Welche Vergehen kommen ins AUSTRALISCHE Führungszeugnis??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vergehen kommen ins AUSTRALISCHE Führungszeugnis??

      Hallo ihr Lieben,

      bin neu hier aber sicher jetzt öfter hier.

      Mir ist da vor zwei Jahren ne ganz doofe Geschichte in Australien passiert: Ich war kurz vor Ladenschluss in Eile und wollte noch schnell mit dem FAHRRAD zu BigW. Leider war da ne rote Ampel direkt vor dem Laden, die ich zu spät gesehen habe. Gesehen haben mich leider aber mehrere Police officer die mir sehr stur und aggressiv (einer der sehr, sehr wenigen unfreundlichen Australier die mir je begegnet sind) eine fette Strafe aufbrummten (ca. 200-300 Dollar). In Australien gilt sowas ja mit dem Rad genauso wie wenn man eine rote Ampel mit dem Fahrrad überquert.
      Die Strafe habe ich erst ein halbes Jahr später gezahlt, weil australische Freunde mir rieten, ich solle nicht zahlen, das wird fallengelassen. Ich staunte nicht schlecht, als eine schlimme Mahnung an meine deutsche Adresse geschickt wurde. Natürlich bezahlte ich sofort umgehend, aber die Sorge blieb, dass sich das auf mein Visum negativ auswirken wird.

      Nun zwei Jahre später möchte ich wieder nach Australien und habe etwas Schiss wegen dem Visum. Kommt so was (ein Verkehrsdelikt) ins australische Führungszeugnis?? Voll wenige kennen sich damit aus, ich hoffe hier findet sich jemand, der eine Antwort weiß!

      Danke im Voraus eure Daliah!
    • RE: Welche Vergehen kommen ins AUSTRALISCHE Führungszeugnis??

      Hallo Daliah,
      wenn Du gezahlt hast, wirst Du keine Probleme bekommen.
      Ein Führungszeugnis wird auch nicht über Dich angelegt, da Du ja keine australische Staatsbürgerschaft hast.
      Vergehen, die in Australien strafrechtlich verfolgt wurden, werden allerdings gespeichert und könnten, unter Umständen, hinderlich für eine erneute Einreise sein.

      Gezahlte Geldbußen haben also keinen Einfluss auf Deinen Visum-Antrag.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Tim, vielen Dank!!
      Ich habe soeben auch schon meine Zusage fürs Visum bekommen!! Das ging in weniger als 22 Stunden, wow. Beim letzten Mal hat es 3 Tage gedauert, was auch nicht schlecht war.

      Ich hatte halt sorge, weil niemand etwas genaues wusste, auch bei der Botschaft nicht, und weil ich schon 8 Monate in Melbourne studiert und gewohnt habe. Ich dachte schon dass da ein Führungszeugnis erstellt werden kann... Naja jetzt ist diese Sorge erstmal vorbei:)