Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Hallo allerseits,
      wer kennt gute und guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten in Melbourne max. 1 Stunde vom Zentrum entfernt?

      Und zwar soll es KEIN Hostel sein. a) weil dieses Wochenende eh alles voll ausgebucht ist und b) weil ich die Nase voll habe von (Melbourner) Hostels.

      Wie sieht es z.B. mit Caravan Parks aus, hat da jemand Erfahrungen in Melbourne gemacht? Oder sonstige Varianten (ausser Couchsurfing, was ja nichts zuverlaessig zu habendes ist)


      Danke im Voraus fuer eure Tipps!
    • RE: Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Und was ich vergessen habe zu schreiben: Es muss mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Also nur Caravan Parks, wo man mit dem Bus hin- und wieder wegkommt, und zwar so oft an einem Tag, dass man genuegend Freiraum fuer Tagesausfluege hat. Dementsprechend auch nur Caravan Parks, wo man eine Unterkunft selbst mieten kann (Cabin/Caravan) und nicht selbst einen Caravan haben muss.

      Danke nochmals.
    • RE: Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Hi,

      wir waren da mit eigenem "Caravan" und konnten uns nicht beschweren. Der Bus in die City fährt vor der Tür (20min ins CBD wenn ich mich recht erinnere), Busse fahren regelmäßig, Shopping Centre ist 10min Fußmarsch entfernt, es ist im Grünen gelegen und, falls ihr mit Kindern reist, gibt es auch einen Spielplatz und eine riesige Hüpfburg.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Ich weiß nicht, ob die so etwas zusagt, aber wie wäre es mit Couchsurfing? Ist nicht nur eine billige Alternative (wobei es mir persönlich hier nicht auf den Preis ankommt), sondern ein schöner kultureller Austausch - man kann mit richtigen AUstraliern (oder eben nicht, je nachdem, zu wem man geht) zusammenleben, wenn auch nur für 1 oder mehrere Nächte
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • wir waren 2007 mit dem Camper im Vorort Craigieburn am Caravan Park und sind dann mit Bus und "S-Bahn" in die City gefahren. Hat gut funktioniert. :)
      Am CP hatten sie auch viele Cabins zu vermieten, Preis - keine Ahnung, ?( sorry, hat uns damals nicht interessiert
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • In Doncaster East hat's ein Caravan Park mit guten cabins und Busverbindung vor der Tür direkt in die City.

      Gruss, Falby
    • Sag ich doch! :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Original von reisende
      Hallo allerseits,
      wer kennt gute und guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten in Melbourne max. 1 Stunde vom Zentrum entfernt?

      Und zwar soll es KEIN Hostel sein. a) weil dieses Wochenende eh alles voll ausgebucht ist und b) weil ich die Nase voll habe von (Melbourner) Hostels.

      Wie sieht es z.B. mit Caravan Parks aus, hat da jemand Erfahrungen in Melbourne gemacht? Oder sonstige Varianten (ausser Couchsurfing, was ja nichts zuverlaessig zu habendes ist)


      Am Strand schlafen erfüllt alle Kriterien :D
    • Als ich in Melbourne war, hatte ich auch nicht so Glück mit den Hostels... aber hatten dann einen guten Camping irgendwo im Norden gefunden (weiß nicht mehr wie der hieß leider :/ )

      Passt zwar grad nicht so gut rein, weil man sowas nicht so gut planen kann, aber das ist immer ein hilfreicher Tipp: Housesitting
    • RE: Guenstige Uebernachtung Melbourne NICHT hostel

      Hallo,

      es gibt auch in Melbourne im CBD Hotels und Apartments zu erschwinglichen Preisen. Als Raucher sollte man nur darauf achten, dass man einen Balkon hat.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo, fuer alle, die es interessiert: Campen war mir leider zu teuer, aber ich hatte Glueck und habe ueber gumtree ein guenstiges Privatzimmer fuer 135 Dollar die Woche gefunden. Jetzt kann ich zum Glueck bei meinem geplanten Budget bleiben und die wunderbare Stadt Melbourne geniessen (auch dank eines geliehenen Fahrrads) !
      Wie sehr sich der Blickwinkel um 180 Grad dreht, wenn man erstmal die grosse Langeweile auf dem australischen lande kennengelernt hat! ;) Ich bin ja sowas von froh, wieder in einer richtigen Stadt zu sein. :) Und dazu einer so relaxten! Ueberall ertoent Musik, ueberall Gelegenheiten, sich zu entspannen und abzuhaengen. Toll! :) Will gar nicht wieder weg. ;)