Was ist ein Open Ticket?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein Open Ticket?

      Mir wurde neulich von einem Open Ticket erzählt, aber wenn ich das zu buchen versuche, geht es nicht.

      Es soll der Hinflug fest gebucht werden, aber der Rückflugtermin bleibt offen.

      Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

      Weitere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Hin- und Rückflug für Aufenthalte von über 12 Monaten zu buchen? Geht nämlich online auch nicht.

      Ich habe nämlich was in D zu erledigen, das bis zu 12 Monaten dauern kann, aber durchaus auch 14 Monate.

      Auch sollen diese geheimnisvollen Open Tickets billiger sein als One-Way, so dass man auch in dieser Hinsicht was sparen könnte.

      Indem man den Rückflug einfach wegschmeißt oder ihn sogar an eine andere Person verkauft.

      Danke
      Günter
    • Hallo guenter,
      das interessiert mich auch.
      Sieht aber so aus als waeren diese tickets nicht leicht zu bekommen und auch nicht guenstiger.
      Unter 4. steht dann auch noch das es nie sicher ist ob man mitgenommen wird, das ist dann nicht mehr so interessant fuer mich.
      Vor jahren hab ich ja noch in london, new york o. LA am flughafen uebernachtet um standby zu fliegen, heute moechte ich dann doch vorher wissen ob ich mitgenommen werde.

      Habe das hier gefunden, du musst wohl die gesellschaften anrufen:

      Instructions

      1. Search for the airline that flies to your destination. Once you have found a couple of these airlines, contact their customer service department to see if they sell open-ended airline tickets. Not every airline will sell this type of ticket.

      2. Compare prices of the open-ended priced tickets on each airline. You can expect to pay almost 50 to 100 percent more on one of these tickets. Once you have determined from which airline you prefer to purchase the ticket, provide a credit card to the representative. You can also purchase these tickets from a travel agent.

      3. Realize you do not have to start and end your trip in the same place, but this will also increase the cost of your ticket.

      4. Understand there is no guarantee of boarding the return flight you want if you try to use your open-ended ticket. Passengers with a confirmed seat will have priority over you.
    • Original von rockie
      2. Compare prices of the open-ended priced tickets on each airline. You can expect to pay almost 50 to 100 percent more on one of these tickets.


      MORE??? Ich hatte das Gegenteil gehört. Ich werde noch forschen.

      Ich habe jetzt one way um die $1.400 gefunden. Vielleicht sollte ich auch einfach damit zufrieden sein.
    • Original von rockie
      Hier findest du viele online seiten auf einen klick :

      cheapflights.com.au/book-flights-online/

      Habe preise schon ab $800+ gefunden, wohl mit der beruechtigten china southern, 30 std+.
      Andere airlines nehmen dich schon fuer $1100 mit, aber ich weiss ja nicht wann du fliegen moechtest, ist ja vll. saison irgendwo auf dem globus.


      Danke, ich wollte im Februar fliegen. Aber ehe ich mit Chinesen oder Arabern fliege, lege ich doch lieber 600 Dollar mehr auf den Tresen. :D