Mit Singapore Airlines wieder nach Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Singapore Airlines wieder nach Darwin

      Singapore Airlines in Frankfurt hat gestern folgende Info rumgeschickt:


      Teil der neuen Kooperation zwischen Singapore Airlines und Virgin Australia ist die
      Erweiterung des Flugangebotes in den Norden Australiens. SilkAir, die
      Regionalfluggesellschaft von Singapore Airlines, wird ab dem 26. März 2012 mit vier
      wöchentlichen Flügen von Singapur nach Darwin starten und Virgin Australia wird ab dem 2.
      April 2012 diese Flüge mit einem täglichen Flugdienst zwischen Sydney und Darwin ergänzen.
      Darwin ist das Tor zum berühmten Kakadu-Nationalpark. Der Park gilt aufgrund seiner
      einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt als einer der schönsten Nationalparks in Australien.
      Die Singapore Airlines-Tarife zu unseren bestehenden Flugzielen in Australien sind auch
      ab Deutschland für die neue MI-Verbindung nach Darwin anwendbar. Für die Flüge nach
      Darwin besteht ein exzellenter Anschluss von unserem Langstreckenflug SQ325 Frankfurt-
      Singapur.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Mit Singapore Airlines wieder nach Darwin

      Das ist ja sehr erfreulich, den die Qantas-Verbindung mit Jetstar kommt für uns nicht in Frage !
      Gruß
      @nna
    • RE: Mit Singapore Airlines wieder nach Darwin

      Danke für den Hinweis, Bernd.
      Solche Infos können wir immer gut gebrauchen..... :]......
    • Vielen lieben Dank für diese Info!! Je mehr das Jetstar-Monopol aufbricht, umso besser für uns alle.
      Freut mich vor allem auch für Darwin...

      LG
      pauline
    • Will im August nach Darwin und von dort wieder zurück. Hab deshalb grad mal die online-Buchung abgefragt. Die will mich für die Zeit zwischen 30.07. bis 30.08 noch über Perth schicken. Woran liegt das? Die direkte Route wäre mir schon lieber. Sollte ich besser über ein Reisebüro buchen weil die das besser im Griff haben?

      Grüße

      Karl
    • Stimmen die Flugdaten mit den Flugtagen überein?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Und wie bekomm ich die Flugtage für diese Verbindung raus?
      Flugdatum ab FFM nach Darwin wäre Die. 31.07.,
      Flugdatum zurück wäre vermutlich Do. 30.08.

      Habs nochmals gecheckt - jeweils über Perth oder Melbourne oder auch über Brisbane (Rückflug).

      Gruß

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • Schade, auch keine Alternative zu Qantas ! ;( ;( ;(

      MI802 Mon, Wed, Fri, Sun Singapore 1930hrs Darwin 0145hrs + 1
      MI801 Mon, Tue, Thu, Sat Darwin 0230hrs Singapore 0530hrs
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von kazi
      Und wie bekomm ich die Flugtage für diese Verbindung raus?

      Indem man beispielsweise nach "Silkair Darwin" googelt: silkair.com/mbe/en_UK/content/…flash/NF1001_13122011.jsp

      Keine Verbindung nach DRW am samstag abend (wenn man freitags in Europa losfliegen möchte), ebenfalls "unmögliche" geplante Ankunftszeit um 01:45 Uhr, 20kg Gepäcklimite. Hmmm....
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      Habs nochmals gecheckt - jeweils über Perth oder Melbourne oder auch über Brisbane (Rückflug).

      Die Kooperation zwischen Singapore Airlines und Virgin ist doch noch sehr neu. Die werden vermutlich noch etwas Zeit brauchen bis die neuen Verbindungen im System sind. :D

      Cheers,
      Joerg
    • Die Rückflugzeit "Darwin 0230hrs" ist ebenso unmöglich. Das treibt mich weiter in die Arme von Qantas und Jet Star

      BTW: Was empfiehlt sich eigentlich:
      - Alles bei einer Fluggesellschaft buchen,
      - oder aufteilen in einen Flug nach Singapur und einen Flug nach Darwin?

      Mir kommt es derzeit so vor, dass man mit der zweiten Lösung günstiger hinkommt.
      Wieviel Zeit braucht man dann in Singapur für das erneute Check-in?

      Grüße

      Karl
    • Hallo,

      unlängst habe ich mal wieder mit 2 Tickets das Gepäck bis ans Ziel durchbekommen. Das war von Berlin nach Barbados. Auf dem letzten Rückflug von Australien über Honkong und London durfte ich aber - so wie die Airlines das anfang des Jahres festgelegt haben - in beide Länder einreisen und dann wieder ausreisen. Daher würde ich immer alles in einem Ticket bevorzugen,
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      unlängst habe ich mal wieder mit 2 Tickets das Gepäck bis ans Ziel durchbekommen. Das war von Berlin nach Barbados. Auf dem letzten Rückflug von Australien über Honkong und London durfte ich aber - so wie die Airlines das anfang des Jahres festgelegt haben - in beide Länder einreisen und dann wieder ausreisen. Daher würde ich immer alles in einem Ticket bevorzugen,


      Heißt das, dass du bei deinem letzten Rückflug aus Australien das Gepäck in Hongkong und in London jeweils neu einchecken musstest? 8o
    • Ja!!!!! Und dazu auch in Hongkong und London einreisen und wieder ausreisen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Ja!!!!! Und dazu auch in Hongkong und London einreisen und wieder ausreisen.


      Dafür muss man dann aber auch die entsprechende Zeit einplanen - reicht denn dann die Mindestübergangszeit oder wurde die entsprechend hochgedreht?

      Und Überhaupt: habe ich das richtig verstanden, dass das jetzt immer so ist?

      Darf man dann auch gleich - so vorhanden - eine Ausreise"gebühr" zahlen? (iz.B. existent in BKK)

      Die "Warum-Frage" verkneife ich mir mal, da es wahrscheinlich wieder keinen wirklich einleuchtenden Grund gibt.
    • Original von irsel
      Darf man dann auch gleich - so vorhanden - eine Ausreise"gebühr" zahlen? (iz.B. existent in BKK)


      Hi,

      Gute Nachricht: gibt´s nicht mehr in BKK, Stand November 2011!

      LG
      pauline
    • Hallo,

      Die Mindestumsteigezeit bezieht sich immer auf umsteigen innerhalb des Transitbereichs. Das geht nach wie vor, wenn alle Flüge in einem Ticket stehen. Den Grund kann ich Dir auch nennen: Die Linienfluggesellschaften wollen so verhindern, dass immer mehr Leute mit Billigairlines "stückeln". Was allerdings ein QF Flug, dann ein NZ Flug und dann ein LH Flug mit Billigairlines zu tun hat, habe ich auch nicht verstanden. Wie gesagt, das war im April und im November nach Barbados, hat es dann mit dem Gepäck durch bis ans Ziel auch mit 2 Tickets wieder geklappt. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hier meine Erfahrungen mit der Silk Air Verbindung SIN-DRW verglichen mit JetStar(QF):

      Positiver:
      - Deutlich grosszügigerer Sitzabstand als bei JQ, möglicherweise noch 1-2cm besser in der A320 auf dem Rückflug als in der A319 auf dem Hinflug
      - Im Becher servierter "Willkommens-Drink" kurz nach dem Start (O-Saft, Wasser oder Tiger Bier)
      - Grosszügige Essensportionen, die Schale mit dem warmen Essen war jeweils bis oben zum Rand gefüllt (qualitativ in etwa mit SQ vergleichbar)
      - Beide Flüge jeweils auf die Minute pünktlich

      Negativer:
      - Auf beiden Flügen war trotz vorhandener Lüftungsdüsen die Kabinentemperatur für meine Begriffe zu hoch. (Aber auch bei SQ ist sie eher über dem Durchschnitt, gerade wieder letzte Nacht im A380 Flug nach Zürich festgestellt).
      - Das Licht in der Economy Kabine wird bei diesen Nachtflügen nicht verdunkelt. Wehe dem, der keine (von einem früheren QF oder JQ Flug mitgenommene) Augenbinde dabei hat!
      - Das Krasseste: Auf dem Flug DRW-SIN wird eine gute Stunde nach dem Start nochmals ein komplettes warmes Abendessen serviert! 8o Jeder der nach Mitternacht auf dem DRW Airport zum Einchecken eintrifft hatte garantiert schon vorher zu Abend gegessen. Warum nicht stattdessen rund 2h später vor dem Landeanflug ein ordentliches Frühstück offerieren und die armen Pax wenigstens die paar wenigen Stunden ungestört durchschlafen lassen? ?(

      Fazit: Auch mit Silk Air ist nicht alles perfekt. Ich habe jedoch auf dem Rückflug trotz des Essensunterbruchs dank Augenbinde recht gut gepennt, hatte aber im Transit Hotel SIN gleich anschliessend einen 6h Block gebucht und dort die restlichen Stunden Schlaf nachgeholt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo

      Ich hol den Tread mal wieder hoch, da ich über die SUFU drauf gestossen bin.


      Ist einer von euch in den letzten, Tagen, Wochen, Monaten mit der Silk Air von Singapore nach Darwin geflogen ?

      Kann er Blueys Erfahrung bestätigen ?
      Wichtig ist, dass ich in Singapore mitgenommen werde und in Darwin wieder festen Boden unter den Füssen hab. ;)
      Ein wenig Komfort würde ich natürlich auch begrüssen. :]

      WIe sind eure Erfahrungen ?

      LT Page wird die Strecke 4 mal / Woche geflogen. WIr sind nächsten Sonntag hoffentlich mit auf dem Flieger.

      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda