deFacto Partnerhsip Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deFacto Partnerhsip Visum

      Hallo liebe user! Ich hoffe ich bin hiermit in "Auswanderer" richtig :)
      Ganz ganz kurz zu mir, bevor ich loslege :D
      Ich habe Mitte Oktober jemanden kennen gelernt, in den ich mich, na sagen wir etwa im Dezember auch verliebt habe - was auf Gegenseitigkeit beruht :D
      Desshalb gehe ich ab Juni wieder nach Australien, für mein 2nd year :D

      Da ich im letzten Drittel meines zweiten Jahres nicht vorm Amt stehen will, die mir dann sagen könnten dass es keine Möglichkeit für mich gibt, nochmal länger zu bleiben, habe ich mich so gut es ging bereits über das deFacto Visum informiert, und auch mit ihm drüber gesprochen.

      Jetzt wäre die allererste Frage aber diese, ab wann das Visum bezahlt werden müsste. Ab Abholung der Genehmigung? Vorher eine Anzahlung? Dazu habe ich leider nichts gefunden, selbst nach 5 Stunden googlen, forum lesen etc.
      Da wir uns nun doch noch nicht sehr lange kennen, könnte es nüchtern betrachtet nach weiteren 10,11 Monaten ja durchaus sein, dass das "Schicksal" es anders will, und es aus einem irrationalen Grund doch nicht mit uns klappt. Hab ich dann einen Haufen Schotter verloren?
      Ist es richtig (Erfahrungsberichte?!), dass es aktuell 6-9 Monate dauert, bis es zu einer Bewilligung/Ablehnung kommt?
      Und wesshalb gilt in dieser Zeit 6 Monate Arbeitssperre? Besteht die Möglichkeit das zu umgehen?

      Fragen über Fragen, ich hoffe dennoch auf Ergebnisreiche Antwort.

      Vielen vielen Dank im Vorraus!
      Tiger
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Hallo Tiger,

      auf dem Antrag musst du deine Kreditkartendaten eintragen und das Geld für's Visum wird sofort bei Eingang des Antrages abgebucht. Nix mit Anzahlung und später zahlen. Und ja... wenn das Visum abgelehnt wird, dann biste das Geld trotzdem los.
      Falls du onshore beantragst und mit Work-and-Travel da bist, dann bekommst du ein Bridging Visa zu den gleichen Konditionen des vorherigen Visums und darfst somit arbeiten.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hi Tiger,

      ich habe das Defacto Visum im Juni 2011 beantragt und warte immer noch. Hab vor 2 Wochen bei immi angerufen und die meinten, dass die Wartezeit momentan bei 9-12 Monaten liegt. Gibt natuerlich auch Ausnahmen, wo es schneller geht.

      Du brauchst doch nichts zu ueberstuerzen. Fuer das Visum brauchst du sowieso viele Beweise, musst Formulare ausfuellen etc.
      Ich wuerde dir raten alle Beweise zu sammeln (das kostet dich nichts) und wenn ihr euch dann sicher seid, koennt ihr am Ende deines Work & Travel-Visums das Defacto-Visum beantragen. ;)

      Schau dir mal das booklet 1 an immi.gov.au/allforms/booklets/books1.htm. Da hab ich viele Antworten gefunden.

      LG Steffi
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Huhu, vielen Dank schonmal für deine Antwort!
      Zu schade, dass ich so oder so zahlen muss. Das Leben ist kein Ponyhof - oder wie war das? ;)
      Bringt es denn etwas für eine erste Einschätzung auf die Deutsch-Australische Botschaft nach Berlin zu fahren? War dort schon jemand?
      Ab Juni gehe ich mit einem Working Holiday Visa rüber, und werde in dieser Zeit auch das Partnervisum beantragen. Ich plane allerdings nicht mich von Sponsoren tragen zu lassen.. Darf ich trotzdem arbeiten?
      ..Ich muss wirklich alles ganz genau wissen, nicht, dass ich am Ende blöd aus der Wäsche gucke :P
    • Original von Augensternchen
      Ich wuerde dir raten alle Beweise zu sammeln (das kostet dich nichts) und wenn ihr euch dann sicher seid, koennt ihr am Ende deines Work & Travel-Visums das Defacto-Visum beantragen. ;)

      Das kann ich auch empfehlen. Zum einen muesst Ihr naemlich mindestens 12 Monate Beziehung nachweisen (Fotos, gemeinesame Vertraege, etc.) und zum anderen hast dann nicht "einen Haufen Schotter verloren" falls es doch schief gehen sollte.

      Wir hatten 2010/2011 ziemlich genau 12 Monate auf das Visum gewartet.

      Viel Glueck!
      Enjoy the journey!
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Wir haben damals in Berlin und in London angerufen und beide haben gesagt, dass sie keinerlei Einschätzungen abgeben. Können sie auch gar nicht.
      Da bleibt nur - so viel Beweise wie möglich sammeln und dann versuchen.

      Ob du arbeiten darfst oder nicht, hängt nicht vom Sponsor ab, sondern von der Art des Visums, das du vorher hattest. Durftest du mit dem arbeiten, was bei WHV ja der Fall ist, dann darfst du anschließend mit dem Bridging Visum auch arbeiten.

      Dein Freund muss aber auf alle Fälle nachweisen, dass er dich sponsorn kann und somit genug Geld verdient für euch beide.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Wenn Du onshore beantragst, musst Du bei Antragstellung bezahlen. Solltet Ihr bis dahin 12 Monate zusammengelebt haben und koennt das auch beweisen (shared bank account, shared bills for electricity and gas and water...) sehe ich keinen Grund, warum das Visa nichr genemigt werden sollte.
      Wir haben onshore in Perth beantragt und hatten das Visa nach 5 Tagen! Aber ich sage es immer wieder: Geht 150% prepared in das interview, es ist zu teuer um es zu wasten.
      Viel Glueck
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Original von Anja1979
      Solltet Ihr bis dahin 12 Monate zusammengelebt haben und koennt das auch beweisen (shared bank account, shared bills for electricity and gas and water...) sehe ich keinen Grund, warum das Visa nichr genemigt werden sollte. ... Geht 150% prepared in das interview, es ist zu teuer um es zu wasten.
      Viel Glueck


      Wie -nochmal ganz kleinlich- kann ich geteilte Rechnungen nachweisen; bestenfalls mit einem gemeinsamen Konto, oder mit Beweisen der seperaten getrennten Strom etc. - Rechnung?
      Welche Fragen wurden euch ua. gestellt? Zur Beziehung allgemein?
      Vielen Dank, Glück kann man immer gebrauchen :)

      Original von Augensternchen
      ich habe das Defacto Visum im Juni 2011 beantragt und warte immer noch. Hab vor 2 Wochen bei immi angerufen und die meinten, dass die Wartezeit momentan bei 9-12 Monaten liegt.
      und wenn ihr euch dann sicher seid, koennt ihr am Ende deines Work & Travel-Visums das Defacto-Visum beantragen. Augenzwinkern

      Schau dir mal das booklet 1 an immi.gov.au/allforms/booklets/books1.htm. Da hab ich viele Antworten gefunden.


      Ohje, du wartest ja auch schon ne kleine Ewigkeit! Viel Erfolg zukünftig!
      Also am Ende meiner 12 Monate kann ich "ganz unbesorgt" auf eine Antwort meiner Visums-Beantragung warten? Ich bin also nicht gezwungen die "Bewerbung" direkt zu Beginn meines 2nd years los zu schicken? Bin ich denn dann sicher mit dem Bridging-Visa unterwegs?
      Das Bookmark habe ich mir angeschaut - ich bin immer noch dabei hehe
      Danke!

      Original von justme67
      Wir haben damals in Berlin und in London angerufen und beide haben gesagt, dass sie keinerlei Einschätzungen abgeben. Können sie auch gar nicht.
      ... Dein Freund muss aber auf alle Fälle nachweisen, dass er dich sponsorn kann und somit genug Geld verdient für euch beide.


      In einem Internetforum habe ich gelesen, dass es eine Australische Telefonnummer gibt, die irgendwie mit dem zuständigen Department zusammen arbeiten, und die mündliche eine erste Einschätzung abgeben können. Ich denke ich werde diese Chance auf jeden Fall mal wahrnehmen, wenn ich wieder in AUS eingereist bin.
      Mein Freund ist Mechaniker und verdient Netto ~$900,-. Ich hoffe ein Kontoauszug reicht für die Behörden aus um somit zu bestätigen, dass er mich finanziell unterstützen könnte 8o

      Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten!
      Tiger
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Original von Tigerlilly89
      Original von Anja1979
      Solltet Ihr bis dahin 12 Monate zusammengelebt haben und koennt das auch beweisen (shared bank account, shared bills for electricity and gas and water...) sehe ich keinen Grund, warum das Visa nichr genemigt werden sollte. ... Geht 150% prepared in das interview, es ist zu teuer um es zu wasten.
      Viel Glueck


      Wie -nochmal ganz kleinlich- kann ich geteilte Rechnungen nachweisen; bestenfalls mit einem gemeinsamen Konto, oder mit Beweisen der seperaten getrennten Strom etc. - Rechnung?
      Welche Fragen wurden euch ua. gestellt? Zur Beziehung allgemein?
      Vielen Dank, Glück kann man immer gebrauchen :)

      Original von Augensternchen
      ich habe das Defacto Visum im Juni 2011 beantragt und warte immer noch. Hab vor 2 Wochen bei immi angerufen und die meinten, dass die Wartezeit momentan bei 9-12 Monaten liegt.
      und wenn ihr euch dann sicher seid, koennt ihr am Ende deines Work & Travel-Visums das Defacto-Visum beantragen. Augenzwinkern

      Schau dir mal das booklet 1 an immi.gov.au/allforms/booklets/books1.htm. Da hab ich viele Antworten gefunden.


      Ohje, du wartest ja auch schon ne kleine Ewigkeit! Viel Erfolg zukünftig!
      Also am Ende meiner 12 Monate kann ich "ganz unbesorgt" auf eine Antwort meiner Visums-Beantragung warten? Ich bin also nicht gezwungen die "Bewerbung" direkt zu Beginn meines 2nd years los zu schicken? Bin ich denn dann sicher mit dem Bridging-Visa unterwegs?
      Das Bookmark habe ich mir angeschaut - ich bin immer noch dabei hehe
      Danke!

      Original von justme67
      Wir haben damals in Berlin und in London angerufen und beide haben gesagt, dass sie keinerlei Einschätzungen abgeben. Können sie auch gar nicht.
      ... Dein Freund muss aber auf alle Fälle nachweisen, dass er dich sponsorn kann und somit genug Geld verdient für euch beide.


      In einem Internetforum habe ich gelesen, dass es eine Australische Telefonnummer gibt, die irgendwie mit dem zuständigen Department zusammen arbeiten, und die mündliche eine erste Einschätzung abgeben können. Ich denke ich werde diese Chance auf jeden Fall mal wahrnehmen, wenn ich wieder in AUS eingereist bin.
      Mein Freund ist Mechaniker und verdient Netto ~$900,-. Ich hoffe ein Kontoauszug reicht für die Behörden aus um somit zu bestätigen, dass er mich finanziell unterstützen könnte 8o

      Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten!
      Tiger


      Ruf bei den Leuten von Gas, wasser, strom an und sag, dass ab sofort bitte beide Namen auf die Rechnung kommen. Und dann halt copys machen. Shared bank account bei Eurer Bank aufmachen.
      Uns haben sie 2 Fragen gestellt: Wollt ihr irgendwann mal heiraten und wie wollt Ihr heute bezahlen? :) Wir haben mit Ja und Kreditkarte geantwortet :)
      In meinem Fall war aber auch ersichtlich, dass ich vom Umzug nach DU nur Nachteile hatte: Guten Job in D aufgegeben (Arbeitsvertrag gezeigt), in DU erstmal 10000$ in Examen investieren, um in meinem job arbeiten zu koennen... Irgendwie haben die wohl geraftt, dass ich wirklich der Liebe wegen und nicht wegen irgendwelcher Verguenstigungen nach DU komme. Ausserdem werden in DU immer Tieraerzte gesucht...
      Mein Freund hat aber zu der Zeit (als er noch mein Sponsor war) auch recht gut verdient

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja1979 ()

    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Original von Tigerlilly89
      Wie -nochmal ganz kleinlich- kann ich geteilte Rechnungen nachweisen; bestenfalls mit einem gemeinsamen Konto, oder mit Beweisen der seperaten getrennten Strom etc. - Rechnung?

      Gemeinsames Konto ist schon mal was. Wenn Du bei ihm wohnen wirst (wovon ich mal ausgehe) solltet ihr Deinem Namen mit auf die Strom/Wasser/Telefon-Rechnungen setzen (lassen). Einfach bei den Firmen anrufen und die Anschrift ergaenzen - das ist problemlos moeglich. Halt einfach so viele Dokumente wie moeglich zusammentragen, auf dem eue beiden Namen stehen.

      Original von Tigerlilly89
      Also am Ende meiner 12 Monate kann ich "ganz unbesorgt" auf eine Antwort meiner Visums-Beantragung warten?

      Ja. Wie schon erwaehnt: das Bridging -Visa hat die gleichen Bedinungen wie dein Visum zum Zeitpunkt des Antrages (also dann WHV), wird Dir direkt an dem Tag ausgestellt, an dem Du den Antrag einreichst und ist bis zur Entscheidung ueber Deinen Antrag gueltig.

      Original von Tigerlilly89
      Ich bin also nicht gezwungen die "Bewerbung" direkt zu Beginn meines 2nd years los zu schicken?

      Du solltest warten, weil Dein Antrag sonst wg. zu kurzer Beziehungsdauer abgelehnt werden wuerde.


      Original von Tigerlilly89
      In einem Internetforum habe ich gelesen, dass es eine Australische Telefonnummer gibt, die irgendwie mit dem zuständigen Department zusammen arbeiten, und die mündliche eine erste Einschätzung abgeben können. Ich denke ich werde diese Chance auf jeden Fall mal wahrnehmen, wenn ich wieder in AUS eingereist bin.

      Das klingt nach einem Agent. Je nach Situation kann es hilfreich sein, darauf zurueckzugreifen, allerdings kosten deren Dienste auch etwas.

      Original von Tigerlilly89
      Mein Freund ist Mechaniker und verdient Netto ~$900,-. Ich hoffe ein Kontoauszug reicht für die Behörden aus um somit zu bestätigen, dass er mich finanziell unterstützen könnte

      Die wollen aktuelle Einkommensnachweise und die Steuererklaerung des Vorjahres. Ausserdem gibt es da einen Schwellwert (~ 40 TAU$ pro Jahr, glaube ich - nicht sicher), die er erreichen muss, um als Sponsor anerkannt zu werden.
      Enjoy the journey!
    • RE: deFacto Partnerhsip Visum

      Original von Anja1979
      Ruf bei den Leuten von Gas, wasser, strom an und sag, dass ab sofort bitte beide Namen auf die Rechnung kommen. Und dann halt copys machen. Shared bank account bei Eurer Bank aufmachen.
      Uns haben sie 2 Fragen gestellt: Wollt ihr irgendwann mal heiraten und wie wollt Ihr heute bezahlen? :) Wir haben mit Ja und Kreditkarte geantwortet :)
      In meinem Fall war aber auch ersichtlich, dass ich vom Umzug nach DU nur Nachteile hatte: Guten Job in D aufgegeben (Arbeitsvertrag gezeigt), in DU erstmal 10000$ in Examen investieren, um in meinem job arbeiten zu koennen... Irgendwie haben die wohl geraftt, dass ich wirklich der Liebe wegen und nicht wegen irgendwelcher Verguenstigungen nach DU komme. Ausserdem werden in DU immer Tieraerzte gesucht...
      Mein Freund hat aber zu der Zeit (als er noch mein Sponsor war) auch recht gut verdient


      =) Das bei euch nur zwei Fragen gestellt wurden, ist mir nach deine Kurzen Geschichte klar =)
      Wie prima dass du jemanden gefunden hast, und das so sehr wolltest! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
      Ich werde ab Juni dann bei den Stromleuten anrufen (da für ihn sonst keine Kosten anfallen, da der Vermieter mit ihm zuammen arbeitet, und er im Gegenzug für die Instanthaltung zuständig ist)!
      Wir sind auf zwei verschiedenen Banken angemeldet, aber das lässt ich ja regeln!

      @Sid73:
      Dann warte ich in jedem Fall. Ich habe nur etwas bammel es der Seite von meinem Vater zu erklären. Dass er mich vorraussichtlich für 2 Jahre nicht sehen wird, wird ihn nieder reißen..
      Ich schaue mir das mal mit dieser Telefonnumer genauer in AUS an. Agenten sind ja immer recht teuer, aber falls ich doch eine vorläufige Einschätzung zur Beruhigung brauche, entscheide ich mich am Ende vielleicht doch dafür.
      Also bei 40000,-/Jahr, währe er ja über der Grenze ;)

      Grüße
    • Wir haben das Visum nach nur 4 Monaten Wartezeit bekommen, hatten uns offshore beworben, also über Berlin. Wir hatten Glück und die 2 Jahre Wartezeit wurde verzichtet, ich habe gleich PR bekommen. Das Interivew bestand aus zwei oder drei Fragen, hauptsächlich zu meinem Beruf und zu meiner Schwangerschaft.

      Man kann einen Antrag stellen, dass man mit dem Bridging Visa arbeiten gehen will, und begründet das dann mit "financial hardship". Da wäre ich aber vorsichtig. Erst einmal könnte das die Immigration als Anreiz nehmen, von euch eine Assurance of Support verlangen, wenn ihr keine habt, sieht es schlecht aus. Wenn dein Partner genug verdient und du trotzdem diesen Antrag stellst, dann kommen Fragen wie "Warum kann ER dich nicht unterstützen". Das ist nicht förderlich für ein DeFacto-Visum :rolleyes:

      Also nach Berlin gehen nützt nicht wirklich viel, da die auch nur Anträge per Post annehmen.

      Das A und O ist meiner Erfahrung nach ein gemeinsamer Mietvertrag. Lass dich sofort nach Ankunft auf dem Mietvertrag eintragen. Denn das ist der ultimative Beweis des Zusammenwohnens. Fotos und Rechnungen sind nur unterstützend.

      Würdest du den Antrag gleich zu Beginn abschicken, wird er zu 100% abgelehnt. Es gab schon Fälle, da haben Paaren nur 2 Wochen gefehlt, sie hatten also 11 Monate und 2 Wochen zusammengelebt. Die sind da sehr streng.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonie ()

    • Original von Leonie
      Man kann einen Antrag stellen, dass man mit dem Bridging Visa arbeiten gehen will, und begründet das dann mit "financial hardship". Da wäre ich aber vorsichtig. Erst einmal könnte das die Immigration als Anreiz nehmen, von euch eine Assurance of Support verlangen, wenn ihr keine habt, sieht es schlecht aus. Wenn dein Partner genug verdient und du trotzdem diesen Antrag stellst, dann kommen Fragen wie "Warum kann ER dich nicht unterstützen". Das ist nicht förderlich für ein DeFacto-Visum :rolleyes:

      Also nach Berlin gehen nützt nicht wirklich viel, da die auch nur Anträge per Post annehmen.

      Das A und O ist meiner Erfahrung nach ein gemeinsamer Mietvertrag. Lass dich sofort nach Ankunft auf dem Mietvertrag eintragen. Denn das ist der ultimative Beweis des Zusammenwohnens. Fotos und Rechnungen sind nur unterstützend.

      Würdest du den Antrag gleich zu Beginn abschicken, wird er zu 100% abgelehnt. Es gab schon Fälle, da haben Paaren nur 2 Wochen gefehlt, sie hatten also 11 Monate und 2 Wochen zusammengelebt. Die sind da sehr streng.


      Ich dachte das bridging Visa ist sozusagen die Regel, sobald man den de facto-Antrag abgegeben hat..
      Naja, Grund für das bridging Visa habe ich eigentlich genug.. Schon alleine weil ich möchte dass wir uns die anfallenden Kosten teilen, und da ich gerne einen Raum zum zurückziehen hätte, würde ich gerne das alte Zimmer seiner Schwester neu streichen, neue Möbel kaufen, en großen Schreibtisch etc. - was leider noch mit dem Freund geklärt werden muss :P
      Das Haus ist auch relativ alt, z.B. müsste ua. eine neue Tür in den Eingang..
      Und da ich dort auch meinen Führerschein + Auto anstrebe, bleibt neben den Kosten für das Visa, keine Massen gespartes übrig..

      Ich denke, es dürfte kein so großes Problem sein, mich in den Mietvertrag mit einschreiben zu lassen. Allerdings muss er dort auch nur Strom zahlen -
      ich hoffe das passt.

      Ich würde gerne auch angeben dass wir uns Mitte Oktober kennen gelernt haben, und in meiner ca 5-Monatigen Abwesenheit weiter eine Beziehung geführt haben. Ich muss hier Dinge erledigen und auch meine Familie einweihen.. Wir haben schon jetzt Briefe, die ich ihm geschickt habe, Skype-Telefonate (einfacher Ausdruck genügt?) und Sms, die geschrieben wurden. Ich hoffe dadurch sind sie etwas milder gestimmt ;(
    • neu streichen, neue Möbel kaufen, en großen Schreibtisch etc.

      Führerschein + Auto


      Meine Beziehung zu meinem Partner waere mir wichtiger als das alles.

      Hast du dich schon ueber die Kosten informiert die allgemein zusammenkommen?

      (~ 40 TAU$ pro Jahr, glaube ich - nicht sicher), die er erreichen muss, um als Sponsor anerkannt zu werden.

      Ich hatte mich deahalb beim IMMI erkundigt, da mein Freund ''damals'' auch recht wenig verdiente. Die Dame sagt er mir ist gibt keine Angabe, es liegt am Ermessen des CO.

      Wir sind auf zwei verschiedenen Banken angemeldet, aber das lässt ich ja regeln!

      Wir auch, haben einfach ein drittes bei ner dritten Bank aufgemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BackOnTrack ()

    • Hi BackOnTrack!

      Die Beziehung ist mir sogar sehr wichtig. Ich denke nur weiter. Zum Beispiel werde ich keinen Job im Verkauf im nächst-gelegenen Ort finden. Da dieser sowieso 8km entfernt liegt, ist das selbst mit dem Rad sehr schwierig zu erreichen. Das heißt ich müsste, da ich keinen Führerschein und somit kein Auto habe, also in die umliegenden Städte ziehen, eben dort, wo ich Arbeit finde, was für ein de facto sozusagen undenkbar ist.

      Also muss ein Auto + Scheinchen her. Pi mal Daumen-Kosten (Gebrauchtwagen!) $1000,-. Dann werden Rechnungen geteilt, etc.
      Das pimpen des kleinen "Zurückzieh-Zimmers" muss natürlich nicht sofort sein, aber da wir es eh gerne machen möchten, denke ich, macht es auch einen guten Eindruck wenn man Einsatz- und Kompromissbereitschaft beider Seiten sieht.

      LG!
    • Original von Tigerlilly89

      Naja, Grund für das bridging Visa habe ich eigentlich genug.. Schon alleine weil ich möchte dass wir uns die anfallenden Kosten teilen, und da ich gerne einen Raum zum zurückziehen hätte, würde ich gerne das alte Zimmer seiner Schwester neu streichen, neue Möbel kaufen, en großen Schreibtisch etc. - was leider noch mit dem Freund geklärt werden muss :P
      Das Haus ist auch relativ alt, z.B. müsste ua. eine neue Tür in den Eingang..
      Und da ich dort auch meinen Führerschein + Auto anstrebe, bleibt neben den Kosten für das Visa, keine Massen gespartes übrig..

      Ich denke, es dürfte kein so großes Problem sein, mich in den Mietvertrag mit einschreiben zu lassen. Allerdings muss er dort auch nur Strom zahlen -
      ich hoffe das passt.

      Ich würde gerne auch angeben dass wir uns Mitte Oktober kennen gelernt haben...(


      Aber so richtig verliebt hast du dich erst im Dezember...?
      Und nicht mal drei Monate spaeter renovierst du im Geiste bereits seine Bleibe...nachdem ihr wieviel Zeit genau miteinander verbracht habt?

      Entschuldige die vielleicht aufdringlich erscheinenden Fragen -- aber es soll schon vorgekommen sein, dass der "Lebenspartner" nach ein paar Wochen nix mehr vom German WHVler wissen wollte... 8o
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Aber so richtig verliebt hast du dich erst im Dezember...?
      Und nicht mal drei Monate spaeter renovierst du im Geiste bereits seine Bleibe...nachdem ihr wieviel Zeit genau miteinander verbracht habt?

      Entschuldige die vielleicht aufdringlich erscheinenden Fragen -- aber es soll schon vorgekommen sein, dass der "Lebenspartner" nach ein paar Wochen nix mehr vom German WHVler wissen wollte... 8o



      Naja, ich kann nicht sagen ob es im Dezember gewesen ist. Irgendwann ist eben einfach mehr draus geworden :D

      Hey, pflanz mir bitte keine negativen Gedanken ein^^ Seit Ende Oktober hatten wir uns egelmäßig getroffen. Seit dem haben wir uns sehr häufig gesehen und wir haben sehr schöne Sachen unternommen. Also kennen wir uns jetzt seit fast 5 Monaten. Seit ich in Deutschland bin schreibt er mir oft, wir skypen regelmäßig und ich schreib ihm Briefe, wenns die Zeit zulässt.
      Dass er mich liebt kommt also schon bei mir an, keine Sorge daluk :]
    • Original von daluk
      Dann ist ja alles gut.



      ;) Naja, als wir vor kurzem wegen nem Missverständnis geskypt haben, und ich ihn gefragt hab ob er mich eigentlich überhaupt im Juni wieder sehen will, da hat er fast angefangen zu weinen. Ich denke (Ich bin eh in manchen Dingen ein Schisser, brauch die Planung und muss sicher gehen, dass Gefühlstechnisch alles im grünen Bereich ist), das ist selbst für mich Bestätigung genug :)

      Gruß
    • pflanz mir bitte keine negativen Gedanken ein

      Das ham se mit mir hier auch gemacht :)
      Aber am Ende haben mir die Foris sehr geholfen sachlich und organisiert an die ganze Sache ranzugehen und alles gut zu durchdenken....