Darwin am frühen Morgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin am frühen Morgen

      Hallo an alle,

      wir fliegen Anfang Juli nach Darwin und kommen ca 4.30 Uhr am Flughafen an. Unser Auto können wir nicht vor 9.00 Uhr übernehmen. Hat jemand eine Idee, wie man die Zeit überbrücken kann, welches Restaurant zu empfehlen wäre?
      Den Flughafen selber haben wir von unserem letzten Besuch vor ein paar Jahren in keiner sehr guten Erinnerung, zum Verweilen wenig geeignet.

      Über Anregungen, Erfahrungsberichte und Vorschläge freuen wir uns!
      bert+birgit
      :-) :-)
    • RE: Darwin am frühen Morgen

      Einen Kaffee und eine Runde Schwimmen im Airport Resort vielleicht? Dort ist es ganz idyllisch und das ist zwei Minuten weg von der Ankunftshalle..
    • RE: Darwin am frühen Morgen

      Hallo,

      eigentlich bekommt man das Auto doch direkt bei der Ankunft am Flughafen. Daher verstehe ich die Frage nicht wirklich. Es macht aber durchaus Sinn erst einmal für 1-2 Nächte in ein Hotel zu gehen und dann ein Auto zu nehmen. Das City Palms ist günstig und sehr zentral.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Darwin am frühen Morgen

      Original von Bernd Koss
      Daher verstehe ich die Frage nicht wirklich.

      09:00 deckt sich mit den üblichen Öffnungszeiten der einschlägigen Campervermieter. ;)
      Auch mir wäre die Übernahme gleich nach der Ankunft mit dieser Flugverbindung viel zu riskant, aber wahrscheinlich ist alles bereits gebucht.

      Jemand hat bereits das Rydges Hotel gleich beim Flughafen erwähnt, aber auch in der Innenstadt hat z.B. an Wochentagen das Restaurant des Holiday Inns an der Esplanade ab 3 Uhr früh geöffnet.

      Eine ähnliche Zeit zu überbrücken hat auch, wer erst in der folgenden Nacht ein Hotelzimmer gebucht hat: Realistischerweise kriegt man ein Zimmer nicht vor 10Uhr, kann aber nach dem Transfer in die Stadt um ca. 6:00 Uhr schon mal das Gepäck and der Rezeption abgeben.
      In dieser Situation habe ich den Morgen auch schon frühstückend auf einer Bank im Bicentennial Park vor der Esplanade überbrückt und die entsprechende Verpflegung im Coles Mitchell St (24/7 offen) vorgängig gekauft. Wenn man das ganze Gepäck dabei hat, ist diese Option allerdings etwas mühsamer.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Darwin am frühen Morgen

      Hi, wir haben 4WD mit Campingausrüstung gemietet. Da ist eine Übergabe am Fliughafen kaum möglich. Wir dachten, vielleicht hat einer einen Tipp, wo man ausgiebig und gemütlich frühstücken kann und so die Zeit überbrückt. An eine Hotelbuchung für den Tag haben wir auch schon gedacht, aber wir sind halt lieber "draußen". Das Problem sehe ich auch in dem Gepäck. Nicht grade prickelnd mit Koffer und ev. noch müde durch die Stadt zu ziehen.
      bert+birgit
      :-) :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bert+Birgit ()

    • Aber ihr habt doch dann gerade vor der ankunft im flieger gefruehstueckt!
      Also ich habe nach 'nem langstreckenflug und dem sitzen/essen immer alles andere als hunger. Wieso nicht einfach vorm flughafen rumlungern und den sonnenaufgang abwarten?
      Das wuerde ich machen!
    • Original von rockie
      Aber ihr habt doch dann gerade vor der ankunft im flieger gefruehstueckt!
      Also ich habe nach 'nem langstreckenflug und dem sitzen/essen immer alles andere als hunger. Wieso nicht einfach vorm flughafen rumlungern und den sonnenaufgang abwarten?
      Das wuerde ich machen!


      dito. Ich hab schon in Singapur gedacht ich sprenge das Flugzeug so hat uns Emirates gemästet.
      Rechnet noch Verspätung dazu sowie Gepäckband, Einwanderung und Zoll und schwupps isses Neune :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • RE: Darwin am frühen Morgen

      Hallo,

      hier war bisher vom Auto und nicht vom Camper die Rede. Das Frühstück im Holiday Inn ist durchaus ok und empfehlenswert, das kenne ich auch.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von rockie
      Aber ihr habt doch dann gerade vor der ankunft im flieger gefruehstueckt!

      Nein, haben sie auf Flug JQ62 mit Ankunftszeit 04:20 nicht, das Frühstück wird (wie bereits früher unter Qantas) erst auf dem Weiterflug nach Cairns vor der Landung serviert. Ausserdem ist diese A320 der einzige um diese Zeit in DRW landende Flug, deswegen werden die rund 100-180 Passagiere dieser A320 vergleichsweise speditiv abgefertigt. IdR steht man um etwa 05:30 in der Eingangshalle, welche um die Zeit tatsächlich alles andere als prickelnd ist.

      Und wer mit den für Economy typischen Mini-Portionen (von allem jeweils höchstens 2-3 Esslöffel voll) bereits satt wird, sollte bitte nicht auf andere schliessen :P
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      IdR steht man um etwa 05:30 in der Eingangshalle, welche um die Zeit tatsächlich alles andere als prickelnd ist.

      Und wer mit den für Economy typischen Mini-Portionen (von allem jeweils höchstens 2-3 Esslöffel voll) bereits satt wird, sollte bitte nicht auf andere schliessen :P


      Ich moechte auch nicht das in der halle warten empfehlen, sonder irgendwo davor, daneben, dahinter, ich war noch nicht in darwin.
      Vom zeitpunkt her ist dies die schoenste zeit des tages, gerade wenn man im jetlag einwenig desorientiert ist.
      Die portionsgroessen in der holzklasse waren mir nie zu klein bisher, wohl deshalb, weil mich der plastik/warmhaltekram eh nur als zeitvertreib gut genug ist.
      Ernaehrungstechnische katastrophe.
    • Danke für eure Vorschläge. Wir werden uns wohl doch für die Hotelvariante entscheiden. Den Flughafen und die nähere Umgebung haben wir von unsrem letzten Besuch 2008 als sehr ungemütlich in Erinnerung, da hat sich bestimmt nichts geändert. Bleibt dann wohl nur Pool und Hotel.
      bert+birgit
      :-) :-)
    • eine Hotel-N8 o.ä. ist eigentlich nicht nötig.
      Aus Singapore kommend waren wir schon vor 6Uhr eingereist. Knapp 1,5h rumgelungert und dann per Taxi zum 4WD-Vermieter. Das Auto war eh schon vorbereitet (auch wenn erst um 9Uhr abholbereit et al) und mit all dem Schnickschnack an Übergabe waren wir um 10:30Uhr "on the road". Dann zum Coles Besorgungen machen, dann Ri. Süden, ca. 14Uhr waren wir beim howard-springs-holiday-park.nt.big4.com.au (Auto richtig einräumen, ausschlafen usw) Die Zeit geht so schnell vorbei ... Am nä. Tag dann gemütlich in den Urlaub gestartet. Würden wir wieder so machen.