Kleidung kaufen deutschland oder australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleidung kaufen deutschland oder australien

      hey,

      da ich mich bisher immer in der gothicszene bewegt habe besitze ich eigentlich nur schwarze kleidung...
      für australien ist des vermutlich nicht so praktisch denn ich will mich ja auch ned immer im haus vor der sonne verstecken :)

      nun muss ich also neue kleidung kaufen für mein australienjahr. meine arbeitskleidung nimmt eh schon den großteil meines koffers ein also brauche ich eh nur n aar kurze hosen und n paar t- shirts nehm ich an.

      welche farben sind den ganz praktisch in der hitze aber lassen mich nicht aussehen wie n schweinchen (rosa)
      sind die klamotten in australien billiger als in deutschland oder gar teurer?
      ne leichte jacke zB. hätte ich mir dann dort gekauft.

      was meint ihr? soll ich mir hier ersmal 2-3 garnituren für die ersten tage kaufen und dann dort shoppen gehen oder ist es sinnvoller das zeug noch in deutschland zu kaufen?

      Grüße
      Fredi
    • RE: Kleidung kaufen deutschland oder australien

      Huhu Fredi,

      ich find Klamotten hier im grossen und ganzen von der Qualitaet her schlecht und trotzdem teuer!

      Geh lieber in D'land noch mal shoppen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich würde auch nicht allzuviel Zeug mitschleppen,

      T-shirt und co und kurze Hosen gibts bei Target, Kmart, BigW ect. recht günstig, besonders bei Kmart im Moment. Das hält mindestens 1 Jahr und dann brauchst du es nicht wieder mit nach D schleppen. Bleibt mehr Platz für Souviniers :D

      Ich finde sowieso, das man hier Touristen, besonders die deutschen auf 3 Meilen gegen den Wind erkennt- an ihrer doch sehr unaustralischen Bekleidung.

      Wenn du allerdings Wert auf sehr gute Qualität legst und Anzüge und Hemden und gute Schuhe brauchst, dann... unbedingt in D kaufen oder in Asien einen Zwischenstop machen und dort anfertigen lassen. Diesbezüglich hat misskiwi definitiv recht. Die Qualität ist eben nicht für die Ewigkeit hier.

      Ansonsten, fürs backpacken oder strandleben oder Freizeit reicht es bestens, was man hier so an Klamotten bekommt. Und nichts wechselt so schnell wie die Mode... ;)

      just my 2 cents :)
    • Original von Jessie

      Ich finde sowieso, das man hier Touristen, besonders die deutschen auf 3 Meilen gegen den Wind erkennt- an ihrer doch sehr unaustralischen Bekleidung.


      =) =) :] :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Kleidung kaufen deutschland oder australien

      Original von Fredi
      welche farben sind den ganz praktisch in der hitze aber lassen mich nicht aussehen wie n schweinchen (rosa)


      Also ich finde braun eigentlich ganz gut. So wie die Farbe meines Pelzmantels, den ich in Sydney von Mai bis September trage.

      Bei Breadrock in Adelaide (falls er nicht ausserhalb in der Mine kocht) wird es noch kälter, so kann man sich und die Kinder mit Polyesterbekleidung und sonstigem Ramsch bei Target etc. gut und vor allem günstig eindecken.
    • Kleidung kaufen deutschland oder australien

      hallo

      ja die klamotten sind hier in EU so vielbesser, glaubt man das nun echt?

      ich trage poloshirts die ich amVictoria market kaufe auch langer als ein jahr. pulover gehen teilweise 2 bis 3 jahre und langer mit.
      komt alles drauf an.
      ein 5aud t shirt oder ein 30aud tshirt. und mitlerweile komt hier auch fast alles aus china. und dan sehe ich kein unterschied mit australien und EU.

      walter
    • danke für eure antworten.

      die qualität und die marken sind mir wirklich absolut egal. auf nichts achte ich weniger. günstig soll´s sein und nicht unbedingt mit kindermotiven bedruckt...
      hier in deutschland trage ich meine schwarze grundkleidung auch von kick und takko. wen juckt es denn ob die hose 8 euro oder 50 euro gekostet hat. also mich nicht.
      also es handelt sich um freizeit kleidung die man halt trägt bis se kaputt ist. am meisten hab ich ja hoffentlich eh meine kochjacken an und bin am arbeiten :)

      braun. das ist gut zu wissen. so n helles braun nehme ich an?

      also. nochmal danke für die antworten. dann kauf ich mal n bissl was und den rest dann wie geplant down under.


      grüße
      fredi
      ps: noch 5 tage :)
    • Original von Fredi
      am meisten hab ich ja hoffentlich eh meine kochjacken an und bin am arbeiten


      Ach, Du bist auch Koch. Welcome :D :D :D :D :D

      Wegen Jobs in Australien brauchst Du Dir ja dann wohl keine Sorgen zu machen! Notfalls, falls Du nichts anderes findest, kannst Du ja mal Breadrock fragen, der kann Dir dann vielleicht einen Job in der Kantine der Mine vermitteln.
      Laut Breadrock wird dort auch sehr gut gekocht :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Fredi


      braun. das ist gut zu wissen. so n helles braun nehme ich an?



      8o nein nein... wer immer dir das empfohlen hat... hat das sicher als Scherz gemeint. KEINER trägt hier braun. ;)

      Komm her, guck dich um und such dir den nächsten Kmart oder BigW oder Target. Gibts in jeder City. Oder geh ins nächste Shoppingcentre und geh dort in einen Surfladen, allerdings biste dann gleich wieder einige $$ mehr los.
    • Also ich kam im Sommer hierher und habe meine gesamte lieblings Sommerklamotte aus DE mitbgebracht und alles, bis auf 2-3 Shirts, ist zu warm. Die Stoffe der meisten Sachen die man bei uns so kaufen kann in DE sind meiner Erfahrung nach einfach zu dick. Hier braucht es dünne Fetzen im Sommer damit man nicht eingeht ... für den Winter würde ich persönlich 2 Fleecejacken mitnehmen zum drüberziehen und ein paar Chinos. Ende Gelände. Aber rgrundsätzlich würd ich wie schon empfohlen mit wenig kommen, alles im Kmart kaufen (so wie ich nachdem ich gemerkt habe dass ich das falsche dabei hab) und den Ramsch nach nem Jahr in die Tonne hauen. Shirts zb kosten eh nur 3 dollar wenn sie im Angebot sind.

      WEISS!!! Ist am besten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Original von Jasminchen
      Also ich kam im Sommer hierher und habe meine gesamte lieblings Sommerklamotte aus DE mitbgebracht und alles, bis auf 2-3 Shirts, ist zu warm. Die Stoffe der meisten Sachen die man bei uns so kaufen kann in DE sind meiner Erfahrung nach einfach zu dick. Hier braucht es dünne Fetzen im Sommer damit man nicht eingeht ...


      stimmt, ging mir genauso, meine deutschen Sommerklamotten sind mir hier oft selbst im Winter zu warm, sobald die Sonne raus kommt.

      Es kann natürlich auch hier ziemlich kalt werden, dann kann man die ^^^^ gut tragen ;) Fleecejacke mit Kaputze und lange Hose und gut ist.
    • Mit meinen Funktions Laufshirts, verschiedenen Lauf-Shorts sowie Outdoorhosen komme ich hier gut zurecht. Aber alles mitgebracht. Wird kurz mit der Hand durchgewaschen und ist zwei Stunden später wieder trocken (Ausnahme broome in der Wet ;)

      Muß aber dazu sagen, daß ich damit nicht in den Metropolen rumlaufen würde. Aus dem Alter bin ich raus ;)
      Gruß
      @nna
    • hey,
      also ich war gestern mal einkaufen :)
      kick und Takko hab ich da aufgesucht. leider bin ich doch gute 150 losgeworden weil ich ja gar nichts hatte.

      ich hab mich ez für diese "armyfarben entschieden" also so occa grünlich und recht dünn zu dem was ich sonst trage. naja und sobald ich meine ersten löhne hab und das finanzielle da unten alles einschätzen kann werd ich shoppen gehen :)

      die farbe weiß... ich dachte es mir schon aber ich mag weis halt garnet. da wenn ich des schwitzen anfang könnt ich gleich beim wet tshirt contest mitmachen :)

      jaor ich bin auch koch :) und um jobs mach ich mir sowieso keine sorgen weil ich ja für chefs for australia arbeite und die mir die jobs besorgen :) hmm minenkantine klingt doch auch interessant und hey. da ist der lohn sicher so derb wie auf m u-boot :)

      danke euch für die infos.

      Liebe Grüße
      Fredi

      ps: isot grad wer von euch in caloundra?
    • Aus D mitbringen! Selbst KMart, Big W und co finde ich hier im Vergleich zu H&M, C&A usw sogar fuer basics zu teuer. Und so die Mode hier finde ich besten Fall zweifelhaft. Ausser natuerlich surf und beachwear, da braucht man mit seinem Buegel Bikini hier nicht ankommen :)
    • Original von kekka
      Aus D mitbringen! Selbst KMart, Big W und co finde ich hier im Vergleich zu H&M, C&A usw sogar fuer basics zu teuer.

      Ganz zu schweigen von der Auswahl!

      Und so die Mode hier finde ich besten Fall zweifelhaft. Ausser natuerlich surf und beachwear, da braucht man mit seinem Buegel Bikini hier nicht ankommen :)

      Trifft auf Fredi wohl eher weniger zu ;)
    • Original von kekka
      Aus D mitbringen! Selbst KMart, Big W und co finde ich hier im Vergleich zu H&M, C&A usw sogar fuer basics zu teuer. Und so die Mode hier finde ich besten Fall zweifelhaft. Ausser natuerlich surf und beachwear, da braucht man mit seinem Buegel Bikini hier nicht ankommen :)


      :D
    • Original von kekka
      Aus D mitbringen! Selbst KMart, Big W und co finde ich hier im Vergleich zu H&M, C&A usw sogar fuer basics zu teuer. Und so die Mode hier finde ich besten Fall zweifelhaft. Ausser natuerlich surf und beachwear, da braucht man mit seinem Buegel Bikini hier nicht ankommen :)


      Zweifelhaft ist schoen! :D :D :D