DeFacto Visa so schnell!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeFacto Visa so schnell!!??

      Hallo,
      ich kann es kaum fassen...

      Hatte ja schon mal geschrieben das wir ein Defacto Visa beantragt haben.
      Das es nun so schnell gehen würde hätten wir nie gedacht!!!

      Ich hatte den Antrag (es waren 98 Seiten...) am 28.12.2012 nach Berlin gesendet.
      Hatte dann letzten Freitag meine medical und bekam heute mein Visa (Subclass 309) genehmigt!!!

      Ich bin soetwas von glücklich...!

      Liebe Grüße,
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielE. ()

    • RE: DeFacto Visa so schnell!!??

      Huhu,

      herzlichen Glückwunsch! Wow... das war wirklich schnell!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Glueckwunsch!!!!



      Mein onshore ging wider erwarten auch suuuuperschnell! Ende 2011, ich glaub hat zwei Wochen gedauert
    • Glueckwunsch :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wow, das ging ja echt schnell, du machst mir Hoffnung! Herzlichen Glückwunsch!
      Wir sind immernoch am Ausfüllen und Sammeln, sollte aber auch nur eine Frage der Zeit sein bis ich es einschicken kann. Habt ihr es persönlich eingereicht?
      Würd mich freuen, noch ein paar Tips von dir zu bekommen :)
    • Hi UpnAway,
      wir haben es per Post geschickt. (Einschreiben mit Rückschein)

      Wenn du noch etwas wissen möchtest einfach nachfragen! ;)

      Grüße,
      Daniel
    • Hi Daniel,
      seid ihr schon verheiratet gewesen oder lebt ihr schon viel länger als 12 Monate zusammen? Das ging ja echt super schnell!!!
      Ich bin jetzt extra von Australien nach Deutschland geflogen, um unseren defacto Antrag in Berlin einzureichen. (geht glaub meist schneller als onshore) ausserdem hatte ich ein "no further stay" auf meinem tourist Visa.

      Glückwunsch auf jeden Fall!!!

      Darf ich mal fragen, ob ihr irgendwelche 888 Forms eingerecht habt?
      (soll man ja angeblich nicht mitschicken?)

      besten Dank!

      Jan :)
    • Hey Jan,
      wir haben bei der Abgabe des Antrags genau 12 Monate und 2 Tage "offiziell" (also laut Meldebescheinigung) zusammen gelebt.

      Das Form 888 haben wir nicht abgegeben.

      Wünsche Euch viel Erfolg, bei Eurem Visa!

      Bei mir geht der Flieger am 16.05, oh man was bin ich nervös....

      Grüße,
      Daniel
    • Klingt gut! Wo geht's denn genau hin??
      Ich sitze jetzt schon 2 Wochen hier in D und konnte meine application noch nicht einreichen, weil mein Führungszeugnis scheinbar von der australischen Post verschlampt wurde :( Naja...die federal police schickt noch mal eine Kopie an meine Freundin, die mir diese dann per express nach D schickt.

      Sagt mal: Ich glaube die Frage gab es irgendwo schon mal??
      Reicht man die ganzen Formularen usw. wirklich nackt in einem Karton ein? Ohne Ordner oder Folien usw.? (steht jetzt auf englisch auf der Seite der Botschaft?)...

      Naja...ich hoffe ich habe alles Ende der Woche und hoffe, dass die gerade nen guten Lauf haben und mich auch so schnell abfertigen!!
      Ist schon komisch wenn man so viel Zeit mit seinem Partner vergingt und dann plötzlich wegen dem offshore Visa Antrag und Papierkram getrennt ist. (was ne Welt)...

      Musste offshore beantragen da eine "no further stay" condition auf meinem Visa war.
      Mal schauen, wie lange alles dauert?