Studium oder Berufserfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studium oder Berufserfahrung

      Hallo,
      bisher war ich nur stiller Leser und freue mich nun über Eure persönliche Meinung zu meiner Situation:

      Meine Freundin und ich, beide 30 J., waren für 1 Jahr bis 2010 mit dem W&H Visa in Australien. Damals waren wir leider nicht so clever und haben uns um ein 2. Visa gekümmert, da wir einfach nur das Land genießen wollten. Heute holt uns dies wieder ein.

      Meine Freundin ist Dipl. Landschaftsarchitektin (steht auf der SOL) und ich bin leider nur gelernter Wholesaler (nicht auf der SOL). Da wir definitiv in den nächsten 2-3 Jahren dahin auswandern wollen und bereits kräftig sparen, steht immer noch eine Entscheidung aus.

      Ich habe nun die Möglichkeit in DE im regenerativen Energiebereich als Purchasing Manager zu arbeiten. Vorher hatte ich ähnliche Positionen jedoch ohne die Manager-Betitelung. In Australien ist mein derzeitiger Beruf nun mal leider nicht gefragt und ohne einen akademischen Abschluss – denke ich – auch nicht alltäglich, da alle administrativen Jobs den Manager inne haben.

      1. Wie seht ihr die Chancen ohne einen akademischen Titel in diesem Berufszweig Fuß fassen zu können, bzw. ein Visa zu bekommen, auch ohne den Manager

      Als 2. Option könnte ich nochmal in Deutschland BWL B.A. studieren, was aber mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden ist und uns daher weit nach hinten werfen wird.

      2. Wie seht ihr die Chance auf einen Arbeitsplatz nur mit dem Abschluss B.A. (und ohne anschliessende Berufserfahrung)

      Da meine Familie und Freunde leider hierzu keine Meinung haben, bitte ich Euch um Hilfe. Mein Jobangebot verlangt eine Zu- oder Absage bis Montag. Ich muss mich zwischen einem Studium und einem sicheren Arbeitsplatz entscheiden und freue mich auf Eure Hilfe :)
      Besten Dank
    • RE: Studium oder Berufserfahrung

      Original von freak-tom
      Da wir definitiv in den nächsten 2-3 Jahren dahin auswandern wollen und bereits kräftig sparen, steht immer noch eine Entscheidung aus.



      Wenn ich etwas definitiv möchte, dann würde ich den Weg wählen der mich am kürzesten und sichersten dort hin bringt.
    • Mate,

      nimm den Job. Lass Deine Freundin das Visum beantragen und Du kommst mit als "Anhängsel".
      Spart so viel Kohle wie möglich und dann kommt runter.
      Ein reines BWL Studium ohne Berufserfahrung nützt Dir hier recht wenig.

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?