Toyota Landcruiser, 291000 km in Sydney 4500 AUD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toyota Landcruiser, 291000 km in Sydney 4500 AUD

      Toyota Landcruiser FJ62 (10/1989)
      4 Liter petrol (ULP) 3F engine
      291 000 KM
      4 x 4
      90L Tank
      Wine / Dark Red

      Preis: AUD 4500,-

      Rego: NSW Rego bis 23. Mai 2012

      Liebe Reisebine Member,

      Wir verkaufen unseren stets zuverlässigen Landcruiser ab sofort in Sydney (Auto steht 25 km westlich von Campelltown). Können zur Besichtigung auch nach Campbelltown kommen.
      Der Wagen ist (siehe Beschreibung unten) von innen wie von außen in einem sehr guten Zustand, wurde von uns regelmäßig gepflegt.
      Der Motor gehört übrigens zu den zuverlässigsten, die jemals im Landcruiser verbaut wurden. Hervorzuheben ist übrigens der 3F Engine unseres LandCruisers - fragt die Locals oder erkundigt Euch im Internet - es geht nichts über die 3F wink.

      Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, haben mal einige Fotos hochgeladen (auf Anfrage stellen wir Euch natürlich gern weitere Bilder zur Verfügung):

      flickr.com/photos/59047658@N03/

      Es kann sein, dass ihr den Link kopieren müsst. Die Bilder sind sechs Monate alt und aktuell mit Rückbank und ohne eingebaute Liegefläche.

      Im Folgenden findet Ihr unsere allgemeine Verkaufsbeschreibung:
      Aircondition, die von uns wieder repariert wurde
      Powersteering
      Electrical Windows & Mirrors
      Cassette Radio mit Aux-eingang
      Rhino Roofrack & Roofbasket (incl. Tie downs)
      Heavy Bullbar
      Tow bar
      Two good spare tires on rim + one add. rubber
      Heavy duty tire in-/deflator
      Original Toyota Toolkit
      one 20L Jerrycans
      20L Watertank
      Trailer coupling
      Tinted windows (rear)
      Add. front beams

      Reparaturen und Erneuerungen seit Sep. 2011 :
      New Oilpannel
      Electrical breaks zum ziehen unseres Wohnwagens
      New Alternatorbelt
      Power steering belt
      Air conditioning belt
      Lead set
      New degreaser
      Refill airconditioning
      New Oil filter
      New antenna
      New Radio
      New Condenser
      New Rotabutton
      New Contact set
      New Distributor

      Wir sind nie stehen geblieben. Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Alle Professionellen, die sich den Wagen anschauten sprachen davon, dass er in einem guten Zustand sei. Die Reparaturen wurden von uns durch ein abweichendes Geräusch getätigt und es hat etwas gedauert, bis der Fehler in der Region des Verteilers gefunden wurde. Ansonsten hat das Auto jetzt auch ein Radio, funktionierende Klimaanlage und elektrisch Bremsen für die Anhängerkupplung.

      Erstkontakt am Besten via mail:

      lilly-29@gmx.de
      australische Festnetznummer: 0246531430

      AUD 4.500 ,- verhandelbar
      Liebe Grüße
      Melanie, jens und kinder

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lillybaby ()

    • Pro Jahr 10 km Laufleistung sind auch nicht schlecht, bloss:
      dem Motor tut es nicht hut, wenn dieser ungenutzt rumsteht...
      jeden Tag 13,7 Meter zum Einkaufen und zurueck?
      Ob der Tank noch 30 Jahre altes Benzin beinhaltet (wielange hält Sprit eigentlich, oder gibt es da kein Mindesthaltbarkeitsdatum?), und was der Sprit damals vor 30 Jahren gekostet hat (im Vergleich zu heute)?
    • hallo nils,
      vielleicht liegt es ja an meinem etwas "vorgerückten" alter:
      aber so ganz verstehe ich deinen kommentar nicht.
      was wolltest du uns damit sagen? ?( ?( ?(
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo Michael,
      hatte auf der Arbeit wenig zu tun- Also habe ich angefangen zu rechnen, wieviele Meter man zurueck legt, wenn man nach 30 Jahren 290 km auf dem Tacho hat (13,7m also).
      Hut sollte Gut heissen... d.h. man tut dem Motor nichts Gutes, wenn man ihn so "nutzt"...
      Bei einem Tankvolumen von 90 Litern duerfte in 30 Jahren (wenn man von einem Schnitt 15/16 Litern pro 100 km ausgeht) ca 45 Liter Sprit verbraucht sein, also duerfte da noch das alte Benzin drin sein (hierzu meine Frage, wielange Benzin eigentlich hält, ob man 30 Jahre altes Benzin unbedenklich nutzen kann, oder ob es chemisch gesehen zersetzt hat?), und wieviel der Sprit damals im Vergleich zu heute gekostet hat!
      Ich hoffe, nun ein wenig Klarheit geschaffen zu haben! :)
    • Das Auto ist aber erst 22 Jahre und 7 Monate alt.
      Das wären dann mit kalkulierten Schaltjahren bisher 8187 Tage, was dann eine Tagesfahrleistungleistung von 35,42 m ergibt.
      D.h. wenn der Supermarkt 17,71 m entfernt wäre, käme man täglich bequem hin und her.
      - Klugscheißmodus aus- :D
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • nu hab auch ich verstanden. 8)
      da ich die überschrift nicht genau gelesen hatte sondern nur den text mit
      290' km (zeile drei) (das bedeutet nämlich 290000km),
      ging ich von 290 000 km aus und deshalb das unverständnis.
      ciao
      michael
      ps
      toller job mit soooo vieeeel zeit :D
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Oh, dieses Komma (das nach dem 290) da oben hab ich glatt uebersehen 8o
      Aber nichts fuer ungut... so hat man ein wenig Beschäftigung - wenn man grad wie eben nichts zu tun hat ;)

      Aber rechnen ueben ist wieder angesagt, merke ich (89-12 sind ja nur 22 Jahre, wie ibex bemerkt hat) ^^

      Was mich immer noch interessiert: wielange kann man Benzin stehenlassen, ohne dass es "schlecht" wird?
    • Original von desert queen
      nu hab auch ich verstanden. 8)
      da ich die überschrift nicht genau gelesen hatte sondern nur den text mit
      290' km (zeile drei) (das bedeutet nämlich 290000km),
      ging ich von 290 000 km aus und deshalb das unverständnis.
      ciao
      michael
      ps
      toller job mit soooo vieeeel zeit :D


      Aber in der Überschrift fehlt der übliche Apostroph für die Tausender km.

      PS: hab schon wieder nebenbei Zeit :)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Ihr Blödmänner, Ihr sollt das Ding kaufen und nicht rumrätseln, wie lange der Sprit noch hält. Für alle Nichtstuer haben wir den Fehler jetzt korrigiert. Die Kiste fährt auch mit australischem E10 bis zum Supermarkt und darüber hinaus.

      Tschüss
    • Original von lillybaby
      Ihr Blödmänner, Ihr sollt das Ding kaufen und nicht rumrätseln, wie lange der Sprit noch hält. Für alle Nichtstuer haben wir den Fehler jetzt korrigiert. Die Kiste fährt auch mit australischem E10 bis zum Supermarkt und darüber hinaus.

      Tschüss

      Na, mit der Wortwahl wirst du bestimmt bald einen geneigten Kaeufer finden... :rolleyes:
      Viel Glueck! ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another