1. Australien-Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Australien-Reise

      Hallo Zusammen,
      wir wollen im November zum ersten Mal nach Australien. Da wir das vermutlich die nächsten Jahr nicht wieder machen, versuchen wir so viel wie möglich mit zu nehmen. Hier mal kurz unsere vorläufige Planung:

      1 Ankunft in Melbourne
      4 Tage Great Ocean Road (Otway NP, 12 Apostles, McKenzie Falls) wenns reicht und sich lohnt noch Philip Island. Was denkt ihr über Philip Island? Lohnt es sich?

      Danach wollen wir mit dem Zug über Nacht (Schlafwagen) nach Sydeny. Weiß jemand wo ich die Tickets für den Schlafwagen bekomme?

      4 Tage Sydney (3 T. Sydney + 1 T. Blue Mountains)
      Fug nach Ayers Rock
      4 Tage Tour mit uluru.com - Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
      Flug nach Cairns
      4 Tage Cairns (Cape Tribulation, Kuranda, Daintree NP, Alterthon Tableland)
      1 Tag Undara Volcanic NP - Hat das jemand schon gemacht? Lohnt sich der Weg.
      1 Tag Fahrt
      3 Tage Ailie Beach - Whitesunday Island - Tour mit Waltzing Matilda (Whitsunday Island Adventure) - Erfahrungen?
      1 Tag Fahrt
      2 Tage Fraser Island mit eigenem 4x4 W
      1 Tag TinCanBay
      1 Tag Brisbane
      Heimflug ;(

      Ich weiß, unser Programm ist ziemlich straff und uns ist auch bewusst, dass es kein Erhol-Urlaub wird.
      Also meine Frage: Ist das überhaupt zu schaffen?
      Wie sind eure Meinungen zu den einzelnen Punkten?
      Alles Wichtige dabei?
      Was muss noch dazu (dann müsste aber etwas dafür entfallen)?

      Sorry für soo viele Fragen :O und schon mal viele Dank für eure Tipps. :D
      imReisefieber
    • Hallo,

      Philip Island und GOR liegen in entgegengesetzter Richtung von Melbourne. Wir fliegen in einigen Tagen und haben für die Strecke Philip Island bis Grampians (McKenzie Falls) 7 Tage eingeplant. Obs so hinkommt, kann ich erst in einigen Wochen sagen.

      LG, Petra
    • Danke erstmal für deine Antwort.
      Mir ist schon klar, dass es zwei unterschiedliche Richtungen sind, aber da wir eh zurück nach Melbourne müssen, sind es ja 140 km weiter.

      Was plant ihr in den 7 Tagen alles anzuschauen??
      Wie geht es bei euch dann weiter?
    • RE: 1. Australien-Reise

      Original von imReisefieber
      Hallo Zusammen,

      Danach wollen wir mit dem Zug über Nacht (Schlafwagen) nach Sydeny. Weiß jemand wo ich die Tickets für den Schlafwagen bekomme?

      imReisefieber


      Vielleicht hier : greatsouthernrail.com.au/site/home.jsp ?

      Ach so, erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
      Wie seid ihr an der Ostküste unterwegs , weil Du jeweils 1 Tag Fahrt einplanst?

      Gruß
    • Huhu,

      Ich fand die Undara Lava Tubes super!
      Fuer uns hat es sich gelohnt (wir waren 7 Tage in Cairns und Umgebung unterwegs), allerdings grade wegen des Outback Feelings das ihr ja im Red Centre schon gekommen werdet.

      Insofern wuerde ich an Eurer Stelle lieber mehr Zeit im Daintree NP verbringen und mir Undara sparen.

      Gruss,
      Yvonne
    • @lexini: Wir werden mit dem Auto fahren. Ich rechne einen Tag von Ailie Beach bis Rockhampton (500 km) und einen weiteren bis Fraser Island (400 km).

      @honeworld: Was soll der Vorwurf?? Darf ich mich nicht in mehreren Foren umhören?? Versteh ich nicht. Bin hier um vernünftige Antworten zu bekommen....

      @misskiwi: Ich würde es auch nur ungerne auslassen, da ich denke es ist eine nette Abwechslung zu den Regenwäldern und Stränden. Was habt ihr um Cairns alles angeschaut
    • Wir sind von Cairns aus gleich weiter eine Nacht nach Port Douglas (sehr schoen!!!), dann 3 Naechte in den Daintree NP (Croc Cruise Daintree River, Night Bushwalk, Strand, Schwimmloecher) und von dort aus ueber die Tablelands fuer 2 Naechte nach Undara. Die letzte Nacht mussten wir wegen des sehr fruehen Ruckflugs leider wieder in Cairns verbringen.

      Gruss,
      Yvonne