Ausgeraubt in Geraldton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgeraubt in Geraldton

      Hallo!

      Nach letzten turbulenten Tagen in Oz sind wir wieder zurück. Wir haben die letzten Tage damit verbraucht Dokumente zu besorgen und den Heimflug zu organisieren, nachdem wir zwei Tage vor Rückflug in Geradlton ausgeraubt wurden.

      Wir hatten in Geraldton eine Holiday Unit am Stand gebucht (Geraldton Ocean West) und in der Nacht wurden wir dann ausgeraubt. Von unseren Mitreisenden wurden sämtliche Dokumente, das gesamte Geld samt Plastikgeld, Kameras (mit allen Urlaubsfotos) etc., etc. gestohlen. Die Sachen waren direkt neben dem Bett abgelegt.

      Das Ganze zwei Tage vor Rückflug und einen Tag vorm Australia Day. Dementsprechend spannend war es dann einen vorläufigen Pass zu bekommen, um am 27. zurückfliegen zu können.

      Der eigentliche Sinn meines Threads ist es jedoch andere Reisende davor zu warnen sich in Strandnähe in Geraldton ein zu mieten bzw. auf ihre Sachen gut aufzupassen, da uns die Polizei gesagt hat, dass dies jede Nach mehrmals vorkommt und dies so quasi üblich wäre in Geraldton.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0013klbe ()

    • Über die Terrassentür. Stand am Morgen weit offen und auf der Terrasse lag noch eine Tasche vom vorherigen Opfer.

      War auch der einzige Tag an dem wir die Wertsachen im Zimmer hatten, weil wir die Autos ausgeräumt haben, um sie zurückgeben zu können.

      Bei den Schlössern ist es natürlich ein leichtes für Einbrecher und auch kein Wunder, dass die Zahl der Einbrüche hoch ist. Die Schlösser sind doch ehrlich gesagt ein Witz!

      Die ganze Sache ist natürlch sehr ärgerlich, aber was wirklich total besch..... ist, ist die Tatsache, dass alle Urlaubsfotos von unseren Mitreisenden weg sind.

      lg
    • G'Day

      Das ist ja höchst ärgerlich! Hattet Ihr eine entsprechende Reiseversicherung, die jetzt hilft?

      Ansonsten, nächstes Mal in Südafrika Urlaub machen. Ist schöner und sicherer als Australien :D
    • Hallo Hannes,

      wir haben eine Versicherung die einen Teil übernimmt. Von unseren Sachen war ja auch "nur" der Kamerarucksack mit Objektiven, Ladegeräten, Speicherkarten etc. weg. Gottseidank nicht die Kamera mit allen Fotos.

      Bei unseren Mitreisenden war alles weg und die haben vermutlich keine Versicherung, die das übernimmt.

      Wanderst du jetzt nach Südafrika aus?

      lg
    • Original von 0013klbe
      Bei den Schlössern ist es natürlich ein leichtes für Einbrecher und auch kein Wunder, dass die Zahl der Einbrüche hoch ist. Die Schlösser sind doch ehrlich gesagt ein Witz!

      Das ist wohl war.
      Wenn ich da an das Kuechenfenster meiner ersten Bleibe denke: Das groesste Hindernis war da das Fliegengitter. Den Rest haette man mit einem $1 Screwdriver von Bunnings aushebeln koennen.
    • Da habt ihr aber pech gehabt.
      1.x das ich so was lese o. hoere.

      Lustig das die copper so gelassen bleiben, geraldon ist doch nun wirklich nicht gross und wenn das diebesgesindel dann auch noch immer nach schema arbeitet muesste es doch moeglich sein die mal zu packen, aber ich hab leicht schreiben.

      @hannes
      ZAR sicherer als AU?
      Wenn du dich da mal nicht vertan hast.
      Mag sein das touristische orte besonders gesichert sind, aber leben dort unter den heutigen bedingungen, nein danke.
      Viel zu unsicher!
    • Die polizei weiss bescheid, macht aber nichts? Vielleicht sind ja Polizeichef und dieb ein und die selbe person :|

      mir wurde damals in Alice Springs das Auto geklaut, inklusive aller sachen die ich nicht mit im Hotelzimmer hatte (Kuehlbox, schlafsack, autopapiere, flugtickets ...).
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Original von @nna
      Leider scheint das überall vermehrt vorzukommen. Hier auf dem Big4 in Alice wird nachts auch in Camper eingebrochen 8o


      Das hört sich an, als passiert das regelmässig? Auf einem (teuren) abgeschlossenen Gelände eines Campingplatzes? 8o
    • Original von breadrock
      Yepp,

      und wir haben hier Gangwar mit naechtlichem drive by shooting..........



      8o

      dann kannst du ja Murph eine Schusssichere Weste besorgen/ leihen, die scheint man hier nur mit triftigem Grund haben zu dürfen, aber den hast du ja 8o ;)
    • Naja,Yessie,

      ich halte mich auch fern von Tatoo studios und Bikie Pubs.

      Leider geraten immer die Falschen in die Schusslinie.

      Und zum Thema Einbruch sag ich noch folgendes,diese Leute beobachten alles und jeden.Touries erkennen die auf 100 m.Und Gewohnheiten findet man auch schnell heraus....Hier in Adelaide stand dann doch mal ein Einbrecher in der Nacht vor dem Bett und hat die gesammte Famile mit einer Wumme bedroht.....


      Ich sag immer,man kann fast alles mit der Versicherung ersetzen.

      Ich bin trotzdem gerne hier.

      cheers
      ich
    • Original von breadrock
      Naja,Yessie,

      ich halte mich auch fern von Tatoo studios und Bikie Pubs.

      Leider geraten immer die Falschen in die Schusslinie.

      Und zum Thema Einbruch sag ich noch folgendes,diese Leute beobachten alles und jeden.Touries erkennen die auf 100 m.Und Gewohnheiten findet man auch schnell heraus....Hier in Adelaide stand dann doch mal ein Einbrecher in der Nacht vor dem Bett und hat die gesammte Famile mit einer Wumme bedroht.....


      Ich sag immer,man kann fast alles mit der Versicherung ersetzen.

      Ich bin trotzdem gerne hier.

      cheers
      ich


      jetzt machst du mir aber böse nightmares 8o wie kam der denn bei euch ans Bett? da sind doch noch türen zwischen?? HILFE
    • Das mit Breadrock und seinem wilden Schwank mit der Wumme war kein Einbruch, sondern ein Racheakt. Wahrscheinlich ein ehemaliger Gast im Restaurant :D

      Für manche Leute ist eben noch gefährlicher in einem Restaurant zu kochen, als in die Nähe von Tattoo-Salons oder Motorradfahrerclubs zu gehen. :)
    • Hi, bei meine Bekannten werden die Türe nicht mal abgeschloßen, nur die Tür mit dem Mückennetz zu :D :D :D :D nach 3-4 Nächten gewöhnt man sich dran aber sonst bei jedem Geräuch wach wird..............irgendwann ist es alles egal 8).
      LG. aus der Pfalz, Wombat1996
    • Original von wombat1996
      Hi, bei meine Bekannten werden die Türe nicht mal abgeschloßen, nur die Tür mit dem Mückennetz zu...

      Also davon wuerde ich wirklich dringend abraten. Einbrueche sind leider keine Seltenheit in Australien. Ich hatte vor kurzem schon mal was dazu geschrieben - wie sie bei einem Kollegen von mir eingebrochen haben als die ganze Family zuhause war (auch duch die Fliegengittertuer)... 8o

      Cheers,
      Joerg