Rotes Zentrum- welche Route?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotes Zentrum- welche Route?

      Hallo,
      in 3 Wochen beginnt mein erster Urlaub in Australien und ich bin noch immer dabei die Routen festzulegen. Dazu folgende Frage:

      Ich habe im Netz folgenden Vorschlag gefunden:

      ..."ganz früh morgens los im Ayers Rock Resort Richtung Kings Canyon, dort den Walk machen (oder auch den Trip oben - aber wird wohl dann schon gut warm) und weiter nach Glen Helen, dort übernachten und dann am nächsten TAg weiter über die Western McDonells Richtung ASP, wo Ihr dann gegen spätem NAchmittag/frühem Abend eintreffen könnt. Sofern Ihr nicht stundenlange Wanderungen in den einzelnen Gorges machen wollt, reicht Euch die Zeit locker, Euch dort alle Gorges anzusehen. Stanley Chasm könntet Ihr notfalls am nächsten Tag dann noch von ASP aus ansehen, ist nicht soo weit weg. Oder Ihr besucht dann am Tag Eures Abflugs noch den Desert PArk: gerade wenn Ihr so knapp bei Zeit seid, habt Ihr dort in wirklich alles an Fauna und Flora, was Ihr vorher gar nicht sehen konntet, auf überschaubarem aber nichtsdestotrotz wunderschönem Platz beieinander..."

      Wir kommen am 29.2. mittags in Uluru an und fliegen am 3.3. mittags von Alice Springs wieder nach Sydney. Ü in Uluru und Alice sind bereits gebucht, Mietwagen - 4WD- ebenfalls.
      Nach allem was man so liest, sollte man auf jeden Fall die Olgas und der Kings Canyon gesehen haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das zeitmäßig zu schaffen ist.

      Bin für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!!!!

      Katta