Auswandern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...:)

      mein name ist janina und ich möchte im mai gerne nach australien auswandern. Ich bin von oktober 2009 bin juli 2011 schon dort gewesen. Ich habe in Kununurra angefangen und dort meinen Freund (er ist australier) kennen gelernt. Dann sind wir zusammen nach Perth runter gezogen, dort bin ich schwanger geworden. da mein visa nur bis oktober 2011 gültig war, musste ich wieder zurück nach deutschland. nun versuchen wir wieder zusammen zu kommen, was bedeutet das ich nach australien auswandern muss (er ist zu sehr australisch, als das er nach deutschland kommen könnte!!)

      Jetzt würde ich mich freun, wenn hier jemand ist, der das ganze schon mal durch gemacht hat und mir ein paar informationen geben könnte!!
    • Das lässt sich doch ganz leicht beantworten:

      Menschen aus unterschiedlichen Ländern haben unterschiedliche Verhaltensweisen. Wenn wir uns Deutsche jetzt mal in eine Schublade packen, dann sind wir: Pünktlich, sehr direkt und nicht gerade für unseren Optimismus bekannt (Deutsche geben z.B. selten bis nie die volle Punktzahl bei Bewertungen). Mal ganz abgesehen von den ganzen Essgewohnheiten...

      So und gleiches gilt dann auch für die typischen Eigenschaften von Australiern. Wenn die eben besonders stark bei eben dieser Person ausgeprägt sind, ist er eben typisch australisch ;)
    • Wenn du schwanger bist bzw ein Kind mit ihm zusammen hast und er auch die Vaterschaft anerkennt, dann sollte es doch kein Problem sein. Ich kenn das von meinem Freund, er ist Kanadier und wir haben einen Sohn zusammen, es war nach der Geburt kein Problem für ihn einen Aufenthaltstitel zubekommen. Allerdings war das, als wir noch in Deutschland gelebt haben. Doch ich denke, dass wohl kein Land der Welt sagt, das du nicht einwandern darfst - ich mein, gerade wenn du wegen "Familienzusammenführung" in das Land einwandern willst.
      Am besten ist es, wenn dein Freund sich von Australien aus mal bei den Ämtern umhört. Er sollte es so am einfachsten klären können!

      Cheers! :)
    • ich möchte auch eigentlich gerne wissen, was ich alles schon mal in deutschland besorgen kann, damit es in australien nicht zu kompliziert wird!
      ich weiss das ich meine geburtsurkunde übersetzen lassen muss und das ich mein führungszeugnis brauche
      Aber ich weiß nicht wo ich das gesundheitszeugniss machen lassen muss und ob da noch mehr sachen sind die ich von hier brauche.
      ich hab zwar schon versucht, mich da schlau zu machen, aber ich verliere bei so viel kram, immer schnell die übersicht!
    • Mal ne Frage... wie hast du denn vor "einzuwandern"?
      Mit einem Touri-Visum rüber und dann das Partnervisum offshore beantragen oder willst du das Partnervisum in Berlin beantragen?
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Auswandern

      Original von Janina
      Hallo...:)

      (er ist zu sehr australisch, als das er nach deutschland kommen könnte!!)



      So ein Bloedsinn ! Es gibt sicherlich Gruende, warum es eventuell mehr Sinn macht, dass du nach AU gehst statt dass er nach DE kommt – allerdings klingt „zu australisch“ fuer mich nach bequemer Ausrede. Mein Partner ist als Australier zu mir nach DE gekommen und war stay at home Papa, weil die Rahmenbedingungen fuer uns viel besser waren in DE. Gemault hat er auch gelegentlich so nach dem Motto „was fuer eine Zumutung, als Australier in Deutschland leben zu muessen“ ?(
      Aber er hat eingesehen, dass die Entscheidung richtig war. Ausserdem haben ihm 15 Jahre Hamburg das Zuviel an Australischsein sehr gut abtrainiert ;)

      Ich weiss natuerlich absolut nichts ueber dich, deine Einstellung zum Leben in Australien und welches support Netzwerk du haettest – bist du dir z.B. im klaren darueber, dass du mit Kind dann hier eventuell festsitzt, wenn der Vater das Kind (und somit dich) nicht gehen lassen will ? Klar geht man davon am Anfang nicht aus, passiert aber regelmaessig, leider.

      Viel Glueck !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ja...ich werde erstmal mit nem touristen visum einreisen, damit ich das partnervisa mit meinem freund zusammen beantragen kann. darum will ich ja alles was ich schon hier besorgen kann, auch erledigen, damit wir es dort denn nicht noch schwerer haben!