work&travel: wann wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • work&travel: wann wohin?

      hallo zusammen
      ich möchte nach meinem abi dieses jahr nach australien und habe noch ein paar fragen.... eigentlich war mein plan im august oder september rüberzufliegen und davo hier noch 2 monate zu arbeiten... jetzt hab ich mir überlegt schon im juni/juli zu fliegen und dort zu arbeiten... dann ist nach meine bisherigen recherchen der flug billiger und auch ein auto oder bus wäre billiger zu bekommen... wenn ihr das so bestätigen könnt.. wo sollte ich dann am geschicktesten hinfligen um am anfang erstmal geld zu verdienen? ist das egal oder wird in bestimmten regionen zu der zeit mehr und besser bezahlte arbeit angeboten? ...ab august/september würde ich dann für ca. 3 monate nach sydney und danach dann weiterschauen ;)
      ...ostküste einmal hochfahren wäre aufjedenfall eine idee und falls es vom geld und zeit her passt vielleicht auch mal nach neuseeland.
      macht es sinn z.b. in queensland ein auto zu kaufen dann nach sydney runter zu fahren und dann später hoch auch zu weiterverkauf? oder dann doch lieber gleich nach nsw? und wann sollte ich spätestens meinen flug buchen? ich habe gehört der preis bleibt zwar immer relativ gleich aber irgendwann sind die billigeren plätze halt ausgebucht...
      das wars fürs erste mal :)
      ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
      vielen dank schon mal im vorraus
      gruß
    • RE: work&travel: wann wohin?

      Hallo,

      die Jahreszeit spricht eigentlich für den Norden. Juni-August ist in Darwin Hochsaison. Da sollte es dann auch mit dewm Job klappen. Du kannst natürlich auch gleich nach Cairns, dir dann nach einigen Monaten ein Auto besorgen und langsam runter nach Sydney.

      Das mit den Flugpreisen siehst Du genau richtig. Also ein Routing planen und dann den Flug buchen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ok..danke schon mal für die schnellen antworten!
      wenn ich anfang juli nach nsw fliegen würde könnt ihr mir dann die ein oder andere farm empfehlen? also nicht unbedingt den namen sondern die fruchtart etc. ... was meint ihr wie viel geld man dann in 2 monaten bei seite legen kann? kosten für essen/trinken, übernachtung obwohl ich hoff so schnell wie möglich mir ein bus zu holen und dann auch öfters in dem schlafen könnte...
      und wegen dem autokauf:
      ausser bei den autos aus westaustralien muss man ja immer in das bundesland zur regestrierung... gibts davon viele oder wie muss man sich das vorstellen? oder bekommt man meistens eher nfahrzeuge aus dem bundesland in dem man sich befindet? ...wäre auch gut zu wissen für den wiederverkauf...
      oder am anfang ie nähe von der grenze zwischen queensland und nsw? dann n bus da wos billiger ist holen, dort n job suchen und falls es nichts gibt richtung sydney runter... und wenn wir dann wieder hochfahren sollte man den bus ja auch wieder einfacher in qld verkaufen wenn er von dort ist... hat vielleicht irgendwelche tipps für eine bestimmt stadt? :)