Wilpena Pound Campground

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilpena Pound Campground

      War in letzter Zeit mal jemand da ? Vor zwei Jahren war alles ziemlich runtergekommen. Man sagte uns, es gäbe einen neuen Besitzer, der renovieren will. Hat sich denn mittlerweile was getan ?
      Gruß
      @nna
    • RE: Wilpena Pound Campground

      Hallo,
      ich war im November zwae nicht in Wilpens,aber kurz davor auf der Rawnsley Station. Ist billider und hat mir sehr gut gefallen.
      rawnsleypark.com.au/

      Grüsse Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Wilpena Pound Campground

      Ja, der Campingplatz von Rawnsley Station ist u.E. weitaus schöner als der beim Wilpena Pount. Schön gelegen, teilweise mit Blick.

      (Von der Pizza, die auf Rawnsley Station im Restaurant als Take away geholt hatten, schwärmen wir heute noch!)

      Bei Wilpena gefiel uns auch nicht, dass alles so gedrängt war - auch durch die Nähe zum Pount.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irsel ()

    • RE: Wilpena Pound Campground

      Uns hat der Rawsley-Platz nicht so gefallen, weil er so staubig war. Wir fanden da immer einen Platz direkt am Wald. Da hat man viel Platz.
      Gruß
      @nna
    • Vermute ich richtig, dass Du mit "heruntergekommen" eigentlich die Waschhäuser meinst?

      Ich war 2003 und letztmals September 2009 dort - die Ablutions habe ich nie als besonders quietschsauber empfungen, jedoch in Abhängigkeit davon wie sie frequentiert werden.

      Dazu folgender Tipp, falls sich nichts geändert haben sollte:
      In derjenigen unpowered Campground Ecke welche bergseitig an den Fussweg zum Pound bzw. Lookout hinauf angrenzt befinden sich zwei recht nahe zueinander stehende Waschhäuser, ein neuer aussehendes auf der Innenseite der Ringstrasse und ein älter aussehendes ausserhalb davon. Das ältere wird erfahrungsgemäss viel weniger rege benutzt und ist in einem entsprechend besseren Zustand, zumindest was die Toiletten betrifft. (Ich hatte letztes Mal keinen Gedanken an eine Dusche verloren weil die Nacht derart ar...kalt war)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Bluey,

      genau da sind wir auch immer hin ;) Ja, ich habe natürlich die sanitären Anlagen gemeint. Wir waren zuletzt im Februar 2009 da.
      Gruß
      @nna
    • RE: Wilpena Pound Campground

      Original von @nna
      Uns hat der Rawsley-Platz nicht so gefallen, weil er so staubig war.



      Staubig ? . Bei uns war er ganz und gar nicht staubig (lag aber vielleicht auch am Regen am Ankunftstag ;) ).
      Beim Wilpena Campground waren wir nur zum "Spaziergang"und haben kein Waschhaus besucht, aber ich fand ihn zu dunkel, weil sehr viele Stellplätze unter den Bäumen sind.
      Mir gefiel Rawnsley Park viel besser ,aber das ist ja, wie alles im Leben, Geschmackssache
      LG
      Sabine
    • RE: Wilpena Pound Campground

      Staubig und kein Schatten. Wir waren im Februar da und es war sehr heiß. Gerade da sind die Bäume in Wilpena super ;)
      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Wir sind gerade bei 40° in Port Augusta und der Pool ist out of order ;(

      Weiß jemand ob am Wilpena Campground das Internet mit Telstra funktioniert ? Wir waren gerade ein paar Tage im Mt. Remarkable NP und da gab's nur Optus.

      Wie sieht's beim Rawnsley Park mit dem Internet aus ?

      Sind da auch Wallabies auzf dem Platz ?

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Hallo Marianne,

      wir waren an Heiligabend auf dem Campground in Wilpena (nicht Rawnsley) und hatten genügend Internet von Telstra um nach Hause zu skypen und unseren Lieben sogar noch ein Roo vor die Linse zu "halten".

      Schöne Grüsse,
      MIRO
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von u.p.a.miro ()

    • Original von @nna
      Wir sind gerade bei 40° in Port Augusta und der Pool ist out of order ;(

      Weiß jemand ob am Wilpena Campground das Internet mit Telstra funktioniert ? Wir waren gerade ein paar Tage im Mt. Remarkable NP und da gab's nur Optus.

      Wie sieht's beim Rawnsley Park mit dem Internet aus ?

      Sind da auch Wallabies auzf dem Platz ?

      Gruß
      Marianne


      Wir waren letzten April da. Sanitäreinrichtungen fand ich völlig in Ordnung, der Pool war eisekalt - für mich zu kalt ;)

      Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein nextG-Handy, mit Europäischem Handy und Telstra hatte ich Empfang auf einem kleinen Hügel direkt neben dem Campground, aber erst ganz oben!

      Nachtrag: Viele Kangaroos und Emus!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yra ()

    • War letzten Oktober dort. Ein paar km hinter Hawker Richtung Norden war es mit dem Telstra Empfang mit meinem 3G Handy vorbei.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()