Blackdown Tableland NP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blackdown Tableland NP

      Hallo,

      aufgrund des Wassers rund um Lightning Ridge und Cunnamulla und dann weiter Rauf über Roma, Carnarvon NP nach Emerald, habe ich mich diesmal länger an der Küste aufgehalten, als ursprünglich geplant. Habe da auch dann übernachtet, wo man sonst eher selten Leute unterbringt. Jetzt bin ich in Yeppoon und habe mich für 2 Nächte in dem alten Capricorn Resort billigst eingemietet. Ach, ich weiß noch, wie vor ca. 20 Jahren die australischen Gemüter hochgekocht sind, als dieses große Investment von den Japanern hochgezogen wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Hier wurde einige Male die Frage nach dem Blackdown Tableland NP gestellt. Dahin habe ich heute einen Abstecher gemacht, nachdem ich gestern neueste Infos über Carnarvon N, Emerald und auch den Blackdown Tableland NP von einem sehr sachkundigen Menschen bei der Tourist Information in Rockhampton bekommen habe (bin also auch da auf dem neusten Stand, ohne da gewesen zu sein). Also die Straße hoch zum Lookout ist jetzt voll sealed, nix mehr unbefestigt. Man ist in 20 Minuten oben und hat einen absolut einmaligen Blick. Wenn man zwischen Emerald und Rockhampton fährt, ein absolutes Muss, deswegen extra hierherfahren, würde ich keinem Kunden empfehlen. Mir machen die 5 Stunden Fahrzeit hin/zurück nicht viel aus, zumal ich heute sowieso nix festes mehr hatte.

      Für die Campingfreunde: Am Outlook endet die befestigte Straße und dann sind es noch 11 km bis zum Campingplatz und da ist man dann schon oben. Ich bin da nicht weiter gefahren, aber es sah problemlos erreichbar aus.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter