6 Wochen Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Perth

      Hallo!

      Als erstens bin ich neu
      hier im Forum und zweitens hoffe ich , dass ich hier richtig bin.

      Wie mein Thema schon sagt habe ich ein paar Fragen bzgl 6 Wochen Perth aber zuerst möcht ich euch ein bisschen was erzählen.

      Ich besuche zur Zeit eine 5 jährige Höhere Lehranstalt mit Matura (Abitur in Deutschland). Derzeit bin ich in der 3. Klasse und ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer, also von Anfang Juli 2013 bis Ende August, nach Australien fliegen um meine Sprachkenntnisse auf Grund der mündlichen Matura und weil ich einfach gerne nach Australien möchte, aufzubessern.

      Jetzt zu meinen Fragen:
      Lohnt es sich überhaupt 6 Wochen nach Perth zu fliegen?
      Und was könnt ich dort machen. Ich möchte ja nicht nur Urlaub machen.
      Als Au-Pair hätte ich evtl gedacht aber ist das nicht zu kurz. (Bin 17, 2013 18 Jahre alt)

      Wie siehst mit dem Wetter aus? In Australien ist da ja dann Winter?
      Empfehlenswert oder eher nicht?


      Könnt ihr mir mit meinen Fragen helfen?

      Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen?

      Ich wär euch sehr dankbar! :)
    • Hallo ready2go!

      Ersteinmal herzlich Willkommen!
      Dein Post hier ging im Forum wohl unter.
      Ich selbst habe in Perth für 6 Monate als Au Pair gearbeitet.
      Für nur 6 Wochen muss ich dir aber davon abraten als Au Pair zu arbeiten.
      Die Kinder fangen erst nach 4-6 Wochen langsam an sich an dich zu gewöhnen und dann haust du wieder ab. Egal wie alt die zu betreuenden Kinder sind; es kann sehr schwer sein ihr Vertrauen zu gewinnen - da könnten dir die kostbaren 6 Wochen durchaus kaputt gemacht werden!

      Und ja, es lohnt sich egal wo in Australien zu sein, allerdings gibt es in Perth nicht allzuviel zu entdecken! 6 Wochen finde ich dabei zu lange um nur Perth zu sehen und zu kurz um so viele andere schöne Plätze in AUS sehen zu können...
      Du musst für dich entscheiden ob du dir die Kosten (Unterkunft, Lebensmittel, ausgehen, Aktionen wie tauchen etc.) wirklich für kurze 6 Wochen antun willst!

      Zu nem Job: Du wirst allgemein Schwierigkeiten damit haben für ~4 Wochen einen Job zu finden - da würde ich dir doch empfehlen lieber Perth und Umgebung kennen zu lernen und dir einen Urlaub zu gönnen.

      In Australien ist es "Winter" wenn bei uns Sommer ist; Herbst wenn es bei uns Frühling ist.


      LG
    • RE: 6 Wochen Perth

      Hallo,

      ja, ist wohl untergegangen. Ich würde einen Sprachkurs machen und nach 5 Wochen auch eine Prüfung am Schluss. Ist zwar nicht gerade die ideale Jahreszeit, aber es kann auch frühlingshaft sein. Manchmal ist aber auch Schmuddelwetter.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter