Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Hallo,

      ich verkaufe ab sofort meinen Toyota Landcruiser Bush-Camper mit Hochdach. Ich habe das Fahrzeug im letzten Jahr für künftige Australienreisen erworben, renoviert und verbessert. Wie es aber im Leben so ist, bin ich in Deutschland wieder stärker beruflich eingespannt und verkaufe ab sofort bis möglichst Mitte Februar. Eventuell ist eine spätere Abwicklung auch in Deutschland möglich. Ich bringe dann alle vorgeschriebenen Vertragsformulare mit. Idealer Übergabeort ist Perth. Dort bin ich zur Zeit und habe auch einen Unterstellplatz für den Bush-Camper. Eine Abholung vom Flughafen kann organisiert werden. Bei Interesse bitte eine Mail an: hoffmannwolfgangberlin(et)googlemail.com oder Mail bzw. Nachricht über das Forum. Ich kann problemlos nach Deutschland zurückrufen, um Fragen zu beantworten. Der Zeitvorsprung hier beträgt 7 Stunden. Weitere Fotos schicke ich per E-Mail.

      Bush-Camper, Toyota Landcruiser HZJ 75, festes Hochdach, 3 Betten

      Preis: 18.000 AUD oder 14.500,- €

      Zulassung in Western Australia (somit sehr einfache Umschreibung und Verlängerung) gültig bis Jan. 2013
      4x4 mit 5-Gang-Handschaltung und Untersetzung
      Baujahr 1996, d.h. noch gutes stabiles Getriebe (ab 2000 schlechter)
      Das Fahrzeug war kein Mietwagen. Deshalb Kilometerstand bei Übergabe
      nur ca. 190 bis 200.000 km
      2 Dieseltanks a 90 Liter
      Klimaanlage
      Schnorchel
      Fliegengitter
      Reifenluftdrucküberwachung per Funk (funktioniert zuverlässig, man erkennt, wenn der Reifen Luft lässt und kann sofort anhalten ohne weiteren Schaden zu erzeugen)
      2 Reserveräder (ich nutze nur eins, wegen Sicherheit durch Luftdrucküberwachung)
      spezieller Luftdruckprüfer zum Druck ablassen (Weichsand)
      starker Luft-Kompressor (Luft im Outback wieder auffüllen)
      Reservehandpumpe
      Reifen-Reparaturset ("Pilze" um Löcher zu schließen)
      2 Wagenheber
      Werkzeug
      Seilwinde
      Wassertank unter dem Fahrzeug mit elektrischer Dusche (hinten am Fahrzeug)
      umfangreiche technische Renovierung in 2011:
      neue Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer und Federn (heavy duty !, d.h. mehr Bodenfreiheit, 2.580,- AUD)
      neuer Auspuff
      technische Durchsicht von Toyota mit Austausch von Teilen für ca. 1.000,- AUD
      Starterbatterie neu Jan. 2012
      Zweite Batterie 2010
      Hohlraumkonservierung erneuert
      Radkästen neue Antidröhnmasse
      umfangreiche Ausbesserung des Lackes
      Polieren und Überarbeitung des Lackes mit Hartwachs
      Fahrersitz mit Seitenführung
      Lenkrad höhenverstellbar
      Beifahrersitz original mit zwei Plätzen
      Außen-Stromanschluss mit langer Zuleitung (praktisch auf Campingplätzen um Batterie zu entlasten und für eigenen Wasserkocher 220 V)
      55 Liter Engel Kühlschrank in Küche integriert
      2-Flammen-Gaskocher
      Spüle
      übliches Equipment wie Karten, Campingausrüstung, Vorzelt, Bettzeug (1 Jahr alt), Geschirr, Besteck, Wecker, Kurzzeitwecker usw. usf.
      Garmin Navigationsgerät mit Akku-Austauschmöglichkeit (Wert 338,- AUD) mit Straßenkarten und! Karten des Outback ! (Wert rund 100,- AUD) für ganz Australien.
      vernünftiges Fernglas (Listenpreis 269 AUD)
      Radio und CD-Wechsler

      Für eine Vollkaskoversicherung bezahle ich ca. 34 AUD im Monat (mit vollem Bonus). Versicherungswert 20.000 AUD. Kein Zeitwert, sondern vereinbarte feste Ersatzsumme bei Diebstahl! Man bekommt anfangs den vollen Bonus und verschlechtert sich bei Unfällen. Also genau anders herum als in Deutschland. Ein Front-Scheibenschaden pro Jahr verringert den Bonus nicht.

      Auf Wunsch kann separat für 400,- EURO ein SAT-Phone von Thuraya erworben werden, da ich dieses nun nicht mehr benötige. Das ist besonders geeignet, um Text-E-Mails zu versenden. 50 bis 100 Text-E-Mails kosten ca. 6 US-Dollar. Funktioniert nur bis Windows XP bzw. Bei Windows Vista und 7 mit zusätzlichem virtuellen XP.

      Es kann sein, dass ich mal ein paar Tage lang einen Ausflug mache und auf Anfragen nicht sofort reagieren kann.

      Beste Grüße aus Perth

      Wolfgang
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Wolfgang aus Berlin ()

    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Original von matzi
      Original von Wolfgang aus Berlin

      (bitte keine dicken und sehr großen Fahrer!!!)


      ?(


      Notfalls könnte man den Sitz ja auch austauschen.
      Ansonsten macht das Fahrzeug ja einen guten Eindruck.
      Und wer verfolgt hat was Wolfgang Anfangs alles in das Fahrzeug investiert hat, der kann sich ja eine Vorstellung über den Zustand machen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Hallo,

      natürlich kann man den Sitz tauschen. Ein gebrauchter Originalsitz kostet vielleicht 200 bis 300 AUD, also kein Vermögen, wenn man vergleichsweise an Dieselkosten denkt. Ich weiß auch, wo ich so etwas in Perth kaufen könnte. Für einen mittelgroßen Menschen, ich bin 1,73 m, ist solch ein Sitz mit Seitenführung natürlich ideal.

      Da startet man ein "Jahrhundertprojekt" -Australien für die nächsten 10 Jahre-, baut sich ein Auto um, und dann ist es nach der zweiten Reise wieder zu Ende. Ich hatte hier alles perfekt eingerichtet, vom Konto bis zum Stellplatz. Die erste Reise hat 6 Monate gedauert. Die jetzige wird deutlich kürzer. So ist das Leben. Es bleiben immerhin die guten Erinnerungen.

      Gruß
      Wolfgang
    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      hallo wolfgang,
      schade, dass es diese entwicklung genommen hat. ich wünsche dir alles gute und der käufer deines bushcampers bekommt wirklich ein gutes auto.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Das Auto ist verkauft!

      Ich bedanke mich bei den Interessenten. Herzliche Grüße auch nach Perth an die beiden, die hier vor Ort eine Besichtigung und Probefahrt gemacht haben. Lasst euch Zeit, es gibt schon recht viele verschiedene Camping-Fahrzeuge. Da ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Mehr Platz und wenig Hin-und-Her-Räumen, oder größere Geländegängigkeit, wie bei meinem Fahrzeug, dafür engere Lebensverhältnisse, machen schon mal einen Unterschied. Eigene Toilette oder Dusche? Oder die Kraft des Motors. Wie schnell möchte man fahren? Und so weiter.

      Die künftigen Eigentümer haben vielen schon etwas voraus. Sie kennen Toyota Landcruiser, können einsteigen und losfahren. Sie wissen, wie man die Untersetzung nutzt und wann man die Luft von den Reifen ablassen muss. Dass sie Ahnung haben, habe ich gleich an der Frage gemerkt, was denn, bei dem aktuellen Kilometerstand, mit dem Zahnriemen wäre. Ich konnte die Frage positiv beantworten. Ich hatte diesen, und diverse andere Riemen, vor meiner letzten Reise vorsorglich tauschen lassen. Somit ist erst einmal wieder 100.000 Kilometer Ruhe.

      Liebe M...a. und lieber I..o, ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise.

      Viele Grüße an alle, besonders auch an K. (und Frau) in Perth, der mir hier am Anfang geholfen hat.
      In einer Woche fliege ich nach Deutschland zurück. Die letzten Tage tanke ich noch mal ordentlich Sonne.

      Wolfgang
    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Hey Wolfgang,

      Schade, dass du schon wieder abdampfst. Gibt's denn irgendwo einen Reisebericht? Es interessiert mich, wo es dich auf deinen Reisen hinverschlagen hat.

      Danke und guten Heimflug
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Verkaufe 4x4 Toyota Bushcamper Hochdach

      Hallo Uli,

      danke der Nachfrage. Ich werde mich aber dem widmen, weshalb ich hier die Zelte abbreche. So habe ich wenig Lust, einen Reisebericht zu schreiben, weil wenig Zeit.

      Zum Glück gibt es über Australien genug Geschriebenes und Fotografiertes. Trotzdem noch eine Bemerkung. Heute habe ich mich mit meinem neuen australischen Freund, der 80 Jahre alt ist und hier seit 30 Jahren lebt, über die "guten alten Zeiten" in Australien unterhalten. Er meinte, man hätte damals irgendwo eine gefüllt Börse hinlegen können, nach einem Jahr wieder vorbeischauen und sie wäre noch an der selben Stelle. Solche Geschichten hört man natürlich auch in Deutschland. So hängt jeder seiner Zeit nach. Was mir allerdings auch wieder auf meinem aktuellen Caravanpark (ich bin dort der einzige Tourist) aufgefallen ist, dass die Leute nicht grüßen, wenn sie in den Waschraum kommen. Mein Freund meinte, wahrscheinlich sind die alle noch vom Vorabend "zugedrönt".


      Gruß
      Wolfgang