Überschwemmungen, wieder so schlimm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Hallo,

      gestern habe ich im Hamburger Abendblatt gelesen, dass in NSW schon wieder so schlimme Überschwemmungen sind, und Victoria sich darauf einstellt. Ist das wirklich so, oder ist es von der Presse hochgeschaukelt worden?

      Vielen Dank! :rolleyes:
    • RE: Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Original von Padolle
      Hallo,

      gestern habe ich im Hamburger Abendblatt gelesen, dass in NSW schon wieder so schlimme Überschwemmungen sind, und Victoria sich darauf einstellt. Ist das wirklich so, oder ist es von der Presse hochgeschaukelt worden?

      Vielen Dank! :rolleyes:


      Ja, ist schlimm, zumindest fuer die Menschen, deren Haeuser bis zur Dachrinne im Wasser stehen: entlang des Murrimbidgee, Lachlan und Murray River bspw . Nicht die Tiere zu vergessen.

      Das Wasser draengt weiter durchs Land: die naechsten Orte werden teils evakuiert.

      abc.com.au oder aehnliche online-news fuer weiteres ....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Original von Padolle
      habe ich im Humbuger Abendblatt gelesen, dass in NSW schon wieder so schlimme Überschwemmungen sind, und Victoria sich darauf einstellt. Ist das wirklich so, oder ist es von der Presse hochgeschaukelt worden?


      Hi,

      ich bin in NSW. Ist nicht wirklich so schlimm. Hier ist alles trocken und endlich darf man mal mit dem Gartenschlauch das Auto waschen weil der Warrangaba Staudamm endlich mal voll geworden ist :D

      Es kann aber schon sein, dass in Wagga Wagga oder Griffith nasse Füße angesagt sind, es sei denn das würde von den australischen Zeitungen wieder maßlos übertrieben ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Hmmmmm, NSW oder Sydney.

      Hannes, vielleicht hast du den gestrigen Tag verschlafen. Fuer mich gestern war der Weg zur Arbeit echt Hammer ;)

      news.ninemsn.com.au/glanceview…red-by-wild-storms.glance

      Allerdings ist heute (fast) alles wieder weg, die Strassen sind mehr oder weniger trocken und die Sonne scheint.

      Anderen in NSW haben nicht so viel Glueck mit dem Wetter :(

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Danke für eure Antworten! Ich drücke auch allen, die davon betroffen sind (auch den vielen armen Tieren) die Daumen. Ich finde es schrecklich, solche News aus unserem Traumland zu hören. Aber die Aussies lassen sich ja, glücklicherweise, so schnell nicht unterkriegen. :rolleyes:
    • RE: Überschwemmungen, wieder so schlimm?

      Vor etwa 3 Wochen waren wir in Wagga Wagga auf einem sehr schönen, gepflegten CP mit ausgesprochen netten Besitzern. Es tut mir so leid, wenn der Platz direkt am Fluß jetzt zerstört ist. Es war alles so persönlich und sauber.
      Gruß
      @nna
    • hallo Hose,

      ungewoehnlich ist sie schon, diese Spinnenweberei dort .... aber in Wagga wird schon fleissig aufgeraeumt ....

      wie ich schon weiter oben schrieb: die Wassermengen schieben sich flussabwaerts weiter, wo sich nach und nach die naechsten Orte auf den Hoechststand vorbereiten ... aber

      unsere Freunde machen sich nun auch diese Woche von hier (Brisbane) Richtung NSW und Victoria nach Adelaide auf dem Weg mit Caravan ...

      Bei Bedarf sich nach dem Strassenzustand erkundigen, und dann freu Dich auf die Reise! Gibt vieles zu entdecken!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth