ausgewanderte Lehrer zum Austausch gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ausgewanderte Lehrer zum Austausch gesucht

      Hallo!
      Ich bin letztes Jahr nach Perth ausgewandert und bin jetzt gerade dabei, mich als Lehrerin registrieren zu lassen um hier unterrichten zu können. Einerseits kann ich es nicht erwarten wieder einzusteigen, andererseits habe ich auch ein bisschen Bammel davor da hier doch vieles ganz anders läuft...
      Deshalb dachte ich ich frage hier einfach mal:
      Gibt es unter euch ausgewanderte (Grundschul-)Lehrer? Fandet ihr es einfach hier einen job zu finden? Unterrichtet ihr in public oder private schools? Wie war der Einstieg hier für euch, waren die Unterschiede zum Unterrichten in Deutschland groß und habt ihr in der Anfangszeit Unterstützung von anderen Lehrern/eurem Rektor erfahren? Habt ihr die ersten Jahre gebraucht bis ihr Material hattet auf das ihr zurückgreifen konnten (GS-Lehrer - Jäger und Sammler :) ) oder stellen Schulen hier das meiste was man braucht bereit?
      Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der von Erfahrungen berichten kann und den ich ein bisschen mit Fragen löchern kann ;)

      Sunshine
    • RE: ausgewanderte Lehrer zum Austausch gesucht

      Hallo!
      Darf ich mich da anhängen? Würde mich sehr interessieren.
      Bin ebenfalls Lehrerin, habe aber noch keine Registrierung - war das schwer diese zu bekommen?
      Bin gespannt, was für Antworten du bekommst!

      LG
      Claire, ebenfalls in WA
    • Hallo,
      klar kannst du dich anhängen :)