Fotos und Reisebericht - Center to South - eeendlich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos und Reisebericht - Center to South - eeendlich...

      Hallo alle zusammen,

      nachdem ich mir vor unserer 2. Australienreise hier viele Infos und Tipps "abgegriffen" habe, wollte ich natürlich hier auch was zurückgeben - in Form eines Reiseberichts.
      Irgendwie hat das aber nie hingehauen - es war echt peinlich, denn die Reise war im schon im November - allerdings 2010 ... :(
      Aber jetzt ist es endlich soweit und wir haben Fotos und Reisebericht online gestellt.

      Ihr findet ganz viele Bilder hier:
      detailaufnahme.de/australien-2011/australien-2011/

      Und für alle die gerne viel Lesen auch einen ausführlichen Reisebericht mit noch viel mehr Fotos hier:
      detailaufnahme.de/australien-2…stralien-center-to-south/

      Kritik/Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Hinweise auf eingeschlichene Fehler etc. sind explizit erwünscht!
      Nochmal ein fettes Dankeschön an dieses Forum!
      Ich freu mich auf Eure Rückmeldung!

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metallliesel ()

    • Toller Reisebericht der super geschrieben und lesenswert ist.
      Die Mischung von Text und Bildern ist Euch sehr gut gelungen.
      Fühlte mich an manchen Stellen an unsere erste DU-Reise im März/April 2010 im Roten Zentrum und auf Kangaroo Island erinnert.

      VG

      Karl
    • Hi, bin gleiche Meinung wie Gerd und Karl, sehr schöne Bilder und gelungene Bericht, es kommt der Fernweh auf :( :( :( da war ich wenigstens wieder in Gedanken dort :]. Lg. Wombat1996
    • Danke für das Lob! :]
      Das Schreiben hat auch riesig Spaß gemacht - man erlebt alles nochmal und die Worte sprudeln grade so raus. Ich hab mir fest vorgenommen das jetzt immer gleich nach dem Urlaub zu machen.

      Ich bin ja leider nur die Reisorganisatorin (und gelegentlich Kameraschlepperin) ;)
      Mein Freund ist der Fotograf, deshalb kenn ich mich da nicht soo aus, aber das mal zur Ausrüstung:
      Nikon D700, Nikon 14-28/f2.8, Nikon 28-70/f2.8, Sigma 150/f2.8 Makro, Sigma 70-200/f2.8 plus Zweifachkonverter

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallliesel ()

    • Original von BademeisterHolt
      Eine selbstauferlegte Verpflichtung, die nicht widerrufbar ist :D


      Puuuh, dann hab ich ja Glück, daß das nächste Ziel nicht in dieses Forum paßt :P
      Aber nach Westaustralien MUSS ich irgendwann auch noch ...
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Fantastische Reise :]
      informativer Bericht und geniale Fotos von ganz vielen Plätzen wo wir auch waren. Hättest du den Bericht schon letztes Jahr geschrieben, hätten wir uns den Urlaub 2011 ja fast sparen können ;) =)

      Gute Idee auch immer die Fahrstrecke mit anzugeben


      Besonders freut mich zu lesen, dass es auf KI am Western-KI-CaravanPark und Umgebung nach wie vor so schön ist und es reichlich Tiere gibt. Wir hatten schon befürchtet, dass bei den Bränden Ende 2007 dort alles vernichtet wurde (kurz nachdem wir da waren).

      leicht irritierend ist für mich der Ablauf des letzten Tages. Warum fliegt ihr von Adelaide über AliceSprings nach Sydney und dreht in Alice noch eine Extrarunde mit dem Taxi ?( ?(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo Matte,

      Danke für das Lob!
      Du hast natürlich völlig Recht mit dem letzten Tag . Wir sind schon von Adelaide direkt zurückgeflogen - und der Taxifahrer in Alice Springs gehört hier nicht rein! Keine Ahnung, wie das passiert ist, ?( werde ich aber die Tage auf jeden Fall verbessern. Danke fürs Mitdenken! :)

      LG
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Herzlichen Dank für die Bilder und den Bericht.
      So bekommt man einen guten Vorgeschmack auf den Urlaub.

      Schöne Grüße

      Retro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • So, der Fehler am letzen Tag ist auch behoben. Danke nochmal für den Hinweis!
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Fotos und Reisebericht - Center to South - eeendlich...

      Hallo DropBear,

      die überwiegende Anzahl der Bilder sind mit Photoshop nachbearbeitet. Dabei haben wir versucht den Charakter der Bilder jedoch nur zu schärfen und nicht zu verzerren. In ganz wenigen Fällen sind die Ausschnitte verändert oder störende Bildelemente entfernt worden.

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Keiner weitere Fehler entdeckt?
      Gibt's ja fast gar nicht... ;)
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Original von AndiSaster
      echt tolle Bilder und den Apollo Hilux gut gequält :)


      Dabei waren wir zum ersten Mal mit 4x4 unterwegs - aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal :D
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Tolle Bilder und klasse Reisebericht!

      Wir waren im November 2010 mit dem gleichen Fahrzeug in SouthAustralia unterwegs. Das Red Centre haben wir zwar nicht besucht, aber ansonsten hatten wir viele "gemeinsame" Anlaufpunkte und so war das Lesen eine schöne Urlaubserinnerung :)
      Danke dafür!

      Gruß Karin