neue Anforderungen für Beglaubigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Anforderungen für Beglaubigungen

      Hallo liebe User,
      nachdem ich nun mehrere Wochen still mitgelesen habe, möchte ich Euch heute auf die neuen Anforderungen an Beglaubigungen für Urkunden, Zeugnisse usw. für Krankenschwestern hinweisen.
      Die Dokumente müssen nun nach den Richtlinien der APHRA beglaubigt werden. Es gelten dieselben Anforderungen wie bei Ärzten. Hier ist der Link zur APHRA: ahpra.gov.au/Registration/Regi…Certifying-Documents.aspx

      Da ich kein Risiko eingehen möchte, wollte ich meine Beglaubigungen gleich bei der Botschaft durchführen lassen. Jedoch erhielt ich von dort die Auskunft, dass ich mich an das Konsulat wenden solle. Das Konsulat in Berlin und das Konsulat in München haben aber dieselbe Telefonnummer wie die Botschaft (Zumindest konnte ich nichts anderen im Internet finden.).
      Das Generalkonsulat in Frankfurt hat eine andere Nummer, allerdings sagte mir dort eine Bandansage, dass ich mich an die europäische Vertretung für.... (? Ich habe es vergessen.) wenden solle. Ich erhielt die Nummer und dies war dieselbe Nummer wie Botschaft / Konsulat.

      Hat jemand einen guten Tipp, wie ich an durch die Botschaft / das Konsulat beglaubigte Kopien meiner Urkunden / Zeugnisse komme?
      Benötige ich einen Termin? Oder einfach hinfahren und klingeln?

      Viele Grüße
      FreieHeide