Mail Forwarding Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail Forwarding Service

      Hallo,

      es gibt ja diverse Dienste, die einem die Post weiterleiten oder einscannen.

      Jetzt wollte ich so einen Service nutzen um entspannt durch Australien reisen zu können ohne ständig darauf zu achten wo meine Post überall verstreut ist.

      Allerdings scheinen die meisten dieser Services und somit deren Adressen in Sydney zu sein.
      Funktioniert das denn, dass ich in Brisbane (QLD) Auto, Führerschein, TFN, Bank, Medicare usw erledige und eine Adresse in Sydney (NSW) angebe?
      Oder muss die Adresse in dem Bundesstaat liegen in dem ich alles anmelde?

      Vielen Dank.

      Gruss
    • Ich hatte sowas mal (2 Jahre) und das klappte ganz gut. Ein bisschen laestig ist es schon, da du den immer deine neue addresse emailen musst und dann waers auch immer mal ganz gut ein klein wenig laenger an der Adresse zu sein.... als Backpacker aendern sich Plaene ja manchmal recht kurzfristig :)

      Aber sonst hats wirklich gut geklappt. Bank, Telefonanbieter..... und und und
    • RE: Mail Forwarding Service

      Original von skyDU
      Hallo,

      es gibt ja diverse Dienste, die einem die Post weiterleiten oder einscannen.

      Jetzt wollte ich so einen Service nutzen um entspannt durch Australien reisen zu können ohne ständig darauf zu achten wo meine Post überall verstreut ist.

      Allerdings scheinen die meisten dieser Services und somit deren Adressen in Sydney zu sein.
      Funktioniert das denn, dass ich in Brisbane (QLD) Auto, Führerschein, TFN, Bank, Medicare usw erledige und eine Adresse in Sydney (NSW) angebe?
      Oder muss die Adresse in dem Bundesstaat liegen in dem ich alles anmelde?

      Vielen Dank.

      Gruss


      Also für Auto und Führerschein (besonders Führerschein, weil da deine gültige Adresse drauf stehen MUSS) geht das nur in dem Bundesstaat, indem auch deine gültige Adresse ist. Wir hatten eine in NSW und mussten für Führerschein und Auto extra wieder von QLD nach NSW zurück fahren (waren nur 100km, das ging also). Der Rest geht wohl auch in QLD. Nur Auto und Führerschein nicht.