IELTS Writing Tipps ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IELTS Writing Tipps ?

      Hallo zusammen,

      bin etwas verzweifelt. Ich benötige für den Visa Antrag in allen 4 Gebieten des IELTS Tests
      7 Punkte. Nun habe ich den General Test schon ein zweites Mal gemacht aber wieder nur 6.5 Punkte im Writing bekommen. Wie habt ihr dafür geübt oder hat vielleicht jemand einen Tipp ? Eine gute Homepage vielleicht die Hilfestellung gibt ?
      Ich habe bei Carl Duisburg auch schon ein Einzeltraining absolviert daher hatte ich echt ein gutes Gefühl dieses Mal aber wieder nur 6.5 Punkte wobei meine anderen Punktzahlen echt toll sind. 8.0, 8.5, 6.5 , 8.0.

      Hat jemand schon mal ein Ergebnis angefochten ? Ich frage mich ob die 60 Pfund dafür rausgeworfenes Geld sind oder ob das Council mir die 0,5 Punkte noch gibt :)
    • RE: IELTS Writing Tipps ?

      hallo,
      die erste frage die sich mir
      gestellt hat, wie kann es sein dass
      dein writing ergebniss so hinterherhinkt?

      wo meinst du denn sind den die meisten probleme?
      kommst du schon beim 1.thema durcheinander?
      kommst du nicht auf die geforderte wortzahl?
      rechtschreibung? wo meinst du liegen deine
      größten schwächen? das netz ist voll mit mustern von
      testvorlagen einfach mal googln :)


      z.b. hier gibts gute muster und vorlagen fürs writing
      ielts-exam.net/
    • Hallo, was bei mir gut funktioniert hat, sind diese schlauen Sätze, die man üverall verwenden kann und die gut klingen. Diese kann man gut im Internet finden und 3-4 solche Sätze werten die Aufsätze auf. Was noch super wichtig ist ist eine klare Struktur. Einleitung , Mittelteil und Ende. Und... die Themen für Aufsätze sind immer ähnlich. Das sind insgesamt so 10-20 themen, die dann etwas abgeändert werden. Einfach zuhause Aufsätze vorbereiten. VG
    • ielts-blog.com/

      ich hab mir die guten alle ausgedruckt - jeden tag gelesen - jeden tag aufsatz und brief geschrieben zu themen die vorgeschlagen waren.

      allerdings war ich nur anhängsel und 4,5 hätten mir gereicht ...hat dann aber netterweise zu mehr gereicht :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: IELTS Writing Tipps ?

      Beim ersten Thema hatte ich eigentlich bisher wenig Probleme. Beim ersten Test war es eine Reklamation und beim 2. eine Entschuldigung da ich einen Termin nicht einhalten konnte.
      Vielleicht sollte ich mir hier noch ein paar Beispiele anschauen aber der Lehrer vom Einzeltraining meinte das wäre soweit alles in Ordnung.

      Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher was ich beim 2. Thema falsch gemacht haben könnte. Der Lehrer sagte nur möglicherweise lag es an der Kohärenz. Daher versuchte ich diesmal, wie emily schon erwähnte, ein paar schlaue Sätze zu verwenden.

      Bezüglich der Struktur hatte ich Einleitung, ein positives Argument, ein negatives Argument und den Schluss bzw. Zusammenfassung und Meinung. Alles schön mit Absätzen getrennt.
      Wortanzahl war glaube 260.

      Schade das man keine Möglichkeit hat mal die Bewertung zu sehen um herauszufinden was man hätte besser machen können. Naja es hilft nichts ich muss wohl noch üben üben üben.
    • Ich hab schon mal einen Test zum remark nach London eingereicht. In meinem Fall war es der speaking part, der mit 6.5 zu schwach war. Kam nach x Wochen mit 7.5 Punkten zurück und die 60 Pfund gab's erstattet. Dauert wirklich lang aber wenn du dir sicher bist, dass du mehr Punkte hättest bekommen sollen, dann Feuer frei.

      Ansonsten hilft nur pauken, pauken, pauken. ielts-blog ist ein guter Tipp. Hier besonders die Sektion "recent exams". Da sieht man, was an Themen so dran kommen kann.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • G`Day mates,

      habe mal die Seite rausgesucht die mir sehr geholfen hat.

      canadavisa.com/ielts/free-practice-tests.html

      Beim schreiben läuft die Zeit mit und die Wörter werden mitgezählt.

      Mein Eindruck war, dass es mehr auf die Struktur als auf den Inhalt ankamm.
      Die Leute die den Test auswerten kennen sich auch nicht in allen Gebieten aus.
      Man sollte auch nicht die Rechtschreibung vergessen.
      Wenn du bei 260 Wörtern 20 Fehler hast, werden nur 240 gewertet.
      Da wird schon mal gut was abgezogen.
      Also lieber mehr als zu wenig schreiben.


      mfg a-df
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Danke für den Tipp das nächste Mal versuche ich mehr zu schreiben.
      Ich werde trotzdem mal versuchen das Ergebnis anzufechten mal sehen was dabei raus kommt.
    • Original von Domsen
      Danke für den Tipp das nächste Mal versuche ich mehr zu schreiben.


      da wäre ich vorsichtig, soll heißen - verschwende deine zeit nicht
      unbedingt damit, was zum schluss eh keiner mehr liest.

      als ich damals den vorbereitungskurs für den test gemacht habe
      wurde explizit darauf hingewiesen dass mehr schreiben als die
      geforderten 250 wörter nichts bringt - ab einer bestimmten
      wortzahl hören die prüfer auf zu lesen, egal wie spannend
      die geschichte ist oder nicht

      der grund liegt nahe - die machen auch nicht mehr als sie müsssen
      und wenn 50 oder 60 writing tests bearbeitet werden müssen und
      jeder zweite meint durch quantität rausstechen zu müssen ...

      also lieber noch nen bischen an den anderen "schwachstellen" feilen

      in diesem sinne - viel glück