Klinken putzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinken putzen

      Moin!
      Ich habe mal eine Frage an die studierten Einwanderer unter Euch.
      Und zwar: Bringt es was in Perth bei den Firmen bzgl. Jobsuche Klinken putzen zu gehen?

      Als Handwerker kenne ich es aus Deutschland nicht anders, als das man sich morgens um 7 beim Chef auf dem Platz einfindet und sich kurz vorstellt.

      Als Bauing habe ich mich überall schriftlich beworben und bis dann der Verwaltungsapparat in Gang kam und man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hatte, hatte man fast verdrängt, dass man sich dort beworben hat.

      Nun die Frage: Hat jemand positive Erfahrungen mit Klinken putzen gemacht und wenn ja welche.?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Klinken putzen

      Hallo,

      kann dir da leider nicht weiterhelfen. Meine hier aber was gelesen zu haben, dass sich wer überall persönlich vorgestellt hat und letztendlich auch erfolgreich war. Ich schau mal, ob ich das noch mal finde.

      Bist du denn eh vor Ort? Dann kannst du es ja einfach probieren.


      LG Susy
    • gut, dann werde ich nächstes WE mal meinen CV Richtung recruiter leiten.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      gut, dann werde ich nächstes WE mal meinen CV Richtung recruiter leiten.


      Erwarte nicht zu viel von denen. Ich fand es immer vorteilhaft, einen Recruiter anzurufen, Fragen stellen und mit Bezug auf das Telefonat dann den CV zu senden.
      So erinnert man sich an Dich, speziell, wenn Du dann 2 Wochen spaeter noch mal anklingelst, um nach dem Stand der Auswahl zu fragen (allerdings ist bereits nach 2 Wochen die Chance gross, dass ein anderer Kandidat erfolgreicher war, denn meine Erfahrung ist, dass man entweder 2-3 Tage spaeter zum Recruiter eingeladen wird, oder gar nicht)

      Viel Glueck, und glaube nicht, dass alle Recruiter Deinen CV in einer Datenbank horten und Dich eventuell fuer eine andere Stelle anrufen. Also, Deinen Lebenslauf auch erneut an die Agentur senden, falls wieder eine Stelle angeboten wird.

      Gruss Christian
    • Klinken putzen

      Hallo Kathrin,

      noch ein Tipp von einem Frankfurter Ausgewanderten. Wenn Du die Unterlagen mehreren Recruitern gibst unbedingt darauf achten, dass vor Weitergabe erst bei Dir angefragt wird, ob du einverstanden bist.

      Unser Ausgewanderter hatte seinen CV bei verschiedenen Agenturen abgegeben. Bei einem Vorstellungsgespräch wurde er darauf hin gewiesen, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn Unterlagen von mehreren Agenturen eingereicht würden.

      Ein Bekannter ist in Perth mit Klinkenputzen zu seinem Job gekommen.

      Grüße und bis heute Abend
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Klinken putzen

      Hi!
      ich bin zwar studiert, aber andere Branche. Ich finde Klinken putzen in Aus macht viel mehr Sinn als in D. Bei meinem momentanen Job (in Cairns) hab ich mich ohne Termin vorgestellt und 1 Woche spaeter angefangen zu arbeiten. Undenkbar in D.
      Wie schon gesagt, wenn Du eh vor Ort bist, ran an die Buletten und ueberzeug sie mit deutschem Charme :)
      LG
      Anja
    • bei uns in deutschland fangen viele chefs und personalleiter auch erst an zu überlegen wenn jemand vor ihnen steht mit qualifikation und arbeiten will ...... es wird auch gern der BAD BOY der firma ausgetauscht wei er sich ma wieder nen ding geleistet hat etz !
      ausserdem zeigt es deinen arbeitswillen und deine motivation besser als jede schriftliche bewerbung !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]