Deutsche Spiele auf australischem Nitendo DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Spiele auf australischem Nitendo DS

      Hallo liebe User,

      heute benötige ich mal Hilfe. Tante Google hat mich noch mehr verwirrt.

      Unter dem einen Link steht, dass deutsche Spiele auf einem australischen Nitendo laufen und unter dem anderen nicht.
      Ich hatte die Lernsoftware Deutsch und andere schon im Warenkorb bei Amazon, als ich auf einmal was von einem Regio-Code las.

      forumla.de/f-nintendo-gameboy-…tendo-ds-die-sprache-9975
      "...der dsi hat ein regio code. deshalb wird man ihn auch nicht auf deutsch einstellen können."

      Unter diesen Links steht, dass es geht ->
      dsfans.de/7372-deutsche-spiele-auf-australischer-ds.html
      hier steht, dass es nicht möglich ist oder nur auf Umwegen ->
      board.gulli.com/thread/1262063-faq-dsi-und-dsi-xl-ll-/35/

      Hat zufällig jemand Erfahrungen mit deuschen Spielen auf einem australischen Nitendo?

      Danke im Voraus für eure Hilfe!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Deutsche Spiele auf australischem Nitendo DS

      Hi Clivia,
      in den von Dir genannten Links gehts hauptsächlich um das Spielen mit ROM's - also kopierte Spiele, die auf ner SD-Karte im Backup-Modul liegen.
      Die Module sind legal über diesen Anbieter zu beziehen. Die Nutzung ist allerdings .......nunja, kann sich jeder selbst ausrechnen. :rolleyes:

      Allerdings sind die Leute sehr kompetent und helfen gern. Die Lieferung erfolgt per UPS-Express innerhalb 24-48h ex Barcelona. Mail denen doch einfach mal, vielleicht können sie helfen, da sie auch Umbauten/Umprogrammierung vornehmen.
      Wenn mehr Infos, dann lieber per PN, wegen den Forenregeln.

      Gruss
      Mario
    • RE: Deutsche Spiele auf australischem Nitendo DS

      Hi crashboy,

      Danke für deine schnelle Info. Habe den Text nicht wirklich richtig gelesen, da ich davon sowieso keine Ahnung habe.

      Mir wäre es lieber, ich hätte die Lernspiele komplett im Karton mit bunten Bildchen drauf zum wegschicken. Selbst auf die Gefahr, dass die Pakete dann wieder in einer Pfütze zwischengelagert werden und von der Post im Plastikbeutel nass überreicht werden. Zum Glück waren es nur 2 von 5. und eins ist noch gar nicht angekommen. Demnächst werde ich auch alles nochmal extra in Folie einschweißen und wehe der Zoll reißt es auf. :baby:

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe