10 Monate Australien in 4 Minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 10 Monate Australien in 4 Minuten

      klasse video
      mit auge furs detail

      gruss Walter
    • Wow, schön gemacht! Super Video!!

      HAb auch noch Stunden Material von Juni....Oh man, wollt auch ein Video machen:)
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Ja, cooles Video. Etwas ähnliches schwebt mir nach unserer Reise auch vor. Hab dafür noch iZeitraffer aufs iPhone geladen. Damit lassen sich tolle Zeitraffer Filme machen. Dachte da an bestimmte Streckenabschnitte im Zeitraffer.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Danke für die positiven Rückmeldungen :)
      Das Problem mit den angesammelten und nie verarbeiteten Filmaufnahmen kenne ich. Ich habe auch noch 7-jährige Aufnahmen einer Europareise. Irgendwann kommen auch die noch dran... irgendwann. Ich glaube, es geht vielen so. Da sind Fotos schon einfacher.
      Aber während der Bearbeitung und Sichtung des Materials konnte ich wieder in die wunderbare Welt von Australien abtauchen. Es war schön. Dafür sind jetzt die Symptome des Australien-Virus umso stärker. Das Fernweh bringt mich noch um...
      iZeitraffer kenn ich nicht. Auf Asphaltierten Strassen ist das bestimmt möglich. Ein gutes Zeitrafferprogramm lohnt sich. Der eine Kameraschwenk vom Meer zum Auto habe ich verschnellert, deshalb sieht das so ruckelig aus. In Zukunft werde ich Zeitraffer meiden.
    • Kurz: Klasse!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Haha, ja, der Reisebericht soll das Video sein. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Und in dem Film sind viele bilder:-) Hätte ich einen Text geschrieben, wäre es wahrscheinlich viel langweiliger geworden. Aber ich beantworte gerne alle Fragen.

      Wegen dem Ankurbeln; es ist ein Land Rover 109 Series 3 aus dem Jahr 1979 mit 4-Zylinder Benzinmotor. Ich denke, dass alle Benzin Landys ankurbelbar waren. Aber ab einem gewissen Jahrgang wurden nur noch Dieselmotoren verwendet. Die Kompression von Dieseln ist zu hoch für Muskelkraft und ankurbeln würde nichts nützen, wenn die Batterie leer ist, weil der vorglühen muss. Der Landy hatte aber auch einen Elektrostarter, der allerdings nur sporadisch funktionierte.

      Wenn jemand Fernweh bekommt, tut es mir Leid. Ich selber wurde auch nicht verschont:-)
    • Danke :)
      Das Lied heisst "Above the Fog" von "Al-Berto & the fried Bikinis". Es ist eine schweizer Band.
      Das Auge sieht nur, was es sehen will. Was sieht man im Film, wenn man sich nach 15 Sekunden NICHT auf das Auto konzentriert? ;)
      Weil ich bei meinen älteren Filmen wegen Copyrightverletzungen oft die Lieder ersetzen musste, habe ich angefangen die Musiker über Youtube anzufragen, ob ich ihre Lieder verwenden darf. Bisher hat noch keiner nein gesagt.
      Hier einige Beispiele:
      Motorrad in den Alpen: youtube.com/watch?v=SNFTQ4eQorU&feature=related

      Schneeschuhtour mit Iglu: youtube.com/watch?v=5VWlOiN0TI…bQdA&index=2&feature=plcp

      Segeln in Kroatien: youtube.com/watch?v=Wm2ATzWkXa…bQdA&index=3&feature=plcp

      Ja ich weiss, der Iglu-Film driftet weit vom Forumsthema Australien ab :)
    • Danke :) Die Nahaufname der züngelnden Echse war pures Glück. Ich hab die Kamera zwar so platziert, dass sie vor ihr durchlaufen muss. Aber dass sie extra anhält und noch einen Blick in die Linse wirft, hätte ich nicht erwartet.
      Die stachelige Echse hält sich wahrscheinlich für unbesiegbar und versucht nicht zu flüchten. Die hat brav still gehalten, so dass ich sie aus 3cm Entfernung filmen konnte. Ich habe die Tiere auch nicht extra belästigt, sondern gerettet. Insgesamt haben wir 12 lebendige Thorny Devils von der Strasse getragen. Für diese Dienstleistung mussten einige von ihnen vor die Linse treten :)