Wertsachen bei Campingurlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertsachen bei Campingurlaub

      In knapp zwei Wochen geht unser Urlaub endlich los. Da wir noch nie mit nem Camper unterwegs waren stellt sich mir die Frage wie man das mit den Wertsachen macht.

      Natürlich sollte man Bargeld, Kreditkarten usw immer "am Mann" haben. Aber wie macht ihr das mit den Flugtickets usw. Lasst ihr die im Camper oder schleppt ihr die immer auf jeden Ausflug mit? Da wir nur zu zweit reisen ist das am Strand ja auch problematisch mit aufpassen. Vorallem wenn wir mal nicht im Camper übernachten z. B. Fraser Island oder Whitsundays. Wie habt ihr sowas gehandhabt?
    • hmmm pass ausweise geld und karten mitgenommen telefon kamera naürlich auch und den rest drinn gelassen (über die hausratversicherung abgedekt) wenn da ma einer nen bruch gemacht hätte das hätte sich schon gelohnt ..... aber naja nix passiert
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Haben Tickets, Pässe etc auch im Camper gelassen. Alles etwas versteckt, aber wer gesucht hätte, hätte auch gefunden.
      Haben aber von allem Kopien angefertigt. Ausfertigung 1 mitgenommen, Ausfertigung 2 in D bei Eltern gelassen.
      Haben uns eben drauf verlassen, das nichts geklaut wird, und sind damit auch gut gefahren.
      Kamera etc war versichert.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • ist stets aufs neue ein problem, da man im camper nicht wirklich alles diebstahlsicher lagern kann.
      deshalb habe ich zum einen
      a) alle wichtigen ausweise bzw. pass kopiert zuhause
      b) alle wichtigen ausweise etc und visa kopiert im camper
      c) alles das noch einmal auf einem usb-stick, der meistens in der handtasche/rucksack meiner frau ist.
      d) pässe immer bei audflügen oder so dabei (am körper, im fotorucksack oder so).
      allerdings ist uns noch nie etwas aus dem camper geklaut worden (halt: in exmouth auf dem campground enterte ein emu unseren camper und versuchte (vergeblich) unsere erna zu entführen).
      auf dem flughafen in perth bei der abreise ist uns allerdings schon mal die fotoausrüstung geklaut worden. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo,
      ich handhabe es immer auf meinen Reisen so, das ich alle wichtigen Unterlagen einscanne und als Email hinterlege.
      So kann man immer auf seine Unterlagen zurückgreifen.

      Grüße,
      Daniel