm (ich bin von der Stadt) und kaum Tiere zu hören sind ...

      Das wird dann sicher richtig deprimierend!
    • Original von Jasminchen
      da wird mir dann nämlich erstmal auffallen wie sehr die Luft dick und stinkig ist, überall nur Strassenlärm (ich bin von der Stadt) und kaum Tiere zu hören sind ...

      Das wird dann sicher richtig deprimierend!


      Na dann solltest du besser auf's land ziehen oder zumindest in waldnaehe, denn auch in D hoerst du viele voegel den tag begruessen.
      Nichts geht ueber amsel, drossel fink u. star im morgengrauen wenn alle welt noch schlaeft.
      Aber stimmt schon, hier hat's einfach mehr kleine schreihaelse :D
    • Wenn ich bei Freunden bin, die in der Pfalz wohnen, in den kleineren Städten bis Dörfern, wo hinterm Haus die Weinberge anfangen, da zwitschert es auch recht laut ja. Im Sommer und im Frühling am WE, wenn die Autos die Vögel nicht übertönen, hört man Amseln auch bei uns in Mannheim immer singen. Aber im Gegensatz zu hier ist das absolut kein Vergleich. Besonders nicht mit dem morgenlichen Gezeter ... vielleicht liegt es auch dran, dass ich hier in einer Sackgasse direkt am Wald wohne, aber hier hört man durchgängig irgendwen irgendwas verlauten und so gut wie nie ein Auto ...