Was muss in den "letter of recommendation" bei Miete?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss in den "letter of recommendation" bei Miete?

      Guten Morgen,

      wir haben letztes Jahr für ca. 6 Monate in Sydney gelebt und planen nächstes Jahr wieder nach Down Under zu ziehen.

      Da wir dort das erste mal eine eigene Wohnung mieten wollen, benötigen wir doch bestenfalls einen oder zwei "letter of recommendation" von unseren alten Vermietern.

      Ich habe auch unserer Vermieterin geschrieben und sie stellt uns gerne solch ein Dokument aus. Leider hat sie so etwas bisher noch nicht gemacht und uns gebeten ihr zu sagen was da so rein muss.

      Könntet ihr uns helfen oder hat evtl. jemand einen guten letter, den er mir senden könnte?

      Wäre super, Vielen Dank!!!

      VG,
      downundersurfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downundersurfer ()

    • Hallo,

      ich habe das gleiche Anliegen wie Downundersurfer. Daher hole ich den Thread nochmal hoch.

      Wir werden im April nach Sydney ziehen. Da meines Wissens eine Referenz des alten Vermieters gerne gesehen wird, habe ich unseren jetzigen Vermieter darum gebeten, eine Referenz auszustellen. Allerdings soll ich das Schreiben selbst formulieren. Das ist mir auch lieber, da ich dann sicherstellen kann, das alles Wichtige drin ist. ;)

      Könnte jemand ein Beispiel einstellen? Oder einen entsprechenden / passenden Link?

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • Hallo,

      z.B. koennte man so etwas schreiben lassen:

      To Whom It May Concern

      Mr. and Mrs... rented my apartment/house from... They paid the rent in time, where courteous and kept the apartment/house in very good condition. Mr and Mrs... would be welcome to rent from me again should they ever want to.
      We wish them all the best for their future in Australia.

      Should you require any further information, please feel free to contact me on



      Sincerely

      Oder hier ist etwas dabei:
      homeiown.com/tenancy-reference-letter/

      Viel Glueck.
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hab alternativ noch den gefunden. Falls man mehrere hat und die nicht unbedingt gleich aussehen sollen:

      propertydo.com/landlord-reference-letter.html
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]