Erfahrungen mit Organisationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Organisationen

      Hallöchen!

      Ich hoffe, ich hab nichts übersehen, mit der SuFu hab ich noch nichts dazu gefunden. Hoffe auch, dass es im richtigen Forum ist.. ;)

      Meine Frage:

      Was für Erfahrungen habt ihr mit AIFS, Opendoor, multikultur, StepIn und Co. gemacht?

      Wir haben uns wegen des Preises vorerst für unsere erste Reise, ein Jahr Work and Travel, für open door international entschieden, sind uns allerdings noch etwas unschlüssig.

      Könntet ihr uns etwas raten, Tips geben oder so?

      Wär echt hilfreich! :)


      Liebe Grüße

      das Sonnenblümchen
    • RE: Erfahrungen mit Organisationen

      Hi Blume,

      Organisationen sind nur zur Beruhigung der Eltern da. Ansonsten braucht die kein Mensch. Das Geld kannst du sinnvoller einsetzen. Das erst Hostel buchen, ein Postfach einrichten, TFN beantragen etc. kriegt man ganz alleine hin. Frag mal die Leute, die mit Orga gefahren sind und ich bin sicher 90% werden meine Aussage bestätigen. Die anderen 10% machen Stimmenthaltung :D

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Erfahrungen mit Organisationen

      Hallo,

      die machen auch nicht mehr als ein vernünftiger Reiseberater. Bezüglich vernünftigem Routing machen die oft gar nichts und damit fängt eigentlich die Planung an. Dann kommt der Flug und dann der Rest.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Erfahrungen mit Organisationen

      Hi Blume,

      ihr braucht wirklich keine Organisation, die sind reine Geldverschwendung. Bucht einen Flug nach Sydney (finde ich persoenlich fuer den Einstieg am einfachsten), Brisbane oder Melbourne (Jahreszeit), ein vernueftiges Hostel fuer die ersten beiden Naechte und der Rest ergibt sich dann schon.

      Viel Spass!
    • kann meinen Vorgaengern nur zustimmen, eine Organistion ist wirklich nicht notwendig.
      War auch mit einer Orga in Australien und hatte die tolle Erfahrung dass die Ansprechpartnerin vor Ort, bei Problemen mal grad ueberhaupt nich geholfen hat. Also je nachdem an wen du gelangst, stehst du ohne Orga besser da als mit :D
      Im Endeffekt bezahlst du unnoetige Vermittlungsgebuehren, obwohl du dir Jobs o.Aehnliches auch ganz einfach selbst suchen kannst ;)
    • vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!! :)

      okay.. wir dachten 350 Eus wären schon angebracht. ;)

      aber wir haben schon vor, im September zu fliegen. Würden wir es denn noch schaffen, jetzt alles selbst zu organisieren?

      Liebe Grüße!!
    • Hallo,

      das Visum machst Du Dir selbst im Internet. Einen Flug und vielleicht ein Hotel finden und buchen dauert weniger als eine halbe Stunde. Wie ich schon sagte, man muss vielleicht im Vorfeld genau nachdenken oder sich beraten lassen, wo man landet und von wo man Australien wieder verläßt. Das dauert in der Regel 2 Stunden. Wieviel Stunden haben wir noch bis September?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ..du erweckst grad richtige Aufbruchstimmung bei mir!! Könnte am liebsten gleich losfliegen, wenn nicht noch Abi-Prüfungen wären... Jippieh freu mich so!

      Aber ich denke gerade wegen Versicherung z.B. werden wir uns wohl dann doch etwas mehr Zeit als 2 Stunden lassen. ;D Zum Glück gibts Internet, da steht ja auch alles..

      Danke für die Entscheidung zum Geld sparen! :)