4WD - Fraser Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD - Fraser Island

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

      ich möchte gerne im November mit einem 4WD selbst auf Fraser Island fahren und würde das Auto gerne schon von Deutschland aus buchen. In den Katalogen und im Reisebüro wurde mir gesagt, dass die meisten Autovermietungen Fraser Island als Fahrgebiet ausschließen - außer Britz. Bei Britz ist dies nur nach einer Genehmigung möglich.

      Jetzt hab ich im Internet schon von etlichen Leuten gelesen, die eben diese Genehmigung nicht haben und im Schadensfall Probleme hatten.
      Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich diese Genehmigung bekomme oder wie ihr das gemacht habt.

      Danke im Voraus,
      imReisefieber
    • vielleicht hilft dir das weiter
      fraser4wdhire.com.au/

      ansonsten kann man auch eine tour buchen, wo man (ich glaube)etwa zu 6 über die insel fährt einfach 1 oder 2 werden als fahrer bestimmt, ansonsten kann man aber alles alleine entscheiden

      gruss
    • der preiswerteste anbieter mit vollversicherung war hippicamper in rainbow beach die Autos sehen zwar nicht besonders aus (siehe unseren fred in berichte und bilder) aber sind technich tiptop ok und mann muss sich auch nicht bsonders vorsehen eben nur nicht absaufen lassen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • @Bleissy:
      Danke erstmal für deine Antwort. Seit ihr mit hippicamper auf Fraser island gefahren??
      Auf der homepage steht, dass man mit keinem Auto von Hippicamper (auch kein 4WD) abseits von befestigten Strassen fahren darf, sonst erlischt der Vesicherungsschutz.
    • also wir haben bei der mietstation direkt für faser geliehen ..... war ech locker der typ ..... mit dem konnten wir sogar verhandeln das der tag 40 stunden hat (vieleicht war der auf droge?) war ihm gleichgültig solange das auto wieder da war wenn er wieder arbeiten kommt ?! ich gugg ma ob ich noch die adresse find von der station !

      [URL=http://maps.google.com/maps?ll=-25.903238,153.080771&spn=0.001718,0.003229&t=h&z=19&layer=c&cbll=-25.903268,153.080281&panoid=bUyFJwxrCL10e3rLsL8ncg&cbp=12,278.14,,0,-4.37]das baige haus mit den zwei einfahrten [/URL] sorry sind vier einfahrten

      aber die ganze gegend steckt voll kleiner 4WD verleihern die deutlich preiswerter sind als die Internetanbieter ...... zwar sind die autos deutlich älter aber mir wars wurscht
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Vor ort gibts einige anbieter ohne internet auftritt!!!

      Bleissy, ich glaub wir waren beim selben typen :) 3 tage bezahlt, 5 tage gefahren haha
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: 4WD - Fraser Island

      Einfach die Suchfunkion dieses Forums mit den Begriffen "Britz Genehmigung" beglücken...

      Kurz: Falls normale Bedingungen absehbar sind, ist eine solche Genehmigung eine reine versicherungstechnische Formsache bei der Fahrzeugübermahme (zusätzliche Unterschrift auf Zusatzformular). Für Fraser gelten Spezialvorschriften beim Safari hinsichtlich Dachträger.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Mir ist klar, dass wenn alles super läuft und nichts passiert alle recht locker sind - wollen ja Geschäft machen. Das Problem ist nur, wenn wirklich was passiert wie sie sich dann verhalten. Ich hab keine Lust mich in Australien mit einem "lockeren" Autovermieter um $ 2,500.00 zu streiten....
    • Ja, leider hab ich da schon viel schlechtes gelesen.... Von Abzocke, die jetzt über Anwälte geregelt wird bis hin zum Anrufen des Bürgermeisters :)

      Hab irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich es in D buche - auch auf die Gefahr hin vor Ort ein günstigeres Angebot zu bekommen.

      Hier hab ich allerding auch schon einiges gehört bzw. gelesen... Wie ist das generell geregelt, wenn man irgendwo stecken bleibt und Hilfe braucht? Bisher haben viele geschrieben, dass sie die Kosten dafür tragen mussten. Oft wurde auch die fehlende schriftliche Genehmigung für Fraser Island angemängelt.
    • uns ist die motoraufhängung abgerissen. typischer schaden bei einem alten auto in diesem gelände. Der Vermieter sah das genau so. wir hatten 2000 dollar bond auf die kreditkarte, mussten aber für diesen schaden nichts bezahlen. er hat nur darauf bestanden, ja nicht im wasser, bzw. zu nah am wasser zu fahren, klar, weil das salz das auto frisst.

      und wenn du stecken bleibst, dann holt dich ein allrad der größer ist als deiner (davon gibts da genug) raus.

      sind mehrmals stecken geblieben, zack da springen 25 leute aus einem auto wie aus einem clownauto und schieben dich raus wie nix. oder ziehen dich mit einem seil. darin seh ich kein problem. kann aber deine bedenken verstehen. ich kann aber nur raten selbst zu fahren, sowas macht man nicht alle tage :)

      keine lust mit 20 leuten im auto zu sitzen, die sich fragen, warum auf der straße sand liegt :baby:


      sollte das auto wirklich verrecken, wirst meist vom anbieter vor ort abgeschleppt.
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katoe ()