Direkte Verbindung zw. Karijini und Mt. Augustus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkte Verbindung zw. Karijini und Mt. Augustus

      Hallo liebe Leute,
      da wir mit einem 4WD unterwegs sind, wollen wir die Strecke zw. dem Karijini NP und Mt. Augustus abkürzen. Hier gibt es einen Track der in Hema-Karten eingezeichnet ist. Meine Frage hierzu: Wer kennt ihn bzw. wer ist diese Strecke schon gefahren und kann dazu Informationen geben. Beschaffenheit und Schwierigkeitsgrad. Ist es anzuraten diesen Weg zur jetzigen Zeit, evtl. Regen oder Hitze, zu fahren.

      Siehe hier meine Neuvorstellung: australien-forum.de/thread.php?threadid=29271

      Gruß der Chris
    • Bin 2005 mit einem Apollo 4WD Adventure Camper problemlos die Dooley Downs Road und Ashburton Road vom Mt. Augustus nach Tom Price gefahren.
      Wie alle 4WD Pisten in AUS ist das natürlich alles sehr wetterabhängig.

      Ansonsten kann ich Dir für ausführliche Info zu 4WD in AUS exploreoz.com empfehlen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Original von ibex
      Bin 2005 mit einem Apollo 4WD Adventure Camper problemlos die Dooley Downs Road und Ashburton Road vom Mt. Augustus nach Tom Price gefahren.
      Wie alle 4WD Pisten in AUS ist das natürlich alles sehr wetterabhängig.

      Ansonsten kann ich Dir für ausführliche Info zu 4WD in AUS exploreoz.com empfehlen.



      Danke für den Hinweis/Tip.

      Gruß der Chris
    • Ich bin die Strecke schon gefahren. Vor allem der Teil (Dooley Downs Road) hat mir sehr gut gefallen, danach zieht es sich ein wenig bis nach Tom Price. Wenn ihr jetzt schon im Karijini seid, dann wird es beim Mt. Augustus auch nicht viel wärmer :)

      Wir sind die Strecke im März gefahren, völlig problemlos. Ob es jetzt Sinn macht, lässt sich wohl nur spontan vor Ort klären. Als wir heuer Mitte Jänner in der Gegend waren, waren alle Strassen gesperrt. Ich würde mich einfach vorab in Tom Price bei der Tourist Info erkundigen.

      lg