Von Sydney nach Adelaide mit Camper oder Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Sydney nach Adelaide mit Camper oder Auto

      Hallo Zusammen,
      meine Freundin und ich planen, als ersten Teil unserer Reise, ab Mitte Januar mit dem Auto von Sydney nach Adelaide zu fahren.
      Meine Frage ist ob wir uns einen Camper leihen sollen um mit diesem dann Campingplätze anzufahren, oder ist es besser im Auto zu reisen, und in Hotels und B&B zu übernachten.

      Ist es überhaubt möglich in 10 Tagen von Sydney nach Adelaide zu fahren oder sollen wir besser von Melbourn aus zu fahren?

      Vielleicht kennt ich auch einen guten "Kfz Verleiher" in Sydney bei dem wir loslegen können.

      Ihr seht, es ist leider noch alles offen.
      Daher freue ich mich über Tipps jeglicher Art und bin ich jetzt schon sehr Dankbar. :)

      Viele Grüße
      Timbo77
    • RE: Von Sydney nach Adelaide mit Camper oder Auto

      Original von Timbo77
      Hallo Zusammen,

      Ist es überhaubt möglich in 10 Tagen von Sydney nach Adelaide zu fahren ...


      Das sind ca. 1400km und sind locker in 2 Tagen zu fahren, also eine Uebernachtung im Motel wuerde ich vorschlagen.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Von Sydney nach Adelaide mit Camper oder Auto

      Hallo Chevy,
      rein fahrtechnisch ist das Sicherlich machbar.
      Wir wollen uns aber natürlich die Highlights der Strecke anschauen...

      Gruß
      Timbo77
    • RE: Von Sydney nach Adelaide mit Camper oder Auto

      Hallo,

      SYD-MEL mindestens 10 Tage, wenn man viel sehen will und MEL-ADL auch so viel. Ich bevorzuge einen PKW und übernachte in Hotels/Motels/B&B. Andere hier sind eingeschworene Camperfans.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also, ich finde dass ihr Euch in 10 Tagen schon viele schöne Sachen auf der Strecke ansehen könnt. Natürlich kann man immer aller sehr intensiv erforschen, Strandtag einlegen oder viel wandern oder sich eben erst mal einen gröberen Überblick verschaffen. Ich bin das 2003 (weil wir weniger Zeit hatten) in umgekeherter Richtung von Adelaide nach Sydney in ein paar Tagen (7?) mit einem Camper gefahren und habe vor allem schöne Erinnerungen an die Great Ocean Road und lustige Vögel auf Campingplätzen...
    • Hallo Timbo77,

      wir sind die gleiche Strecke 2011 in 28 Tagen gefahren und uns war kein Tag langweilig. Wir baben allerdings auch einige größere Abstecher gemacht (Blue Mountains, Flinders, Grampains, K.I.). Die direkte Stecke ist in 10 Tagen aber gut machbar und es sollte auch noch Zeit bleiben sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wir waren damals mit einen Camper unterwegs und fanden es einfach wunderbar (obwohl wir auch absolute Camperneulinge waren). Denkt aber dran, dass ihr auch Zeit für Camperübernahme und -abgabe einplanen müsst.

      LG mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Hallo Zusammen,
      erstmal vielen Dank für die Infos.

      Wir haben uns, aufgrund der positiven Berichte über das Camping hier im Forum,
      für das Mieten ein Campers entschieden.
      Da es im Januar Hochsommer in Australien ist, mache ich mir etwas Sorgen um das Schlafen im Camper- da wird es ja warscheinlich ziemlich heiß drin sein. Läßt man das Fenster offen, kommen evtl Tiere herein oder man wird bestohlen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
      Vor lauter Euphorie hatten wir uns überlegt unserer Tour um Alice Springs und Uluru zu erweitern.Würden uns dafür einen Hightop-Camper leihen-sind die alle mit Kühlschrank ausgestattet und reicht diese Art Camper überhaupt für diese Tour aus?
      Lieben Dank für Eure Antworten
      Timbo 77
    • Hallo Timbo,

      wir fliegen im Feb und fahren auch die Strecke Sydney-Adelaide mit dem Camper (18 Tage). Dann fliegen wir nach Alice und haben dort einen Camper über Britz für 5 Tage, damit sind aber nur die Hauptstraßen möglich, was für uns nicht so die Rolle spielt, da wir mit den Kindern nicht so weit abseits der Hauptrouten wollen. Unser Camper hat übrigens Fliegengitter und Klimaanlage.

      In Sydney und Alice haben wir noch Hotelübernachtungen dazugebucht.

      Ob es so aufgeht , wird sich zeigen, auf jeden Fall müssen auch wir Prioritäten setzen und können nicht alles ansehen.
      Berichtest du mal, wie es war?

      Viel Spaß,
      Petra