Englischkenntnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englischkenntnisse

      Hallo zusammen,

      wie gut sollte das Englisch sein um in der Berufswelt klar zu kommen.
      Ich habe Maschinenbau studiert. Sprachen waren leider nie so meine stärke :baby: habe natürlich vor in nächster Zeit mein schulenglisch zu verbessern aber es gehört halt nicht wirklich zu meinen stärken. Daher ist meine größte Sorge bei unserem Plan, dass die Sprachkenntnisse die größte Hürde sein werden.
      Wie seht Ihr das?
      Wird da im beruf zumindest für die ersten Monate Rücksicht genommen?

      Gruß
      Matthias
    • RE: Englischkenntnisse

      Mit dem IELTS den du fuer Berufsanerkennung und/oder Visum brauchst, wirst du schon einiges English koennen muessen.

      Grundsaetzlich finde ich, das einem die Aussie's dialekt/acccent und nicht perfektes english NICHT uebelnehmen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Matthias,

      Englischkenntnisse werden in Australien vorausgesetzt; zumindest so weit, dass Du Dich flüssig verständigen kannst. Es wird wohl nicht erwartet, dass Du jedes Slang Wort verstehst.

      Ist Dir bewusst, dass Du einen Englishtest (IELTS) bestehen musst, um ein PR Visum für Australien zu erhalten? Du solltest evtl. auf der Website des British Council nachlesen, und evtl. auch mal einen (Dummy-) Test machen um zu sehen wo Du stehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • RE: Englischkenntnisse

      Danke Ela, das beruhigt mich etwas.