Autoversicherung in NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoversicherung in NSW

      Hi,
      ich hab mein auto bereits auf mich registriert und habe erfahren dass damit bereits ein grundversicherungsschutz besteht.
      nun überlege ich, ob es sinnvoll ist eine weitere versicherung abzuschließen.
      hat jm erfahrung welche schäden in der grundversicherung enthalten sind bzw. welche zusatzversicherung sinnvoll ist?
      danke und viele grüße
      toffer
    • RE: Autoversicherung in NSW

      Hey,

      die Grundversicherung ist meines Wissens nur auf Personenschäden bezogen.

      Wenn du also in ein BMW x5 rein donners kann es teuer werden :)

      lg esco

      Ps.: Ein Auto ohne Zusatzversicherung verkauft sich im übrigen auch viel schlechter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von escorpio ()

    • RE: Autoversicherung in NSW

      Original von toffer
      Hi,
      ich hab mein auto bereits auf mich registriert und habe erfahren dass damit bereits ein grundversicherungsschutz besteht.
      nun überlege ich, ob es sinnvoll ist eine weitere versicherung abzuschließen.
      hat jm erfahrung welche schäden in der grundversicherung enthalten sind bzw. welche zusatzversicherung sinnvoll ist?
      danke und viele grüße
      toffer


      Zitat von Klick HIER!! :
      CTP Green Slip (NSW) Green Slip or Compulsory Third Party insurance protects vehicle owners and drivers who are legally liable for personal injury to any other party in the event of a personal injury claim made against you by other road users. CTP Green Slip insurance does not cover damage to property or other vehicles (see Third Party Property Damaged Car Insurance for this type of insurance). CTP Green Slip insurance is compulsory and a condition of motor vehicle registration in NSW. For more information about CTP Green Slips, please visit Help Topics. Recent Changes to Green Slip cover On 1st October 2006, the NSW Government introduced the Lifetime Care and Support Scheme (LTCS). LTCS applies to all Green Slips and provides cover to all children up to age 16 seriously injured in motor vehicle accidents regardless of who is at fault. It also provides for lifetime medical care and treatment for everyone catastrophically injured in a motor vehicle accident regardless of fault. In addition to LTCS, from 1st April 2010, the CTP scheme has expanded so that anyone injured in a motor vehicle accident in NSW, regardless of who was at fault, may be able to access benefits. The change relates specifically to the Accident Notification Form (ANF) which provides for the early payment of reasonable and necessary medical expenses and/or lost earnings up to a maximum of $5,000. For more information regarding recent changes to the CTP scheme, as well as LTCS, visit the Motor Accidents Authority website maa.nsw.gov.au.


      Wenn du CTP oder green slip googelst, dann findest du auch von anderen Versicherungen deren Bedingungen, u.a. die Höhe des Covers kann dabei varieren.

      Zusätzlich zum CTP würde sich dieses hier: aami.com.au/car-insurance/comprehensive-car-insurance

      oder dieses hier: aami.com.au/car-insurance/third-party-property-car-insurance

      empfehlen.

      Vergleichen zwischen den Versicherungsanbietern lohnt dabei sehr :]
    • alles klar, vielen dank. das hilft mir schonmal sehr...
      hat zufällig auch jm eine ahnung wie es sich mit der registrierung verhält, wenn sie abläuft während man sich in einem anderen staat als NSW aufhält?
      müsste ich dann eine im vorraus machen?
    • Hey,

      jeder Staat und Territorium hat teils seine eigenen Regeln und deswegen ist es schwer da eine zu 100% sichere Aussage zu treffen aber generell sollte es kein Problem sein ein Auto in einem anderen Staat bzw. T. anzumelden. Lediglich bei Northern Territorien würde ich etwas aufpassen weil da teils sehr spezielle Regeln herschen können.

      Ansonsten, wenn du eine feste Adresse hast (die du bei der An/Ummeldung zumindest in NSW nachweisen musst - die muss aber komischerweise nur am Tag der anmeldung gültig sein... kannst also danach Problemlos rum reisen), sollte das kein Problem sein.

      Kleiner Tipp, für die Beiträge der Zusatzversicherung wird die Wohnanschrift laut der Car Registrierung eingezogen und das kann in den Centren der Großstädte teils das doppelte kosten als außerhalb.

      lg