Working Holiday Visum nur einmal beantragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Working Holiday Visum nur einmal beantragen?

      Hi Leute

      Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass man das WHV nur einmal im Leben beantragen kann und wenn man abgewiesen wird, dann kann man es nicht mehr beantragen. Stimmt das wirklich?
      Andere Visa kann man doch auch öfters beantragen oder täusche ich mich da?

      Also ich meine jetzt nicht, dass man es nicht nochmal beantragen kann, wenn man schon 1 Jahr mit dem WHV unten war und keine Farmarbeit geleistet hat, sondern wenn man es noch nie beantragt hat.

      Hoffe, dass mir jemand meine Angst nehmen kann..
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Das WHV bekommt man nur einmal im Leben.
      Wenn man abgewiesen wird, was bei "normalen" Menschen unwahrscheinlich ist, bekommt man es auch später nicht, weil das meistens schwerwiegende Gründe sind (was sich ja nicht mehr ändern lässt und ggf. im Pass steht). So ist bisher meine Info.

      Was Australien da für Ausschlusskriterien hat, weiss ich nicht, aber es ist unwahrscheinlich als junger Deutscher abgelehnt zu werden.

      In Indien zum Beispiel, da habe ich auch ein Visa im Pass (leider nie genutzt, beruflich), war die Beantragung mit Fragen wie "ob man schon länger mal in Pakistan gelebt hat" oder "ob man pakistanische Eltern hat" usw. Ich denke sowas könnte in Indien ein Ausschlusskriterium sein für jegliche Visas außer vielleicht Tourist.

      Da brauchst du dir aber wiegesagt keine Gedanken machen wenn du als Deutscher das WHV beantragst... ich könnte mir vorstellen dass ein Afghane oder ein Iraker derzeit kein WHV für DU bekommt. Zum Beispiel. Könnt ich mir vorstellen! Ich sag nicht dass es so ist.

      Ansonsten, klar, einmal WHV, wenn es abläuft und du nach Hause fliegst war es das. Ein zweites Mal beantragen geht nur in form einer Verlängerung auf 24 Mon. wenn man in den ersten 12 Monaten nachweislich 3 Monate Farmarbeit geleistet hat und auch nur, während das WHV gültig ist und man sich noch im Land befindet (es muss in Australien verlängert/genehmigt werden).

      Deshalb ist das WHV auch eher empfehlenswert wenn man längere Aufenthalte plant und dabei arbeiten will.
      Hier kamen ja schon fragen ob man das WHV für 3 Monate "Urlaub" mit ein bisschen Arbeit beantragen soll, nur um länger bleiben zu können. Was natürlich echt Verschwendung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Ok super!! :)

      Ich bin eine normale, junge Deutsche ohne Vorstrafen oder sonstwas ;) Dann müsste ich es ja eigentlic bekommen.
      Weil überall immer so angeprangert und geworben wird mit "HILFE BEI DER BEANTRAGUNG DES WHV" und dass man da dann nichts falsch macht.

      Aber das freut mich jetzt! Danke für deine Antwort!! :) :) :) :) :)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Diese Fragen kommen regelmäßig auf weil es eben ein relativ kompliziertes Englisch ist und man einige Sachen, wenn man nicht allzu gut Englisch spricht, missverstehen kann ... du solltest dir vielleicht jemanden nebendran setzten, der noch besser englisch spricht als du selbst, damit ihr irgendwas bei der Beantragung nicht falsch angebt, einfach nur weil es nicht verstanden wurde.
      Es ist einfach Behörden-Englisch. Aber nicht undurchschaubar ... lass dir Zeit, nimm dir Zeit, hinterfrage und übersetze. Dann kann eigentlich nix schiefgehen.
    • Ok super dankeschön :)

      Ich könnte ja nebenher mit einer Australierin skypen, die ist erst vor einer Woche wieder heimgeflogen und war von Januar 2011 bis Januar 2012 hier in Deutschland auf meiner Schule (und auch in meinem Englischkurs) und ich bin echt begeistert, wie gut sie englisch (Edit: ich meine natürlich deutsch :D :D) spricht.

      Man hört fast nicht mal am Akzent, dass sie keine Deutsche ist und vom Vokabular und der Grammatik muss ich erst gar nicht anfangen. Die könnte mir das bestimmt locker übersetzen ;) Wobei mein Englisch eigentlich nicht schlecht ist und ich denke mir einem onlineübersetzer (zB dict.cc) müsste das doch auch hinhauen (im Falle eines Falles) oder was meinst du?
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadja ()

    • Die Gruende warum man abgelehnt werden kann werden (mindestens) im Beantragungsprozess aufgefuehrt.

      Vorstrafen und Tuberkolose z.B. mehr fallen mir grad nicht ein, ist schon so lange her.

      Aber wie Jasminchen schon sagt, als "normaler", "artiger" Mensch bekommt man es. Anders siehts dann mittlerweile wohl beim 2.WHV aus... da braucht man dann gelegntlich auch mal Beweise fuer die 3 Monate Framarbeit...
    • Original von Nadja
      .... mit einer Australierin skypen, die ist erst vor einer Woche wieder heimgeflogen und war von Januar 2011 bis Januar 2012 hier in Deutschland auf meiner Schule (und auch in meinem Englischkurs) und ich bin echt begeistert, wie gut sie englisch spricht.
      .....


      Die meisten Australier (dort aufgewachsene) die ich kenne sprechen eigentlich alle ziemlich gutes Englisch, waere ja schlimm wenn's nicht so waere. 8)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Sprechen ja, aber die Rechtschreibung mancher Australier laesst echt zu wuenschen uebrig. Ich spreche gut englisch, schreiben eher nur ok, aber immernoch besser als viele andere meiner Altersklasse und juenger 8o
    • Hmm, das heißt ich könnte eigentlich jetzt auch schon einen Flug buchen? Weil ich möchte ihn eigentlich erst buchen, wenn ich mein WHV sicher habe, aber ich kann es erst Ende Februar beantragen und da können die Preise dann wieder höher sein.

      Das wär ja echt cool, wenn ich den Flug jetzt schon buchen könnte, ohne Angst, nachher 1400€ umsonst ausgegeben zu haben
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Original von Nadja
      Hmm, das heißt ich könnte eigentlich jetzt auch schon einen Flug buchen? Weil ich möchte ihn eigentlich erst buchen, wenn ich mein WHV sicher habe, aber ich kann es erst Ende Februar beantragen und da können die Preise dann wieder höher sein.

      Das wär ja echt cool, wenn ich den Flug jetzt schon buchen könnte, ohne Angst, nachher 1400€ umsonst ausgegeben zu haben


      Also ich finde es sicherer, erst das Visa und dann den Flug zu haben.
      Hab ich auch so gemacht.

      Wenn du jetzt 1400 Eur für den Flug übrig hast, warum nicht 200 fürs Visum?
      Und sicher dass du keinen Flug für 1200 oder weniger bekommst? Früher buchen heisst bei Langstreckenflügen nicht unbedingt günstiger wegkommen. Habe meinen Flug am 7.12. gebucht für den 27. 01. und habe die günstigste Buchungsklasse bekommen... Ich glaub nicht dass Frühbucher noch zusätzlich eine günstige Buchungsklasse bekommen.
      Wiegesagt, wenn du jetzt das Geld für den Flug hast, warum nciht auch jetzt das Visa (du trägst ja dein frühestes Einreisedatum ein. Deine Gültigkeit beginnt jedoch nicht ab DIESEM angegebenen Datum sondern ab Tag der Einreise.
      Wenn du also weisst, dass du im Juni fliegen willst, gib 01.06. als Datum ein. Wenn du am 20. einreist, macht das dann auch nichts. Nur früher darfst du DU nicht betreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Ne, Frühbucherrabatt gibts nicht ;)

      Hab jetzt schon mit ein paar Vertretern von Anbietern geredet (bzw über Email) und viele haben gesagt, dass ich so früh wie möglich buchen soll, weil die Plätze immer so schnell weg sind, bzw dass der Preis im Februar/März teurer wird als wenn ich den Flug gleich buche etc

      Aber das glaube ich nicht so richtig, die wollen eben, dass ich schnell buche, dass falls ich ein günstigeres Ticket finde, nicht mehr umbuchen kann. Aber das Risiko geh ich ein ;)

      Ja, find es auch sicherer zuerst das Visum zu haben.

      Ok gut, danke, dass du mir das gesagt hast, ich hätte sonst vielleicht etwas zu spät angegeben, aber wahrscheinlich werde ich genau an diesem Datum einreisen bzw einen Tag später
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]