skilled independet visa sub 175

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skilled independet visa sub 175

      hi,

      ich bin ein 30jähriger handwerker aus deutschland,ich versuche gerade alle dokumente für mein "skilled independet visa" für australien zusammen zu suchen.ich habe schon einen termin für den ielts test und will als nächstes mein "skill assesment" bei der TRA beantragen....da ich den antrag eigentlich ohne eine agentur machen will,stellen sich mir viele fragen.

      1.was muß ich an unterlagen haben BEVOR ich den eigentlichen visa antrag anfange?

      2.ist die TRA die richtige agentur für einen deutschen "carpenter and joiner"

      und noch vieles mehr......

      ich würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen!!!!
    • Original von Christine1
      Ich an Deiner Stelle wuerde eine Agentur nehmen


      Oder die Immi Seite und die dort zur Verfügung gestellten Unterlagen genauestens studieren. Dort steht alles Schritt für Schritt genauestens erklärt :]

      Und hier im Forum ist das Thema auch schon x mal behandelt worden. Über die Suchfunktion gibt es da bestimmt auch viel Hilfe.

      Viel Spass beim Lesen :]
    • RE: skilled independet visa sub 175

      Original von odb81
      hi,

      ich bin ein 30jähriger handwerker aus deutschland,
      hihihihi ich auch, ich bin aber leider in Kanada..

      ich würde mich sehr über ein wenig hilfe freuen!!!!

      IELTS Test sehr wichtig...du weißt das du wenigsten im Durchschnitt 7 Punkte brauchst, damit du überhaupt Punkte für den Test bekommst.

      Weißt du schon wieviel Punkte du zusammen bekommst danach entscheidet sich welches Visa es dann in wirklichkeit wird.

      Und für Handwerker ist ist die TRA zuständig..aber alles zu Visa...was,wie.wo, wer... das kannst du alles hier lesen

      Lese dich erst einmal ein ob nun auf der Website vom Immi oder hier im Forum.
      Dann weißt du schon mehr....
      Und vielleicht kommst du gar nicht auf die nötigen Punkte, wer weiß?
      Und du hast dann schon viel Geld für nichts bezahlt.

      Dann sind die " ersten " Schritte....IELTS Test, Berufsanerkennung
      Wenn das alles in der Tasche ist, dann alle nötigen Unterlagen übersetzen.
      Dann Visa Antarg stellen (natürlich nicht vergessen all die Gebühren)
      Dann heißt es warten....und wenn alles gut geht hast du es :D
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • hey danke für die hilfe und ich bin auch grad aus kanada wieder gekommen :D....ich war 1 jahr in vancouver......ja aber zum thema,ich komm auf meine punkte im test.das problem ist das ich die letzten 8 jahre arbeitserfahrung nachweisen muß....da ich aber soviel unterwegs war wird das nachweisen schwer.ich bin gerade schwer am überlegen ob ich mir jetzt doch eine agentur oder nen agenten nehmen soll????was habt ihr denn da so für erfahrungen?
    • Hi,

      ich habe meinen Visaantrag (175) ohne Agent gestellt. An Deiner Stelle würde ich mir den Antrag von immi.gov.au herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Falls Du alle Fragen verstehst, und weisst mit welchen Dokumenten Du es belegen kannst, dann würde ich es ohne Agentur angehen. Beim Durchgehen des Formulars wird schnell klar, dass für 175 IELTS und Berufsanerkennung Voraussetzungen sind, d.h. sie müssen abgeschlossen sein bevor (!) der Antrag gestellt wird.

      Ich muss allerdings sagen, dass ich den Antrag auf Berufsanerkennung (bei mir bei ACS) schwerer fand, als den eigentlichen Visumantrag.

      Viele Grüße
      Bushwalker

      PS: Vancouver ist die Lieblingsstadt meiner Frau.
    • Hey odb81/Basti,

      versuches es zunaechst mal alleine.
      Wenn die australischen Dokumente so aehnlich sind wie die kanadischen, sollte die Bearbeitung kein Problem sein. Fuer Fragen ist das Australien Forum (hier) sehr genial (das kanadische Forum wird weniger besucht).
      Nach einem Jahr in Vancouver ist Dein Englisch bestimmt nicht so schlecht. Trotzdem viel Glueck beim IELTS.

      @Bushwalker: Habt Ihr in Vancouver auch den Stadtteil 'East Hastings' gesehen?


      Ciao,
      St.
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von regengott
      Hey odb81/Basti,

      versuches es zunaechst mal alleine.


      Falls es zunächst nicht klappt, bezahlst Du die Unterlagen und die paar Hundert Dollar Antragsgebühr eben nochmal und versuchst es nochmal und wartest nochmal ein halbes Jahr bis zum nächsten Bescheid :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • ja das macht sinn,dann werd ich jetzt erstmal sehen ob ich den IELTS test bestehe aber das skillassesment is wirklich ganzschön compliziert,ich will da auch nichts falsch machen......ich habe keine zeit es 2 mal zu machen!!! weiß jemand ob meine ausbildung mit als arbeitserfahrung zählt????und was für nachweise brauch ich für die arbeitserfahrung,kann man da tricksen? und ja regen gott hastings is gut wenn du n bißchen´´ bc bud´´ brauchst :rolleyes: und die obdachlosen verkaufen das ganze geklaute zeug sonntags auf nem straßen markt.......ja vancouver is schon geil,nur zu viel regen!!!meine freundin ist auch noch dort.
    • Original von odb81
      weiß jemand ob meine ausbildung mit als arbeitserfahrung zählt????und was für nachweise brauch ich für die arbeitserfahrung,kann man da tricksen?


      Alle Informationen zum TRA Skills Assessment und Antworten auf Deine Fragen, welche Arbeitserfahrung angerechnet werden kann und welche Nachweise Du brauchst findest Du sehr ausführlich und genau direkt von der TRA hier: deewr.gov.au/Skills/Programs/S…ationSkillsGuidelines.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • tra assesment

      auch bei der gefahr das ich jetzt nerve,aber die TRA applicant guidelines hab ich mir natürlich ausgedruckt und gelesen aber so richtig weiß ich trotzdem noch nicht ob meine ausbildung nun als arbeitserfahrung angerechnet wird.weil eigentlich habe ich ja vollzeit gearbeitet,und halt berufschule und lehrgänge.also könnte ich doch wenigstens die zeit die ich im betrieb gearbeitet habe,als arbeitserfahrung anrechnen......oder nicht?????
    • An Deiner Stelle wuerde ich mir einen Agenten nehmen,sieht so aus, als wuerdest Du Dich gar nicht auskennen wer,wie. wa, wann und wo.
      Wie Germanwings schon schreibt,da kann schnell mal was schief gehen und Du bezahlst zweimal und wartest wieder ein halbes Jahr oder laenger.
    • RE: tra assesment

      Original von odb81
      auch bei der gefahr das ich jetzt nerve,aber die TRA applicant guidelines hab ich mir natürlich ausgedruckt und gelesen aber so richtig weiß ich trotzdem noch nicht ob meine ausbildung nun als arbeitserfahrung angerechnet wird.


      Wieso denn nicht? Du hast es gelesen und es steht doch da ?( ?( ?(
    • Tach obi81 (o.s.)
      zunaechstmal musst du klarstellen was du fuer einen beruf anerkennen lassen moechtest.
      Carpenter = zimmermann,
      Joiner = schreiner/tischler.
      Die bezeichnung joiner kennt man in vielen gegenden australiens nicht so gut und wird langsam durch cabinet maker verdraengt.
      Falls du tatsaechlich carpenter gelernt haben solltest hast du hier bessere arbeits.- u. verdienstmoeglichkeiten. Cabinet maker werden nicht sonderlich bezahlt, aber das ist regional unterschiedlich.

      Du kannst alle zeiten zur anerkennung einreichen in denen du in deinem berufsfeld taetig warst, natuerlich auch deine ausbildung, du musst nur diese zeiten auch nachweisen koennen.
    • Original von odb81
      Las mich raten Christine du arbeitest für eine Agentur.oder nicht? :D


      Falsch geraten.
      Denke bei Dir sieht es jedoch so aus als ob Du ueberhaupt nicht weist was Sache ist.
      Wenn schon Tipps zum nachlesen gegeben werden und man dies nicht versteht oder lesen kann,dann waere wohl ein Agent besser.
    • RE: tra assesment

      Hi odb81,

      im Dokument das Germanwings verlinkt hat, steht deutlich dass die Berufsausbildung nicht anerkannt wird:

      MigrationSkillsGuidelines (S. 19 letzter Absatz)
      TRA generally considers that skilled employment is undertaken after the issuance of a qualification which is formally recognised as comparable to the Australian qualification required for the occupation in Australia.


      Viele Grüße
      Bushwalker
    • hi christin,
      glaub mir ich hab die ganzen booklets hier vor mir liegen und spreche auch nicht erst seit gestern englisch.....trotzdem sind manchne dinge manchmal unklar,deswegen bin ich ja hier!!!ich bin für alle tips dankbar,auch wenn manche leute hier nicht wirklich hilfreich sind (du)!!!ANYWAY DANKE ROCKIE ich werd mir den beruf carpenter/joiner anerkennen lassen......das kommt meinen berufserfahrungen am nächsten,und wenn meine lehre angerechnet wird,dann sieht die ganze sache schon viel freundlicher aus! :D