Welcher Campground im F.Peron NP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Campground im F.Peron NP ?

      Gibt es eine spezielle Empfehlung für einen Campground im NP ? Wir haben unsere route geändert und fahren schon in 2 Tagen hin.

      Danke !
      Gruß
      @nna
    • Falls ihr auf Tierbeobachtungen (z.B. Dugongs) am Skipjack Point steht, dann empfiehlt sich einer der nördlichsten Campgrounds. So kann man es abends wie auch frühmorgens nochmals versuchen und dies mit minimaler Fahrerei verbinden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wir haben beide mal als wir im Francois Peron NP. gewesen sind in der Gregories CA. übernachtet.
    • RE: Welcher Campground im F.Peron NP ?

      hallo marianne,
      meidet bitte den campground herold bridg (im osten).
      er ist als windgeschützt beschrieben aber tiefsandig und ich habe mich damals festgefahren, andere vor mir auch.
      wir sind dann an der "big laguna" gelandet (westteil).
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Bluey
      Falls ihr auf Tierbeobachtungen (z.B. Dugongs) am Skipjack Point steht, dann empfiehlt sich einer der nördlichsten Campgrounds. So kann man es abends wie auch frühmorgens nochmals versuchen und dies mit minimaler Fahrerei verbinden.


      Danke, das hört sich ja super an ! Sieht man die vom ufer aus oder wie ?

      Auch für die anderen Tipps dankeschön ! Kann sein, daß wir 2-3 Tage bleiben. Wir haben ja Zeit.

      Durch den Cyclone mußten wir unsere route komplett ändern und sind viel mehr im Süden, als geplant. Nach den Erfahrungen in Coral bay haben wir beschlossen, vor den Osterferien erst mal die Küste runter bis Kalbari zu fahren. Danach durch's Land Mt Augustus, Karijini, Mill-Chichester, Kennedy ranges.

      Hat da vielleicht jemand noch spezielle Tipps ?
      Gruß
      @nna
    • Kalbarri wollte ich dir auch empfehlen aber jetzt hast du's eh auf'm Plan.

      Der Great Northern Highway ist ziemlich langweilig. In Newman is nix los, Meekathara auch nicht, MtMagnet ein reiner Bergbau-Ort.

      wo steckt ihr eigentlich gerade? und mit was für einem Fahrzeug?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Welcher Campground im F.Peron NP ?

      Original von desert queen
      hallo marianne,
      meidet bitte den campground herold bridg (im osten).
      er ist als windgeschützt beschrieben aber tiefsandig und ich habe mich damals festgefahren, andere vor mir auch.
      wir sind dann an der "big laguna" gelandet (westteil).
      ciao
      michael


      Hat euch der gefallen ? Wir sitzen auch gerade in einer Lagune :D
      nach dem Essen wird wieder am blog gearbeitet.

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Von der Gregory Campsite mit Gas BQ und 1 Platten Rechauds machten wir sehr schöne Wanderungen der Küste entlang Richtung South Gregory, oder Richtung Norden bis zum Cape Peron (Peron Trail) Sehr schön war auch der Wanamalu Trail.

      Gruss
      Rene
    • Es war traumhaft ! Wir waren auf dem Campground der Bottle Bay. Leider haben uns Millionen von Fliegen am nächsten Morgen wieder vertrieben.

      Ist das immer so ?

      Gruß aus Kalbarri
      Gruß
      @nna
    • Wir waren total schon mehr als eine Woche im Francois Peron NP. auf dem Campground Gregory und hatten noch nie Fliegen.

      In Kalbari gibt es im Black Rock Cafe die beste Fischplatte von ganz Westaustralien.

      Gruss
      Rene
    • Die blöden Fliegen sollen sich bloß verziehen, bis wir kommen :P
      Wie war denn die Piste? Die Fotos auf deiner Reiseseite sehen ja schon sehr sandig aus. Meinst du, es klappt auch mit einem Apollo Adventure Camper?

      LG Annika
    • Ja wenn ihr den Luftdruck in den Reifen gleich nach der Ranger Station um 50% reduziert (Druckluft-Schläuche mit Manometer werden dort am Weg vorbildlich zur Verfügung gestellt)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Annika,

      es ist auch sehr sandig ! Aber mit entsprechender Fahrweiser ist es zu schaffen, auch mit dem Apollo. Wir haben einen gesehen da ;)
      Gruß
      @nna