Angst...!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst...!!!

      In meinem letzten Thema habe ich noch so locker über meine Reisepläne ab August erzählt und nun überkommt mich die Angst.

      Geplant war eigentlich mein WHJahr in Sydney zusammen mit meinem Freund, der bereits dort wohnt. Nun haben sich die Dinge aber geändert und wie es scheint wird mein Freund meine ersten 2 Working-Holiday-Monate selbst einen Austausch machen und nicht da sein können. Das Visum, mein Flug und viele andere Dinge sind aber bereits organisiert und für mich steht der Termin nun fest. Einerseits schön, anderer seits total beängstigend, da ich davon ausgegangen bin nicht alleine zu sein! Klingt banal, aber ich bin vom Typ her eigentlich jemand der nicht unbedingt alleine durch's Leben schweift und habe nun einfach Angst davor es nicht zu schaffen... Wo wohne ich wenn ich angekommen bin, wie finde ich dann schnell ein günstiges WG-Zimmer, Was mache ich wenn mein English doch nicht ausreicht??? Das alles sind Fragen die ich mir nun stelle und die ich vorher naiver Weise auf meinen Freund geschoben habe.

      Wie sind eure Erfahrungen? Wie waren eure Anfänge?

      LG Kia
    • RE: Angst...!!!

      Also erstmal wuerde ich mich ein bisschen beruhigen... :)
      Du bist nich der einzige Backpacker mit diesen Sorgen, kannst davon ausgehen dass es am Anfang jedem so geht! Keiner von den jungen Leuten, die nach Australien kommen spricht gleich perfektes Englisch, wuerde ich mal behaupten und dort unten sind die Leute das auch gewoehnt ;)
      Ich geh mal davon aus, dass du am Anfang vllt in nem Hostel uebernachtest, wenn dein Freund nicht im Land ist, auch davor musst du keine Angst haben, weil im Hostel kommst du ums neue Leute kennenlernen garnicht drum rum! :) Oft finden sich hier auch Aushaenge fuer WG Zimmer. Lohnenswert waere aber auch ein Blick auf gumtree.com.au , dort findest du auch zahlreiche Anzeigen. Du wirst mit Sicherheit keine Probleme alleine haben, die Aussies sind generell sehr hilfreich und aufgeschlossen und du wirst sowieso viele Leute kennenlernen, die sich in ner aehnlichen Situation wie du befinden. Also keine Panik, sondern freu dich!! :)
    • ey .... vor meiner ersten reise konnte ich bestenfalls und geschönt und übertrieben bestenfalls ein wenig englich ..... erstens find man anjeder ecke jemanden der deutsch spricht und zweitens gehts zur not auch mir händen und füssen ..... die angst musst du allein überwinden aber wenn du es schaffst und davon geh ich aus kommst du als neuer selbstbewussterer mensch wieder nach hause .....DU SCHAFFST DAS ..... warum auch nicht :D :D :D :D :D :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Viiiiielen Dank für die aufbauenden Worte!! Ich schätze ich werde jetzt einfach erstmal ein paar Tage darüber schlafen und nicht weiter darüber grübeln ob ich das schaffe.. :) Zum Glück ist es ja auch nicht schon morgen, sodass ich noch ein wenig Zeit hab mich genügend zu informieren.. :]
    • Hey,

      no worries sagen die Australier
      und sobald du dort bis überfällt dich auch diese Art von Gelassenheit (ging uns zumindest immer so )
      bleib einfach locker :) schon im Flugzeug wirst du Gleichgesinnte kennenlernen und die Dinge ergeben sich mit geringer Anstrengung von selbst :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • Wenn du ankommst hast du erstmal reichlich zu tun! Das wird dich schon knapp zwei Wochen auf dem laufenden halten...
      Ich konnte damals auch kein englisch, ich dachte ich koennte das total gut, hatte es ja vor der Lehre mal in der Schule gahabt (aber nie aufgepasst, hehe) :)

      Uebrigens, ich BOTanical Garden gibts Papageien, die kann man auch vorsichtig fuettern und auf die Schulter nehmen und so.... also ich hab mich da ewig aufgehalten :D

      lg
      BOT :)
    • Kia, Deutsche gibt es ueberall. Nach einer gewissen Zeit findest Du es vielleicht sogar beaengstigend, wo und wie oft deutsch gesprochen wird. Mein letztes, extremes Erlebnis hatte ich vor drei Wochen am Marble Canyon / Colorado River: Ich treffe zwei deutsche Paerchen aus meinem letzten Wohnort in Deutschland und ein Maedel war die Nichte eines Arbeitskollegen. 8o
      Am letzten Sonntag hoerte ich in der Strassenbahn einen verdaechtig, ostdeutschen Dialekt. Da habe ich mich nicht enttarnt. 8)
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von regengott
      ... einen verdaechtig, ostdeutschen Dialekt. Da habe ich mich nicht enttarnt. 8)


      das kann ich verstehen ( obwohl ich ein Zoni bin :] )
      [img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/big/big_11.gif[/img]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • das ist kein dialekt denen fehlt ein knochen im kiefer :D :D der wächst nach sobald die sachsen für einige zeit verlassen verlassen :D :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Der Dialekt war in meinen Ohren eher was aus Thueringen.

      Wie auch immer, Kia. Die Dinge raenken sich ein und Du wirst prima damit wachsen. Wie schon erwaehnt, haben andere Hostel-Mitbewohner die gleiche Herausforderung und Du kannst Dich dann einfach "dranhaengen".
      ...A Mari Usque Ad Mare...