routenplanung über Mt Magnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • routenplanung über Mt Magnet

      Aufgrund eines starken Gewitters stehen wir in einem See von etwa 10 cm Wasser und können bzw wollen nicht aus dem Camper ;)

      Daher sitze ich über der Karte und überlege, wie wir jetzt am bequemsten zum Karijini und Millstr.-Chichester hoch kommen. Mit ins Programm sollen auch die Kennedy ranges sowie Mt. Augustus. Wir halten es für sinnvoller, bis zu den Osterferien am 06.04. gemütlich die Küste runter zu fahren bis Kalbarri und danach ins Landesinnere abzutauchen. Hat jemand noch einen speziellen Tipp für die Küste ?

      Es bieten sich jetzt mehrer Alternativen an. Eine Möglichkeit wäre über Geraldton nach Mt. Magnet und den Great northern Highway hoch zum Karajini. Zurück über Gravel zum Mt. Augustus und Kennedy Ranges. Oder zurück bei Mullewa über die Gravel Road (hat keine bezeichnung) via Murchison roadhouse zu den Kennedy ranges, weiter Gravel bis Millstr. Chichester und richtung Perth wieder auf dem Costal Highway ?

      Die dritte Alternative wäre wie die zweite, nur umgekehrt.

      Lohnt sich der Weg über Mt. Magnet, Meekatharra und Newman überhaupt ? bisher konnte ich nicht allzu viel interessantes finden. Eigentlich nur in den Werbebroschüren. und da wird halt alles fürchterlich aufgeblasen :rolleyes:

      Auch für ganz andere routen-Vorschläge sind wir dankbar. Wir haben zum reisen noch gut 4 Wochen. Die letzten Tage möchten wir in Perth verbringen.
      Gruß
      @nna
    • RE: routenplanung über Mt Magnet

      Original von @nna
      Lohnt sich der Weg über Mt. Magnet, Meekatharra und Newman überhaupt ? bisher konnte ich nicht allzu viel interessantes finden. Eigentlich nur in den Werbebroschüren. und da wird halt alles fürchterlich aufgeblasen :rolleyes:


      Hi Marianne,
      Wenn ihr nicht unbedingt dort tanken müsst, stoppt besser nicht in Newman. Ist eine reine Bergarbeiterstadt mit entsprechendem CP. Ein übles Kakerlakenerlebnis hatten wir dort noch dazu.
      Mt. Augustus lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn ihr dort wandern wollt und das Wetter dies auch zulässt.
      Bei uns im Oktober/November war es viel zu heiss, deshalb hat es sich nicht wirklich gelohnt.
      Kennedy Range ist toll, unbedingt machen.
      Für Meekatharra würde ich keinen Umweg fahren, aber es ist ein total nettes, sauberes, angenehmes Städtchen. Wie eine kleine Museumsstadt. Überall stehen Bergbaugeräte, auch wirklich großes Gerät, herum, poliert und nett zurecht gemacht.
      Der kleine CP ist sauber und angenehm.
      Für uns war es nach dem Gunbarrel und Wiluna wie eine kleine, nicht so staubige Oase.

      LG
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()