erste Unterkunft in Gold Coast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste Unterkunft in Gold Coast

      Ich, mein Mann und unser zweijähriger Sohn wandern Anfang April nach Australien aus. Nun suchen wir eine Unterkunft für die erste Zeit oder auch für länger in Gold Coast. Sind froh über jegliche Hilfe oder Tipps.
    • RE: erste Unterkunft in Gold Coast

      fuer die ersten wochen (bei uns waren's 4) wuerde ich mir ein serviced apartment suchen (einfach mal googeln) und von da aus geht ihr am hier besten auf wohnungssuche:
      realestate.com.au
      haeuser, wohnungen etc muss man sich hier wirklich immer in natura anschauen, die bilder sind oftmals sehr vorteilhaft.
      viel glueck und herzlich willkommen
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe serviced apartment angeschaut, es dürfte halt einfach nicht zu teuer sein da unser budget sehr beschränkt ist und wir noch keine Jobs haben. Sind die alle Wochenweise mietbar? Wie sieht es denn normalerweise mit der Kündigungsfrist aus?
    • Willkommen im Forum!

      Wir (2 + 1 (8 Monate)) hatten uns damals für 2 Wochen eine Ferienapartment direkt hinterm Strand ;) gemietet. Meine Empfehlung ist, das entweder in Southport oder nah an Surfers Paradise zu machen, da dort die meisten Läden und Büros sind. Wenn der Vermieter keine neuen Gäste erwartet, wird er das sicher auch wochenweise verlängern.

      Ein Auto wäre für die Wohnungssuche von Vorteil - der Public Transport ist hier eine Katastrophe. Wir sind mit Budget (budget.com.au) ganz gut gefahren.

      Ist euch bewusst, dass der Vermieter (des Hauses, welches ihr vermutlich dann für länger mieten wollt) einen Nachweis wird haben wollen, wie ihr die Miete zu zahlen gedenkt, sprich: Einkommensnachweise!? Da nützt dann auch das Sparbuch nur begrenzt weiter. Ich kenne einen Fall, da haben sie angeboten, die Miete 6 Monate im Vorraus zu zahlen - ging trotzdem kein Weg rein. Es ist sicher nicht ausgeschlossen, aber es wird eure Auswahl drastisch reduzieren.
      Enjoy the journey!
    • Wohnt Ihr in Gold Coast?
      Das ist uns bewusst und hoffen auf ein wenig Glück, wie auch bei der Jobsuche und bei allem anderen ... :) wird schon nicht einfach aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
    • Ich wohne nicht mehr an der Gold Coast. habe aber vor irgendwann wieder dort hin zu ziehen. Ab von Surfers Paradise und Main Beach, z.Bsp. Burleigh Heads, Mudgeeraba, ist es einer der besten Ort in denen ich je gewohnt habe.
      Klima ist natuerlich warm, im Somer oft heiss, hohe Luftfeuchtigkeit, aber nach einer kurzen Eingewoehnungsphase kein Problem.
    • Hallo :)
      Auch auf gumtree.com.au findet man Wohnungen bzw Häuser zur Miete & sonst alles was man noch braucht (oder auch nicht) :D
      Viel Glück bei der Suche & viel Spaß hier an der Gold Coast! :)